Keynote 07.03.2012 Zusammenfassung - ipad 3


MrLimatex

Voip Guy
Joined
Feb 25, 2011
Messages
1,243
Age
14
Location
Halberstadt
Hey Leute ;)

Gestern auf der keynote von Apple wurde unter anderem das neue iPad vorgestellt, welches laut Epic Grafiken "besser als Xbox & ps3" darstellt .... ;) ... Deswegen poste ich das ganze hier rein weil es ja bei den Neuerungen eher um Sachen für Gamer geht.

Hier eine schöne Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen:

http://ifreaks.de/cms/showthread.php?3442-Das-neue-iPad-Zusammenfassung-der-Keynote-vom-07.-März-2012

Was meint ihr? Kaufen? Lohnt sich als Besitzer des iPad 2 der kauf des neuen Geräts? Ich bin hier zwar für Apple Produkte im falschen Forum, aber ich denke unter euch schlummern auch ein paar interessierte?
 
Ich habe noch das erste und werde mir das 3 zulegen, wann weiß ich noch nicht so genau.
 
Darf ich Fragen warum das 3er? Hat dir das erste so gefallen? .... Nur mal Interesse halber^^
 
Das Ipad 3 hört sich nicht schlecht an, aber das kann noch so einen starken Prozessor haben, zum Gaming nehm ich lieber die Vita, da hab ich wenigstens Tasten.., außerdem hab ich für das, wofür ich ein Tablé bräuchte sowieso ein Xperia Play, abends im Bett Youtube schauen (lets Plays) oder unterwegs surven, für alles andere hab ich ein Notebook..
höchstens meinem Vater könnte ich so ein teil andrehen, aber der soll sich lieber ein günstiges Android kaufen, für gelegendliches Internetsurven, und Aktienkurse schauen reicht das..

Was ich eher bräuchte wäre ein Ipod Nano der nächsten Generation mit 32 gb und in der selben Größe wie der Nano der 6ten Generation den ich habe, das Teil ist super, aber es ist ein bisschen knapp mit dem Speicherplatz, 1gb frei ist nicht viel dafür das in der nächsten Zeit neue Alben kommen sollen..
 
MrLimatex said:
Hey Leute ;)

Gestern auf der keynote von Apple wurde unter anderem das neue iPad vorgestellt, welches laut Epic Grafiken "besser als Xbox & ps3" darstellt .... ;)

Angry Birds 3D HD Alpha X Gaiden

... und andere grafisch hochgezüchtete Casual Games und von der Steuerung her missratene Hardcore Games. Ich wundere mich immer noch, warum bisher keine einzige westliche/japanische Firma einen Tablet-Handheld mit richtiger Spielesteuerung auf den Markt gebracht hat.
 
Wenn man sich generell für Tablets und iPads interessiert (für mich ist es nichts, aber da kann kein Tablethersteller der Welt was dafür) scheint sich MOMENTAN ein Upgrade nur vom iPad 1 auf das iPad 3 zu lohnen.

Die Specs vom iPad 3 sind klasse, aber 4G ist in Deutschland noch nicht wirklich verwendwar.
Die hohe Auflösung bringt bei Webseiten und Spielen nicht viel, kann aber je nach Anwendungsfall dem einzelnen schon was bringen.

Die neuen CPUs bringen im Moment auch nicht wirklich einen subjektiven Geschwindigkeitszuwachs verglichen mit dem iPad 2.
Da ist das ähnlich wie bei den Smartphones: Auch hier ist momentan kein spürbarer Geschwindigkeitszuwachs von DualCore auf QuadCore zu verzeichnen. Webseiten bauen sich bei den DualCores (und beim iPad 2) ja schon flott auf.

Wenn eine Webseite sich in 10ms statt 20ms aufbaut, fällt das eben nicht so sehr auf wie wenn sich eine Webseite in 1 Sekunde statt 2 Sekunden aufbaut ;)

Anders schauts natürlich aus, wenn mal wirklich Programme kommen, die QuadCore richtig ausnutzen... aber das wird meiner Meinung nach dauern, schon DualCores werden nur teilweise gut genutzt.
 
Das Problem beim Ipad 3 ist üprigens auch das das LTE in Amerika eine andere Bandbreite als in Deutschland hat, das heißt die Ipad 3 die Apple in Deutschland verkauft können sich nicht mit unserem LTE verbinden, es sei denn Apple macht für unseren Markt einen anderen LTE Chip rein der dann hier funktionirt..
 
Sie werden kaum groß LTE ankündigen und dann sagen "aber nur in Amerika". Wäre sehr sehr seltsam das so zu machen ;).
 
EvilDragon said:
Wenn eine Webseite sich in 10ms statt 20ms aufbaut, fällt das eben nicht so sehr auf wie wenn sich eine Webseite in 1 Sekunde statt 2 Sekunden aufbaut ;)
Mit 1 oder 2 Sekunden wäre ich auf der Pandora ja schon zufrieden. Aber egal welcher Browser, egal welche Webseite, es dauert einfach ewig. Irgend wo hakt es, dabei sollten 600MHz locker ausreichen um ne Webseite so flott wie an meinem PC aufzubauen, zumindest unsere Foren hier. Eventuell liegt es am nicht vorhandenen Cache/Auslagerungsdatei und dergleichen.

@iPad: braucht kein Mensch. :D
 
Faust said:
Sie werden kaum groß LTE ankündigen und dann sagen "aber nur in Amerika". Wäre sehr sehr seltsam das so zu machen ;).

Meines Wissens KOMMT das aber Anfangs zumindest nur in Amerika.

-- 09 Mär 2012 18:10 --
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Wenn eine Webseite sich in 10ms statt 20ms aufbaut, fällt das eben nicht so sehr auf wie wenn sich eine Webseite in 1 Sekunde statt 2 Sekunden aufbaut ;)
Mit 1 oder 2 Sekunden wäre ich auf der Pandora ja schon zufrieden. Aber egal welcher Browser, egal welche Webseite, es dauert einfach ewig. Irgend wo hakt es, dabei sollten 600MHz locker ausreichen um ne Webseite so flott wie an meinem PC aufzubauen, zumindest unsere Foren hier. Eventuell liegt es am nicht vorhandenen Cache/Auslagerungsdatei und dergleichen.

Ich sprach ja auch vom iPad 2 - das hat neuere Hardware als die Pandora.

Bei einer Pandora würden neuere Prozessoren bei sowas schon ein wenig helfen, deswegen kommt ja auch eine Pandora 2.

Die Pandora 1-Hardware ist nicht schlecht - aber in gewissen Bereichen (vor allem Desktop) würde man hier einen Unterschied merken können.
 
Bei einer Pandora würden neuere Prozessoren bei sowas schon ein wenig helfen, deswegen kommt ja auch eine Pandora 2.
Die Schlagzeile: Pandora 2 bestätigt, plant ED schon neue Hardware Features?
 
EvilDragon said:
Ich sprach ja auch vom iPad 2 - das hat neuere Hardware als die Pandora.

Bei einer Pandora würden neuere Prozessoren bei sowas schon ein wenig helfen, deswegen kommt ja auch eine Pandora 2.

Die Pandora 1-Hardware ist nicht schlecht - aber in gewissen Bereichen (vor allem Desktop) würde man hier einen Unterschied merken können.
Neuere Prozessoren sind sicher gut aber ob man fürs "einfache" browsen wirklich Gigaherz Boliden braucht? Ich finde sowas schon im iPad übertrieben, mittlerweile sind die bei nem Quad Core, aber wozu? Filme laufen drauf auch so flüssig, aufwendige Games machen aufm iPad wenig Sinn und für das ganze App geschubse auf dem Pad braucht man so viel Power auch nicht.
Mobile Geräte hab ich jetzt keine zum vergleichen da, keine Ahnung ob die Pandora im Vergleich Multimedia/Webbrowsing schnell genug ist für ihre Klasse. Wie ist das aufm N900 zum Beispiel? Ich bin immer noch der Meinung, 600MHz sollten locker ausreichen um Webseiten flott zu rendern, für FLASH und ähnliches darfs dann natürlich mehr Power sein, aber mit entsprechenden optimierungen sollte sich der Mehrbedarf auch da in Grenzen halten. :)
 
EvilDragon said:
Bei einer Pandora würden neuere Prozessoren bei sowas schon ein wenig helfen, deswegen kommt ja auch eine Pandora 2.
Na, jetzt bin ich aber baff. Das höre ich von ED auch zum ersten Mal.
 
Akabei said:
EvilDragon said:
Bei einer Pandora würden neuere Prozessoren bei sowas schon ein wenig helfen, deswegen kommt ja auch eine Pandora 2.
Na, jetzt bin ich aber baff. Das höre ich von ED auch zum ersten Mal.

Wieso? Ich sag nicht, dass sie zu langsam ist (ist sie meiner Meinung auch nicht, nutze sie ja selber täglich).
Aber man würde den Geschwindigkeitsunterschied im Desktop-Bereich spüren können, je nach Anwendung.

Mit persönlich ists wurscht, ob die Webseite 0,5s oder 2s lädt. Ich klicke selten von einer zur nächsten Seite, ich lese meistens Inhalte, insofern lasse ich eine Seite 2s laden und lese dann 30s - 1min :)

-- 09 Mär 2012 18:53 --
Johnson r. said:
Bei einer Pandora würden neuere Prozessoren bei sowas schon ein wenig helfen, deswegen kommt ja auch eine Pandora 2.
Die Schlagzeile: Pandora 2 bestätigt, plant ED schon neue Hardware Features?

Dass wir an einer Pandora 2 arbeiten ist eigentlich kein Geheimnis ;)
Mehr als Ideen sind es aber bislang nicht.
 
Akabei said:
Ich meinte auch eher das hier.
Dass wir an einer Pandora 2 arbeiten ist eigentlich kein Geheimnis
Ich habe zumindest noch nichts derartiges verlauten hören, deswegen meine Verwunderung.

Naja, sind bisher ja nur Ideen und Vorgespräche mit TI (wegen OMAP5), also dauert es noch eine ganze Weile ;)
 
Fusion_Power said:
Neuere Prozessoren sind sicher gut aber ob man fürs "einfache" browsen wirklich Gigaherz Boliden braucht? Ich finde sowas schon im iPad übertrieben, mittlerweile sind die bei nem Quad Core, aber wozu? Filme laufen drauf auch so flüssig, aufwendige Games machen aufm iPad wenig Sinn und für das ganze App geschubse auf dem Pad braucht man so viel Power auch nicht.
Mobile Geräte hab ich jetzt keine zum vergleichen da, keine Ahnung ob die Pandora im Vergleich Multimedia/Webbrowsing schnell genug ist für ihre Klasse. Wie ist das aufm N900 zum Beispiel? Ich bin immer noch der Meinung, 600MHz sollten locker ausreichen um Webseiten flott zu rendern, für FLASH und ähnliches darfs dann natürlich mehr Power sein, aber mit entsprechenden optimierungen sollte sich der Mehrbedarf auch da in Grenzen halten. :)

Das dachte ich mir auch des Öfteren.
Meine Pandora braucht nur 65 Sekunden zum Hochfahren,
39 Sekunden bis das WLAN vollständig aufgebaut (*gnarf*)
und nur 3 Sekunden bis Midori geladen ist.

Dann aber bei einer stabilen DSL-Leitung 15 Sekunden bis Web.de geladen ist,
für jeden weiteren Schritt nochmal ca. 10-15 Sekunden.

Kann man das noch optimieren?
 
Ich meine es gab nen befehl mit dem man dem wlan mehr saft zuweisen konnte nur finde ich die diskussion darüber nicht mehr
 
Johnson r. said:
Ich meine es gab nen befehl mit dem man dem wlan mehr saft zuweisen konnte nur finde ich die diskussion darüber nicht mehr
Wlan power-off dingens, hab ich als Skript auf meinem Pandora Desktop. Das macht den eigentlichen Seitenaufbau aber auch nicht schneller. Eigentlich bringt es "fühlbar" überhaupt nix, zumindest nicht bei mir. Downloads, Seitenaufbau und Online Speed-Tests laufen mit und ohne den Befehl gleich (beschissen) ab. Nicht mal ansatzweise ein vergleich zu den Werten, die ich bei gleichem Wlan mit meinem PC erreiche.

Echt, für ne mögliche "Pandora 2" bitte das nächste mal nen ORDENTLICHEN WLan Chip verbauen, nicht so ne Gurke wie in der Pandora. Da wäre so viel mehr drinne, ich frag mich echt die ganze Zeit was der Chip für ein Problem hat und wie ich es ihm ausprügeln könnte. :huh:
 
Das WiFi-Modul war 2008 absolut aktuell.
Mein N900 hat den ebenso drin, und auch dort komme ich nicht über 600kB/s.
 
Back
Top