August DVB-T205 Stick an der Pandora?


um die Nachrichten zu sehen, wäre die Pandora halt toll
Hab da einen Tipp,mach bei deinem Handy eine Internetweiterleitung per Wlan an die Pandora,
starte Android auf der Pandora und viel Spaß beim schauen der ZDF Mediathek ;)
Wie gesagt wars nur ein Gedanke wie das auch anders lösen kannst als DVB-T ;)
 
Ich habe gerade gesucht aber nicht gefunden... Eine Senderliste mit Deiner Frequenz :-(
Deine Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich mich mit der Frequenz irre...

Ich stocher im Nebel ;-)
 
Wenn das abgeschaltet wird... was kommt dann? Es wurde ja "grade erst" (aus der Sicht des Durchschnittskonsumenten) Analog-TV abgeschaltet, sollen wir jetzt wieder Millionen einwandfreie Geräte auf den Müll schmeißen oder wie?

Wenn DVB-T Abgeschaltet wird,könnte man sich soch einen DVB-T Transmitter bauen
und diese Geräte als "Digitale Heimempfänger" nutzen.
So könnte ich z.B. Sky in meine Küche Transferrieren.

Aber back to Topic ;)

Habt ihr MeTV(Pandora DVB-T Software) probiert? und die Firmware Datei drauf?
Ich nutz DVB-T öfter mal an der Pandora :)
 
MeTV ging bis vor kurzem. Ich habe keinen Plan warum jetzt nicht mehr. Ich habe das pnd unter Slackware gestartet, was in die Hose ging. Wo legt MeTV seine Daten ab? Ausser Pandora/appdata?
Starte ich ohne Stick, geht das. Ist Stick aktiv... doppelklick... LED flackert... nichts passiert.
Ansonsten... immer ien "Hingucker" ob mit DVB-T oder RISC OS ;-)
 
Normal wird in der PND an sich nix geändert,lade mal diese Datei,
da ist METV PND neu drinnen,vielleicht gehts dann wieder.
Mit Glück ist nur deine PND beschädigt ;)
http://forum.gp2x.de/download/file.php?id=1148
 
Macht das Gleiche... blink, blink... nix. Ich vermute versteckte Konfig.Dateien. Danke trotzdem.
 
Auf der Pandora im TMP Verzeichniss solltest du eine PND_RUNOUT MeTV(oder ähnlich) finden.
Das ist eine Log Datei,schaue da mal rein,vielleicht kommst du den Fehler auf die Schliche ;)
 
Ja und nein ;-)
Ein script nicht gefunden und ein Verzeichnis nicht zu öffnen... Wie auch immer, ich habe alles was irgendwie MeTV hieß, bis auf das PND, gelöscht und dann MeTV gestartet. Dann waren zwar meine Sender weg aber egal.
Warum kann ich eigentlich keinen Screenshot machen bzw. wie kann ich?
 
IngoReis said:
Hab da einen Tipp,mach bei deinem Handy eine Internetweiterleitung per Wlan an die Pandora,
starte Android auf der Pandora und viel Spaß beim schauen der ZDF Mediathek ;)
Eigentlich ein guter Tipp, aber ich habe kein mobiles Internet auf meinem Handy (ja, sowas gibt's)...
Raik said:
Ich hatte das Etikett abgeschrieben:
USB Freeview TV Receiver
DVB-T205 (V2.0)
http://www.augustint.com
Genau das steht auf meinem auch. Wenn die Hardware gleich ist (Pandora + Stick), der Treiber auch und ich alles nach deiner Anleitung gemacht habe, muß irgendwo in der restlichen Software auf der Pandora etwas sein, was du im Speicher hast und ich nicht (oder umgekehrt). Me TV macht bei mir nach dem Start ja auch etwas mehr als bei dir (nur leider kein Fernsehbild anzeigen). Das jetzt nachzuvollziehen würde uns beide sehr lang beschäftigen, der Aufwand lohnt sich wohl nicht. Hoffentlich habe ich bald etwas mehr Freizeit, um da noch mal rumzuprobieren.

Die Frequenzen meiner Sender stehen übrigens in diesem Dokument:

http://www.ors.at/fileadmin/user_upload/downloads/Vorarlberg.pdf

beim Sender "Gaschurn".
 
Mmm, sicher, daß das DVB-T ist? Ich habe gerade nicht wirklich Zeit. Nachher vielleicht. Ich dachte mit meinem Halbwissen immer Polarisation H / V gibt es nur bei DVB-S. Zumindest in der Berliner Senderliste gibt es das nicht. Vielleicht ist das das Problem. Ausserdem haben meine MHz Frequenzen alle 3 Stellen vor dem Komma.
MeTV funktioniert wieder. Siehe oben. Meine Senderliste war nach dem Löschen der alten Einstellungen nur weg. Aber bei Channels gibt es einen Suchlauf. Starte den doch mal.
Achso... ich habe auf der Batch1 getestet. Was da tut, sollte auf den beiden Neueren auch tun.
 
Inzwischen habe ich auf SuperZaxxon 1.54 geupdated und nun bekomme ich bei der Treiberinstallation die Fehlermeldung
Code:
insmod: error inserting 'dvb-usb-rtl2832u.ko': -1 Invalid module format

Ist das viel Aufwand, den Treiber für die neue OS-Version anzupassen? Wenn ja, lassen wir's wohl einfach bleiben.
 
Ich habe das gleiche Problem und deshalb wiedermal notaz belästigt. Sobald ich eine Antwort habe, gibt es eine Info.

-- Mo Apr 01, 2013 20:49 --

Es schien fuer notaz einfacher zu sein mir den Treiber zu schicken, als mir zu erklaeren wie es geht ;-)
Ich habe den rtl2832u Treiber fuer SZ1.54 dann mal zum download bereitgestellt.
 
An meinem Ubunutu-Netbook hat sich Kaffeine als der beste DVB-T-Player herausgestellt. Wäre toll, wenn das mal jemand auf die Pandora portieren würde.
 
Wuerde ich so unterschreiben. Ich habe Ubuntu Studio und Kaffeine auf meinem Laptop mit DVB-T Stick und meinem Desktop mit SAT-Karte laufen. Gefaellt mir sehr viel besser als totem, xine u.a. Wobei zu sagen ist, dass der "Videokram" so ziemlich das Einzigste ist, das ich Privat nicht unter RISC OS mache ;-)
 
Raik said:
Es schien fuer notaz einfacher zu sein mir den Treiber zu schicken, als mir zu erklaeren wie es geht ;-)
Ich habe den rtl2832u Treiber fuer SZ1.54 dann mal zum download bereitgestellt.

Vielen Dank Raik, es funktioniert! :-D

Woran es bisher (vermutlich) gescheitert ist, war die Einstellung "Bandwidth" im VLC Player. Die habe ich immer auf "Auto" belassen, mit "8 MHz" funktioniert der DVB-T-Empfang endlich.

Me TV findet leider immer noch nichts, da muß ich mich mal informieren, wie ich eine channels.conf schreibe.
 
Freut mich. Ich hatte noch keine Zeit die neuen Treiber zu testen.

Euer DVB-T Signal ist etwas anders aufgebaut als unser. Vielleicht kann MeTV das nicht. Hast Du für den Autoscan als Land Österreich eingestellt?
Viel Spass beim probieren. Wenn immer alles glatt geht ist ja auch langweilig.
 
Raik said:
Euer DVB-T Signal ist etwas anders aufgebaut als unser. Vielleicht kann MeTV das nicht. Hast Du für den Autoscan als Land Österreich eingestellt?
Das gibt es leider nicht im Auswahlmenü, bei "Deutschland" findet das Programm nichts. Wenigstens weiß ich jetzt, daß die Frequenzen aus meiner Liste stimmen, dann kann der Rest keine Hexerei sein.
 
Hey Leute,

ich weiss, der Thread ist schon etwas aeler, aber ich habe mich neuerdings auch mal fuer dvb-t auf meiner Pandi interessiert. ich bin soweit euren Anleitungen gefolgt und hab auch versucht das kernelmodul zu installieren, kriege bei insmod aber immer nur folgenden Fehler:

pandi:~/rtl2832$ sudo insmod dvb-usb-rtl2832u.ko
insmod: error inserting 'dvb-usb-rtl2832u.ko': -1 Invalid module format

Wie kommts? :/

EDIT: Hab erst jetzt gecheckt, dass es an SZ1.61 liegt.... hat wer Ahnung obs nen neuen Treiber gibt?
 
EDIT: Hab erst jetzt gecheckt, dass es an SZ1.61 liegt.... hat wer Ahnung obs nen neuen Treiber gibt?
Entschuldigung, habe ich wegen Urlaub glatt übersehen und in letzter Zeit auch nicht versucht.
Ich habe immer Notaz direkt angeschrieben und der hat mir die Dinger dann geschickt. Die Frage nach einem ToDo, damit ich Ihn nicht immer nerven muß, hat er leider nicht beantwortet.
So schicke ich Ihm nachher noch mal eine. ;-)

-- Do Sep 25, 2014 12:55 --

Auszüge aus Notaz Antwort:
Could you try running "system->upgrade pandora OS" while connected to
Internet? You should get some rtl2832 driver then...
Ich hatte noch keine Gelegenheit zu probieren.
 
Back
Top