JXD 602 kleines Review


Joined
Sep 5, 2010
Messages
262
Hi Leute,

habe jetzt den JXD 602 bekommen, und dazu schreib ich mal.
Die Verarbeitung ist gut, trotz Plastik (das schön glitzert) liegt er gut in der Hand, die Knöpfe und das (echte) Steuerkreuz fühlen sich gut an. :)

Auf dem nativen Gamecenter laufen viele Spiele, PSX ruckelt leicht und der Ton knackt ab und an, das Einzige, das mir echt negativ auffällt, ist der Bildschirm.

Es braucht schon etwas Druck und reagiert nicht so, wie z.B ein Tablet PC.
Auch ist das Bild der Spiele/Filme nicht das Beste - aber für den Zug oder Unterwegs mal reicht es schon.

Wie der HDMI Ausgang am grossen TV aussieht, kann ich nicht sagen, noch nicht ausprobiert. :)

Mit Kombination Tasten/Schirm kann man sich durchkämpfen, aber Spiele wie z.B Angry Birds, Wo ist mein Wasser? sind da schwer zu spielen.

Die eingebaute Kamera ist wirklich ein echt sehr schlechter Scherz - verwaschen, sieht aus wie von einem Handy von vor 8 Jahren ;)

Leider laufen komischerweise sämtliche .EMU Emulatoren von Br. nicht mehr - Anfangs liefen sie ohne Probleme.

Hab sie auch schon gelöscht und wieder neu installiert, es kommt immer die Meldung:
"Leider wurde XY.EMU beendet"

Gerade der Atari 2600 Emulator fehlt mir! :-((

Hab schon mal im Netz geschaut, aber nichts gefunden was mir weiterhilft.

Hat jemand eine Idee, wie ich sie wieder zum Laufen bekommen kann?

Wäre Rücksetzen auf Werkszustand eine Lösung?

Danke und spielerischen Gruß,

Kortal Mombat69

PS:

Mit Willgoo stehe ich weiter in Kontakt und halt euch auf dem Laufenden.
Hoffentlich kann ich bald was Positives schreiben :)
 
Der Bildschirm lässt sich gut mit einem Stylus (von :wiz: , p&|a , Nintendo DS o.ä.) bedienen. Vorinstallierte Apps/Roms habe ich allerdings runtergeworfen, außer dem Touch2Key. Das kam mir alles ziemlich spanisch - ähm chinesisch - vor.

Das hier ist auch ganz interessant:

http://boards.dingoonity.org/jxd-devices/(script)-naxeras-1-0-rco-for-jxd-s602-root-clean-optimice-and-more!!!/

Ich benutze meinen S602 nur für Androidspiele (Google Play funktioniert, APK für Handy aus den Humble Bundles auch), habe ja noch :wiz: und p&|a .

Ist schon mein zweiter S602, den ersten hatte ich verschenkt. In zwei Tagen ist er von China nach Deutschland gereist, um dann 10 Tage beim Zoll zu liegen. Diesmal musste ich keinen Zoll bezahlen.
 
Danke für den Tipp mit dem Stift, werd ich mal testen.

Kann man mit dem "root-clean-optimice" das Teil kaputt machen?

Ich hab sowas noch nie gemacht! :)
 
Kortal Mombat69 said:
Kann man mit dem "root-clean-optimice" das Teil kaputt machen?

Ich hab sowas noch nie gemacht! :)

Kann passieren, dass die Konsole bricked. Dann hat sie nur noch Funktionen eines Ziegelsteins. Wie hoch das Risiko ist, kann ich Dir nicht sagen.

Du kannst natürlich - alternativ - überflüssige Apps von Hand deinstallieren und die passenden APK-Dateien löschen.
Den Google Play Store kann man sich z.B. bei chip.de runterladen und installieren. Rootrechte habe ich bisher noch nicht gebraucht.
 
Ja, das mit dem Löschen hab ich schon gemacht, das klappt.

Nur manche Apk. Dateien funktionieren nicht - woran kann das liegen?

Was ist den mit dieser App, kann man damit auch sein Gerät kaputt machen?

http://www.chip.de/downloads/Clean-Master-Android-App_57528525.html

-- Do Jun 27, 2013 12:28 --


Der Cleaner funktioniert gut, ist auch sehr leicht zu bedienen.

Die .EMU Apps laufen wieder - hab das JXD 602 auf Werkszustand zurückgesetzt. Auch der Atari 2600 läuft! Yipieee! :-D

Allerdings sind ALLE Apps und Eistellungen in chinesischer Sprache, aber mir ein Freund mit Android Handy half, konnte ich es auf die deutsche Sprache zurücksetzen.

Würde mich freuen wenns Jemandem hilft, der das gleiche Problem hat/te.

Mit dem Stylus - Stift kann man den Bildschirm gut bedienen, wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir den JXD 602 wieder kaufen. :)

Ach ja - Willgoo hat mir zugesichert, mir das Geld für den Yinlips G19 zurückzugeben.

Mal sehen...

-- Fr Jul 26, 2013 12:35 --

Ich habe gestern das Geld von Willgoo zurück erhalten! :)

Bin echt froh, den Stress tu ich mir nicht nochmal an!
 
Back
Top