Kleine Frage zu den Games


Striker

Member
Joined
Feb 2, 2006
Messages
216
Hi Leute.
Frage: Werden denn auch noch mehr Spiele entwickelt werden die extra für den GP2X sind ? :huh: Klar, Emus sind ja schon was feines aber ich würde mich sehr über Games freuen die extra auf den GP2X zugeschnitten sind und sein ganzes Potenzial freisetzen.

Freu mich schon auf die Antworten. :p
 
Das wird wohl die Zeit zeigen und die Pläne von Kommerzielen Gameentwicklern.

Das schönste jedoch ist es selbst Spiele nach seinem Geschmack zu entwickeln :roll:
 
Es sind schon ein paar nette Spiele von Int13 angekündigt worden. Aber auch Homebrew-Spiele sind nicht zu verachten. Auf dem GP32 haben einige Hombrew-Spiele durchaus die Qualität von kommerziellen Spielen erreicht.
 
Es werden ganz sicherlich auch eigene Spiele für den GP2X erscheinen. Momentan gibt es hauptsächlich Ports, da diese einfach schneller sind. Ein richtiges Game braucht Zeit.
 
Aha.
Jo versteh schon das das Zeit braucht damit`s richtig gut wird.
Hoffe es werden schon mal bald Games angekündigt, denn der GP2X hat ja viel mehr power als der GBA.
Noch ne Frage: Werden denn die kommerzielellen Games auch auf Deutsch erscheinen ? Denn immer zu übersetzen macht ein bischen die Atmo kaputt. :p
 
Ich denke es wird sich sicher jemanden den Firmen für eine Übersetzung anbieten. (und wenn nicht, ich würds machen ;) )

Off-Topic: Mich würde interessieren was du mit "nahe Bremen" genau meinst. :> (komm aus Delmenhorst ;) )
 
Es gibt doch schon einige native spiele nicht nur emus.
Zb. Super Methane Brothers, Quake, Duke Nukem, Beats of Rage...
usw.
guck dich hier einfach mal um: http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,9
 
Alle Deine genannten sind Ports ;)

Ports = Sourcecode von einem Programm ist vorhanden und wird auf ein anderes System portiert (wie dem gp2x).
Also: Sourcecode ausbessern und fürs System optimieren.

Nativ = Programme, die speziell für den gp2x entwickelt und programmiert wurden.

Du hast das, glaub ich, mit Emulatoren verwechselt.
Diese tun so, als wären sie ein anderes System und spielen daher dessen Programme ab.
Aber auch die meisten Emulatoren hier sind Ports.
 
Mein erstes Post , wahrscheinlich wurde die Frage schon irgendwo beantwortet? Hab bei der SuFu allerdings nix gefunden.

Sind die GP32 Games (Also die Kommerziellen) zum GP2X Kombatibel ? Sind ja auch nur SD Karten.
 
Der GP32 verwendet SMC-Karten, nicht SD-Karten.

Und kompatibel ist da leider nix - vielleicht kommt mal ein GP32-Wrapper oder ähnliches (die Prozessoren sind nahezu identisch, man könnte also theoretisch GP32-Sachen darauf zum Laufen bringen), aber noch gibt es nix.
 
:( Ich hatte mich damals stunden mit dem GP32 beschäftig mich aber nie getraut ihn zu kaufen (Musste auf die Kohle achten...), hätte jetz schwören können das er/sie/es SD verwendet hat. Naja sorry wegen der dummen Frage...
 
Ja erstmal danke für die Antworten und die Bilder von den Int-Games haben mich auf jedenfall überzeugt mir einen GP2X zuzulegen. ^_^
 
nibel said:
Es gibt doch schon einige native spiele nicht nur ports.
Zb. Super Methane Brothers, Quake, Duke Nukem, Beats of Rage...
usw.
guck dich hier einfach mal um: http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,9

Sorry ich meinte emus, weil das ja auch das Topic war hatte mich nur verschrieben
 
Back
Top