Kann library nicht finden (Caanoo)


tryone

Member
Joined
Apr 27, 2010
Messages
216
Age
28
Location
Asteroid Military Mine - sol systhem
Hallo zusammen.

Erstmal vorweg:
Ich habe noch nie richtig programiert und kann auch nicht wirklich c. :unsure:

Ich würde gerne Descent (dxx-rebirth) auf den Caanoo portieren. Habe mir den arm-gcc Compiler aus dem Ubuntu-Repository (vers. 4.5) geholt und die benötigten libraries Compiliert (SDL, SDL_mixer, physfs). CrossCompiling hat auch super geklappt.
Noch das SConstruct-file von Rebirth angepasst (Compiler, include/librarie path, ...) und compiliert. Alles kein Problem.

Doch wenn ich jetzt versuche d1x-rebirth auszuführen (aufm Caanoo natürlich) kommt eine Fehlermeldung:
Code:
./d1x-rebirt-sdl: error while loading shared libraries: libphysfs.so.1: cannot open shared object file: no such file or directory
Ich habe "libphysfs.so.1" wie im Uralten Wiz-port in das selbe Verzeichnis wie Rebirth getan. (Der lief sogar, bis auf Ausnahme der Steuerung, auf meinem Caanoo)

Alle libraries sind dynamisch gelinkt. Wenn ich versuche sie statisch zu linken, dann kriege ich eine Unmenge von Fehlermeldungen.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, Descent ist nämlich mein Lieblingsspiel.

Danke schon mal
Bernd

EDIT:
Durch hinzufügen von
Code:
export LD_LIBRARY_PATH=.
ließ sich das Problem beheben.
Jetzt hänge ich an einer Illegal Instruction. Blöde sowas.
 
Back
Top