Interessenten d. Warteliste automatisch im 2ten Batch dabei?


Re: Interessenten d. Warteliste automatisch im 2ten Batch da

<r><QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s>Würde mich auch interessieren wieviele Pandoras Ed eigentlich abarbeiten muss... Schon um die 600? Das gibt aber noch ne längere Wartezeit für alle die hinten an der Schlange stehen...<e>
</e></QUOTE>
Insgesamt stand meine ich mal eine Zahl von ca. 700 Geräten über ED im Raum. Da er schon ungefähr 100 davon abgearbeitet hat (eher etwas weniger als mehr, da ja ein Teil unter "Austauschgeräte" abgelegt ist), sind also vom ersten Bestelldurchgang noch ungefähr 600 übrig.</r>
 
Re: Interessenten d. Warteliste automatisch im 2ten Batch da

<r><QUOTE author="ivanovic"><s>
ivanovic said:
</s>Da er schon ungefähr 100 davon abgearbeitet hat (eher etwas weniger als mehr, da ja ein Teil unter "Austauschgeräte" abgelegt ist), sind also vom ersten Bestelldurchgang noch ungefähr 600 übrig.<e>
</e></QUOTE>

Achso. Dann sind es also doch noch 2 Monate bis ich meine bekomme <E>:)</E></r>
 
Re: Interessenten d. Warteliste automatisch im 2ten Batch da

<t>Wenn man (aufgrund von Serverüberlastung) erst am 01.10. bestellte (Bestellnummer 2637) auf Nachnahme und dies - nachdem bekannt wurde, daß Vorkasse bevorzugt wird - durch eine Überweisung in Vorkasse geändert wurde, ändert sich dann der Platz in der Warteschlange? Oder kann man sich noch zum "First Batch" zählen und auf ein baldiges Paket freuen? Die Ansage bezüglich Nachnahmebestellungen kam, wenn ich's recht in Erinnerung hab, erst im Frühjahr '09.</t>
 
Re: Interessenten d. Warteliste automatisch im 2ten Batch da

<t>Alle die ihr pandora bereits bezahlt haben werden auch im ersten Batch beliefert.</t>
 
Re: Interessenten d. Warteliste automatisch im 2ten Batch da

<r><QUOTE author="Commander-Keen"><s>
Commander-Keen said:
</s>Alle die ihr pandora bereits bezahlt haben werden auch im ersten Batch beliefert.<e>
</e></QUOTE>

Einen "ersten Batch" gibt es doch de facto nicht mehr, die 4.000 Geräte sind in eine unbekannte Zahl von Mini-Batches zerfallen, wodurch die Wahl/Zahl "4.000" vollkommen willkürlich geworden ist. Auch nach den ersten angeblichen 1.000 Gehäusen scheint man ja noch keine Veranlassung zu sehen, den Rest möglichst in einem Durchgang zu fertigen. Man will lieber noch ein paar mögliche Quellen für Verzögerungen mehr haben und bestellt offenbar erst einmal nur weitere 1.000 Stück.</r>
 
Re: Interessenten d. Warteliste automatisch im 2ten Batch da

<r><QUOTE author="faebi"><s>
faebi said:
</s>schreib ne freundliche englische mail an <EMAIL email="openpandorasales@gmail.com">openpandorasales@gmail.com</EMAIL><e>
</e></QUOTE>
Cool, danke. Eine Jacquelyn hat mir prompt geantwortet: "The first batch release is sold out. I have added your email to the list for the second batch release of the Pandora and when you can pre-order I will contact you - estimated at the end of this month."<br/>
Gruß</r>
 
Re: Interessenten d. Warteliste automatisch im 2ten Batch da

<r>Ich hatte auch ein Mega glück. Kurz bevor die Produktion wirklich gestartet hat hatte ich meine Vorbestellt. Da waren noch so 150 übrig. Ich bin nämlich irgendwo zwischen 3800-3900 <E>:)</E></r>
 
Re: Interessenten d. Warteliste automatisch im 2ten Batch da

<r><QUOTE author="grond"><s>
grond said:
</s><QUOTE author="Commander-Keen"><s>
Commander-Keen said:
</s>Alle die ihr pandora bereits bezahlt haben werden auch im ersten Batch beliefert.<e>
</e></QUOTE>

Einen "ersten Batch" gibt es doch de facto nicht mehr, die 4.000 Geräte sind in eine unbekannte Zahl von Mini-Batches zerfallen, wodurch die Wahl/Zahl "4.000" vollkommen willkürlich geworden ist. Auch nach den ersten angeblichen 1.000 Gehäusen scheint man ja noch keine Veranlassung zu sehen, den Rest möglichst in einem Durchgang zu fertigen. Man will lieber noch ein paar mögliche Quellen für Verzögerungen mehr haben und bestellt offenbar erst einmal nur weitere 1.000 Stück.<e>
</e></QUOTE>
Das klingt ja, nun, sehr optimistisch. <E>:confused::</E> <br/>
Dann bin ich mal gespannt, ob ich irgendwann eine Versand-Mail kriege oder gar noch eine Antwort auf meine bisher unbeantworteten PNs. Da alle "frühen Besteller" angeblich bereits abgewickelt sind, gehört man wohl mit dem 1.10. zu den Spätbestellern. <E>:confused:??</E></r>
 
Re: Interessenten d. Warteliste automatisch im 2ten Batch da

<r><QUOTE author="kollau"><s>
kollau said:
</s>Da alle "frühen Besteller" angeblich bereits abgewickelt sind, gehört man wohl mit dem 1.10. zu den Spätbestellern. <E>:confused:??</E><e>
</e></QUOTE>

Alle, die bisher ihre Pandora erhalten haben, gehören besser gesagt zu den <I><s></s>sehr<e></e></I> frühen Bestellern. Soweit mir bekannt, sind gerade einmal die Leute bedient worden, die in den <I><s></s>ersten 10 Minuten<e></e></I> bestellt haben.<br/>
<br/>
Mit dem 1.10. gehörst du leider (wie ich) zu denjenigen, die ganz, ganz weit hinten stehen. Da wir ja nicht mehr nur von einem Batch sprechen können, sondern von 4 - sofern jetzt immer in 1000er Schritten vorgegangen wird - kannst du froh sein, wenn du beim 3. Batch dabei bist. Ich für meinen Teil bin sehr warhscheinlich im 4. Und erhlich gesagt, glaube ich nicht mehr, dass es mit dem letzten Batch dieses Jahr noch was wird...</r>
 
Re: Interessenten d. Warteliste automatisch im 2ten Batch da

<r>erstes Batch dieses Jahr, ... warhscheinlich der 4. ...wenn 1000 Schritte?! Ihr verwirrt mich <E>:confused:??</E> <br/>
<br/>
Vielleicht sollte der Begriff "Batch", wie er hier gebraucht wird, näher definiert werden.<br/>
<br/>
Ist damit die erste Fertigungsreihe mit 4000 Stk. gemeint, die in 4 jeweils 1000er Kontingente aufgeteilt sind?<br/>
<br/>
Oder:<br/>
Sind mit Batch die 1000 Stk. aus der ersten Fertigungsreihe gemeint? Bei 4000 geplanten wären es 4. Batches.<br/>
Vor mir auf der Liste sind ca. 30 Leute (oder so). Das heißt ich komme <B><s></s>wenn überhaupt<e></e></B> im 5.Batch dran?!<br/>
<br/>
P.S.: ich brauche keine Benachritigung, <B><s></s>ICH WILL<e></e></B> auf die p&|aListe!!</r>
 
Re: Interessenten d. Warteliste automatisch im 2ten Batch da

<r><QUOTE author="jayjay"><s>
jayjay said:
</s>
Ist damit die erste Fertigungsreihe mit 4000 Stk. gemeint, die in 4 jeweils 1000er Kontingente aufgeteilt sind?
<e>
</e></QUOTE>

Genau das ist es. Hier im Forum haben einige Leute diese "1000er Kontingente" Mini Batches genannt.<br/>
Also kommst du im zweiten Batch (der startet wenn 4000 Pandoras geliefert wurden) bzw. nach dem 4ten "Minibatch" (4x 1000 =4000 Pandoras) dran. <E>;)</E></r>
 
Re: Interessenten d. Warteliste automatisch im 2ten Batch da

<r><QUOTE author="jayjay"><s>
jayjay said:
</s>erstes Batch dieses Jahr, ... warhscheinlich der 4. ...wenn 1000 Schritte?! Ihr verwirrt mich <E>:confused:??</E><e>
</e></QUOTE>
Sorry! <E>:lol:</E><br/>
<br/>
Nupfi hat das ganze ja schon klar gestellt (siehe Post über mir). Ich muss an der Stelle nochmal sagen, dass meine Schätzung (die letzten 1000 Pandoras der ersten Bestellercharge erst im nächsten Jahr) sehr pessimistisch ist. Gut möglich, dass das Open-Pandora-Team es viel eher schafft alles auszuliefern. Nur ich hab mir halt nach zwei Jahren Wartezeit hier eine sehr pessimistische Einstellung angewöhnt - dann kann man eben nicht enttäuscht werden. <E>;)</E></r>
 
Re: Interessenten d. Warteliste automatisch im 2ten Batch da

<r>"Wer keine Erwartungen hat, kann nicht enttäuscht werden" war meine Lebenseinstellung während der Dienstzeit <E>;)</E>.<br/>
<br/>
Außerdem @nupfi: Danke, aber ich bin keiner, bei dem man sich entschuldigen muss/sollte. Ich bin eher selber Schuld <E>;)</E> <br/>
<br/>
Jetzt muss ich nach HDMI im Forum suchen bin mir sicher, da war was... <E>:confused:??</E></r>
 
Re: Interessenten d. Warteliste automatisch im 2ten Batch da

<r>Da es hier eigl passen sollte und um nicht noch einen neuen Faden zu eröffnen:<br/>
<br/>
Gibts es eigl nen offiziellen Newsletter für den Beginn der nächsten Vorbestellrunde <E>:confused:??</E> <br/>
<br/>
Sry wenn ich was überlesen haben sollte <E>:slap:</E></r>
 
Re: Interessenten d. Warteliste automatisch im 2ten Batch da

<r><QUOTE author="DerFux"><s>
DerFux said:
</s>Gibts es eigl nen offiziellen Newsletter für den Beginn der nächsten Vorbestellrunde?<e>
</e></QUOTE>
Ja, wird es geben. Und einen offiziellen inoffiziellen. <E>;)</E><br/>
<br/>
ED hat erwähnt alle die bisher auf der Warteliste stehen vor Beginn der offiziellen Eröffnung der Vorbestellungen anzuschreiben damit sie sich in den ersten Plätzen der Vorbestellungen platzieren können.</r>
 
Re: Interessenten d. Warteliste automatisch im 2ten Batch da

<r>Sorry das ich diesen Thread noch mal aufwärmen muss, aber ich glaube das past hier am besten rein. <E>:confused:??</E> <br/>
<br/>
Ist schon bekannt wann <B><s></s>ungefähr<e></e></B> die Vorbestellungen für Batch 2 los gehen?<br/>
Diesen monat? In 2 Monaten<SIZE size="50"><s></s>(TM)<e></e></SIZE>? Mitte 2011?<br/>
<br/>
Wurde warscheinlich schon Xhundertmillionen mal gefragt <E>:dash:</E> aber die Suchergebnisse sind relativ unübersichtlich.... <E>:rotfl:</E></r>
 
Re: Interessenten d. Warteliste automatisch im 2ten Batch da

<r><QUOTE author="Chaos"><s>
Chaos said:
</s>Sorry das ich diesen Thread noch mal aufwärmen muss, aber ich glaube das past hier am besten rein. <E>:confused:??</E> <br/>
<br/>
Ist schon bekannt wann <B><s></s>ungefähr<e></e></B> die Vorbestellungen für Batch 2 los gehen?<br/>
Diesen monat? In 2 Monaten<SIZE size="50"><s></s>(TM)<e></e></SIZE>? Mitte 2011?<br/>
<br/>
Wurde warscheinlich schon Xhundertmillionen mal gefragt <E>:dash:</E> aber die Suchergebnisse sind relativ unübersichtlich.... <E>:rotfl:</E><e>
</e></QUOTE>
"Bald".</r>
 
Re: Interessenten d. Warteliste automatisch im 2ten Batch da

<r><QUOTE author="ivanovic"><s>
ivanovic said:
</s>"Bald".<e>
</e></QUOTE>
Öhhm... <E>:confused:??</E> <br/>
Ok <E>:-D</E></r>
 
Re: Interessenten d. Warteliste automatisch im 2ten Batch da

<r>Jetz mal ganz blöd: <E>:unsure:</E> <br/>
<br/>
Wie setz ich mich auf die Warteliste?? <E>:huh:</E></r>
 
Re: Interessenten d. Warteliste automatisch im 2ten Batch da

<r><QUOTE author="Ligachamp"><s>
Ligachamp said:
</s>Jetz mal ganz blöd: <E>:unsure:</E> <br/>
<br/>
Wie setz ich mich auf die Warteliste?? <E>:huh:</E><e>
</e></QUOTE>
Ist das Ironie oder ernst gemeint?<br/>
Mail an ED.</r>
 
Back
Top