InternetSeite mit jeder Menge verschiedener Joystick-Adapter


WA1972

Well-Known Member
Joined
Nov 14, 2009
Messages
1,362
Ich habe gestern, auf der Suche nach einem Gamepad-Adapter (SNES-zu-PSX), eine interessante Internetseite entdeckt, wo es jede Menge verschiedener davon gibt.

Adapter, mit denen man alle möglichen Gamepads, an allen möglichen Konsolen oder Computern verwenden kann, sind dort zu finden. Desweiteren auch jede Menge Kabel und anderer Komponenten.

Die wollte ich euch nicht vorenthalten, siehe hier:
http://www.raphnet-tech.com/products.ph ... y=Adapters
 
Re: InternetSeite mit jeder Menge verschiedener Joystick-Ada

<r>Das ist voll Geekig,passt echt gut ins Forum dieser Post <E>;)</E> <br/>
So manche Adapter sind echt interessant.<br/>
z.B. dieser Adapter um einen SNES Controller an der PS1/PS2 zu nutzen <E>:-D</E></r>
 
Re: InternetSeite mit jeder Menge verschiedener Joystick-Ada

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>z.B. dieser Adapter um einen SNES Controller an der PS1/PS2 zu nutzen <E>:-D</E><e>
</e></QUOTE>

Und genau den hab ich mir auch dort bestellt. <E>:-D</E> Hat sogar zwei verschiedene Button-Belegungen, die man umschalten kann. Nun kann ich damit den Topfighter-SNES-Arcade-Stick an der Playstation nutzen, auf der es ja jede Menge guter Fighting-Games gibt.<br/>
<br/>
Wie genau definierst du hier eigentlich "geekig"? Falls es für sowas wie "unnütz" oder "sonderbar" stehen soll, dann muss ich sagen - ich finde diese Adapter definitiv nützlich, denn am liebsten hätte ich einen grossen Mega-Joystick-Adapter, mit dem ich jeden Stick jeden Systems, an wiederum jedes andere System anstöpseln könnte. Bei Controllern von circa 15 verschiedenen Systemen wäre das echt nicht schlecht. <E>;)</E></r>
 
Re: InternetSeite mit jeder Menge verschiedener Joystick-Ada

<t>Das waren noch Zeiten, als man den Competition Pro sowohl am Atari VCS, C64, Amiga und noch etlichen anderen Geräten nutzen konnte. Heutzutage müssen die Controller eine ganze Menge Gewinn erwirtschaften(Konsolen werden ja, zumindestens anfangs subventioniert). Da hat Sony natürlich kein Interesse, dass ein XBox Controller an ihrer Konsole funktioniert und umgekehrt.</t>
 
Re: InternetSeite mit jeder Menge verschiedener Joystick-Ada

<r>Weil du gerade den COMPETITION PRO Joystick erwähnst. Der ist schon immer mein absoluter Lieblings-Joystick, seid es ihn gibt. Sehr präzise im Lenken und äusserst stabil. Gibt ja auch ne Neu-Auflage davon, die weit besser ist als der USB-Competition Pro, meiner Meinung nach. Ganz an die alten Competition Pro kommt aber auch die Neu-Auflage nicht ran, da beispielsweise Dauerfeuer fehlt und der Stick nicht ganz so stabil ist, wie die damaligen.<br/>
<br/>
Ich hab mir übrigens zwei USB-Competition-Pro Joysticks (die man eh kaum benutzen kann, weil die Polling-Rate so niedrig ist und sie somit Verzögerungen beim Lenken am PC haben, was natürlich ganz schlecht ist bei schnellen Action-Games) umbauen lassen. Einen für`s Mega-Drive (Buttons A,B,C und START) und den anderen für`s Super-NES (Buttons A,B,X und START). <E>:)</E> Hier war es ein Vorteil, dass die 4 Buttons bei der USB-Variante verschieden beschaltet sind, im Gegensatz zur 9-pin-Version des Joysticks. Das SNES und das Mega-Drive haben zwar insgesamt 8 Buttons, aber für die meisten der Spiele reichen vier Knöpfe allemal. <br/>
<br/>
Noch was - vielleicht kennt ihr ja den 64JPX-Adapter (siehe hier: <URL url="http://www.64hdd.com/64jpx/64jpx.html">http://www.64hdd.com/64jpx/64jpx.html</URL>), von dem ich auch einen hier habe. Er ermöglicht, je nach Variante, den Anschluss von SNES-, MegaDrive-, NES- und PC-Joysticks an Computer und Konsolen, welche den 9-pin Joystick-Anschluss haben (also Commodore, Atari usw.).<br/>
<br/>
Desweiteren bietet er auch die Möglichkeit, verschiedene Button-Belegungen einzustellen, so dass man zum Beispiel den "Hoch"-Lenkbefehl auf einen Button legen kann, was prima ist, wenn man am Amiga oder C-64 ein Jump-and-Run mit einem Gamepad spielt. Denn springen ist dann auf einem Knopf, was besser ist, als mit einem Pad jedesmal nach oben lenken zu müssen, während man gleichzeitig weiterlaufen muss.</r>
 
Back
Top