JAVA und Pandora


Ok, waere ja sonst zu einfach. Habe grad mal die build-Anleitung gelesen und gesehen, dass ant, swt und sonst noch sachengebraucht werden. Mal schauen ob sich das Zeug auf der Pandora bauen laesst.
 
:D Durch das JNI macht Java seine eigene Plattformunabhängigkeit kaputt. Ohne das JNI würde man viele Business-Programme mit Java hinbekommen. Aus dem Grund bevorzuge ich "echte" Plattformunabhängigkeit in Form von nativem Code ;)

Aber back2topic: Versuch mal, den Sourcecode aufzutreiben. Die Jack/Alsa/OSS-Module müssen ja irgendwo her gekommen sein.
 
carli said:
:D Durch das JNI macht Java seine eigene Plattformunabhängigkeit kaputt. Ohne das JNI würde man viele Business-Programme mit Java hinbekommen.
Man wird ja nicht zu JNI gezwungen. Insbesondere wenn man keine speziellen Hardwarezugriffe braucht. Aber wenn es mal wirklich sein muss, ist die Möglichkeit ja nicht schlecht, dann ist natürlich das "Compile once, run everywhere" dahin.

Von SWT gibt es schonmal keine vorkompilierten ARM-Linux-Versionen (komischerweise aber WinCE), das heißt man müsste es selber bauen. Vielleicht hilft das weiter: JAR bauen JNI bauen
 
Also libswt war im opkg und ant scheint mit dem openjdk aus opkg auch zu funktionieren (ich weiss pnds waeren schoener aber es soll erst mal laufen).
Irgendetwas passiert seit ca. 2 Minuten jedoch ohne Ausgabe auf dem Terminal. Lasse es mal ueber nacht laufen. Bin schon froh, dass es nicht nach 2 Sekunden abgebrochen hat. :ph34r:

Hoffen wir das beste.
 
So schnell schnell geht es leider nicht.
Momentan habe ich keine Zeit mich durch die ganzen Abhängigkeiten zu angeln.
Habe aber als Alternative DGuitar gefunden, leider funktioniert die Midi-Ausgabe nicht (timidity ist auf SD installiert).
Leider habe ich noch ein anderes grosses Softwareprojekt in der Freizeit am laufen (habe ich begonnen bevor ich die Pandora hatte) und deshalb habe ich für die Pandora nicht so viel Zeit (nur zum spielen).
 
rohmux said:
leider funktioniert die Midi-Ausgabe nicht (timidity ist auf SD installiert).

Hast du timidity auch gestartet und einen MIDI-Channel geöffnet?
 
gambler172 said:
Hallo Leute
Kann mir mal jemand sagen,welche Jva Games auf der Pandora laufen?
Gruss Walter

Du bemerkst, Java-Games auf der Pandora werden extrem Stiefmütterlich behandelt.
 
<rant>
Die Unwissenheit und Halbaussagen in diesem Thread sind faszinierend, allerdings nicht neu. Jeder, wirklich jeder Java Thread endet (wohl zwangsläufig) so, oft schon auf der ersten Seite.

Der Grund ist meistens Unwissenheit gepaart mit Ignoranz gepaart mit schlechter Ausbildung gepaart mit fast schon religiösem Fanatismus gepaart mit Totschlagargumenten/Allgemeinplätzen.

Da ich mich sicher nicht auf eine Diskussion auf diesem Niveau einlassen werde nur ein paar Anmerkung:

Es gibt kein DAS Java. Allein in der gröbsten, der aller, allergröbsten Ausprägung gibt es 3 Editions von Java im breiten Einsatz, nämlich die Micro Edition, die Standard Edition und die Enterprise Edition, jede mit anderen Stärken und Schwächen (so Sachen wie Spezialeditions für Embedded oder Cards usw hab ich hier ganz absichtlich außen vor lassen) und jede mit einem anderen Einsatzgebiet. Java ohne diesen Gesichtspunkt zu betrachten bringt per se schon mal nichts und ist idiotisch. Allein mit DIESEM Wissen könnte man 99% aller eurer (Halb)argumente erschlagen.

Und nur zur generellen Info, es gab ein vollwertiges Java (Standard Edition) für den Gp2x, hat funktioniert war aber durch den Speicherbedarf der Standard Edition nicht wirklich geeignet. Eine von mir sehr erhoffte volle Micro Edition ist nie wirklich gekommen, auch wenn's die Bestrebung gab.

Auf der Pandora müsste eine Standard Edition recht gut laufen (ich würd mir eine Performance ähnlich wie von Android für die Pandora erwarten), eine Micro Edition und dazugehörige Spiele müsste recht gut flutschen bei diesen Specs sollte es jemand sauber portieren. Einen Weblogic oder Glassfish mit 10000 concurrent Usern würd ich aber trotzdem nicht deployen drauf.
</rant>
 
Back
Top