Internet ?


DarkWizard

Still Fresh
Joined
Mar 15, 2010
Messages
30
Hallo,


Ich hätte eine Frage und zwar:
Ich habe einen Internet USB Stick,könnte Ich diesen an der Pandora benutzen ? :)
Bin leider totaler Anfänger,was so etwas betrifft :-(
 
Was die Foren Suche oder das mit dem internet?
Foren Suche nein Internet ja.
;-)
 
Internet :-D
Muss Ich nochmal überdenken,ob Ich mir eine hole..
Was,wenn es dann nicht funkt ? :p
 
Dann solltest Du Dich natürlich im Vorfeld informieren, ob Dein Stick funzt.
Ein neuer Stick kostet zwar auch nicht die Welt, aber wär schon blöd, wenn die Pandora da ist und Du erst dann zu testen anfängst.

Hast Du denn einen Rechner mit Linux auf dem Du den Stick testen kannst? Generell wär das die beste Möglichkeit. Da die Treiber Bestandteil vom Kernel sind - Ausnahmen bestätigen die Regel - sollte der Stick, wenn er unter z.B. Ubuntu läuft, auch auf einer Pandora keine Probleme machen.
Eventuell mußt Du auf der Pandora ein paar Schritte 'zu Fuß' machen für die es bei nem Großen Linux bereits fertige Schritte gibt, aber das wäre mal der erste Funktionstest.
 
Ok danke für die Informationen :)
Habe mir jetzt Ubuntu heruntergeladen und werde es mal testen.
Kann Ich Ubuntu einfach so neben win 7 installieren ?
 
Ich glaube Ubuntu (nur um kurz was zu testen) bräuchtest du noch nichtmal installieren. Lediglich auf DVD brennen. Dann kannstes auch davon booten.
Aber Nachträglich installieren müsste auch kein ding sein. Da kann und will ich aber besser nix genaures zu sagen :p
 
DarkWizard said:
Ok danke für die Informationen :)
Habe mir jetzt Ubuntu heruntergeladen und werde es mal testen.
Kann Ich Ubuntu einfach so neben win 7 installieren ?
Ja klar wieso nicht kannste mit allen Betriebssystemen machen außer OSX.
Natürlich vorausgesetzt du kannst ne Festplatte partitionieren oder hast ne 2 leere, pass aber auf das du nicht aus versehen Win überschreibst.
 
DarkWizard said:
Wie partioniert man ? :-D
Macht der Installer von Ubuntu praktisch fuer dich, schaffst du garantiert.

Mein erster Post von meiner Pandora aus (glaube ich ;) )!
 
Ich hatte mal probleme mit dem install assist.
Das siehst du aber früh genug dann kannst du immer noch manuell partitionieren.
 
Ubuntu kann _innerhalb_ von Windows installiert werden, als wäre es "nur" ein Programm. Dann muss man gar nicht partionieren. Aber trotzdem umbooten, denn es ist dabei immer noch ein vollwertiges Betriebssystem.

Das Ding nennt sich Wubi. Viel Spaß damit:
http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/windows-installer
 
T4b said:
Macht der Installer von Ubuntu praktisch fuer dich, schaffst du garantiert.
Mein erster Post von meiner Pandora aus (glaube ich ;) )!

Wie war das nochmal mit Umlauten auf der Pandora ? :p Mein 20 Sekunden - Raff - Versuch ist damals gescheitert :)
 
Dann installierst du Ubuntu ich glaube du kannst das CD image mit wubbi direkt installieren.
 
Unter Win keine Ahnung unter OSX nicht da erkennt das OS in der VB keine Externen Laufwerke oder im dem Fall ein USB Internet Stick.
 
Back
Top