Kalibrierung auf dem Caanoo


KidPaddle

Very Active Member
Joined
May 14, 2006
Messages
491
Location
Germany
Hallo,

ich kann den Touchscreen nicht kalibrieren, da bei der Abfrage des dritten Kalibrierungspunktes, den unten rechts, die Abbruch - Taste, ebenfalls unten rechts, betätigt wird und so die Kalibrierung abgebrochen wird. Ohne die Kalibrierung ist der Touchscreen nicht verwendbar, da zwischen dem Aufsetzpunktes des Stifts und dem ermittelten Position 5-6 Millimeter Abweichung existieren.

Wie kann ich den Touchscreen noch kalibrieren?

Gruß
Thomas
 
Hmm bei mir war der Screen von Anfang an korrekt kalibriert. Und die Kalibrierungssoftware hatte bei mir auch keine Probs gemacht. Eventuell könntest du versuchen am Anfang das so falsch zu kalibrieren, dass du beim berühren des Punktes nicht mehr den Abbruch-Button betätigst. Zum Beispiel ganz weit rechts/links vom Punkt.
Aber das nur als Idee ;)
 
Versuch ihn erstmal falsch zu kalibrieren, so dass der Punkt unten rechts nicht mehr auf die Abbrechen-Taste fällt. Danach kalibrierst du ihn richtig. Könnte vllt. klappen :)
 
"Restore Default" aus dem Settings Menü ist auch noch eine Möglichkeit...
 
Eure Vorschläge hatte ich schon ausprobiert. War wohl nicht ausdauernd genug, nach einem neuen Anlauf, irgendwann, so nach 10 Versuchen, hatte ich einen Punkt gefunden habe, der nicht mehr als Abbruch interpretiert und auch als gültige Eingabe akzeptiert wurde. Jetzt passt alles.

Gruß
Thomas
 
Aber sehr geiles Problem. Da will man den Touchscreen kalabrieren...weil er falsch kalibriert ist, kann aber nicht kalibrieren, da alle Eingaben über den Touch gehen und der ja falsch kalibriert ist :confused:?? . So ein Henne Ei Problem.
 
Back
Top