Kleine Zusammenfassung der Letzten Woche (01.02.2011)


matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
13,023
Age
39
Location
Germany,, Saarland, at home
EvilDragon said:
Sorry for the lack of updates - I was pretty busy as you might've guessed.
I was working on building and shipping Pandoras as well as on the OS - Hotfix 5 Beta 4 is out, and seems to be pretty stable already. We're nearing for a final here!

Okay, back to building the actual Pandoras:

Things are still progressing nicely. The 250 PCBs Craig received have almost been assembled and the next shipment from CC is already on the way.
It's not the 500 they predicted but 300 PCBs, which is also a nice amount.

Why only 300?
You might've seen some posts about non-working shoulder buttons (which can luckily easily be fixed by yourself).
The cases are fine - but the L/R buttons weren't soldered very accurate. This lead to a LOT of manual labour (sometimes we needed 5 - 10 minutes per unit to get them working properly). And even with that manual labour, some didn't work properly after shipping.

We told CC to be more careful and accurate here, as this is very important. Well, not only are they more careful from now on, they also resoldered the boards they hadn't shipped to us yet - therefore, only 300 boards were ready.
Production is still without any stall, and we're really happy we're able to continue to ship more and more units.

Over half of Batch 1 is already delivered, which is pretty cool!

As usual, I'll keep you updated, but as it seems, it's still a smooth ride (finally) and no bigger issues occured.

Der Übersetzer Matzesu said:
Meine Übersetzung:

Entschuldigung dafür das es so wenig Updates gab, ich war ziemlich beschäftigt wie ihr euch denken könnt.
Ich habe am Zusammenbau (Kabel Löten z.B. (Anmerkung des Übersetzers) und am Verschicken der Pandorae und am OS gearbeitet, Hotfix 5 Beta 4 ist draußen und sieht ziemlich stabil aus, wir nähern uns am Finale

Ok zurück zum Pandora Bau

Sachen haben sich gut entwickelt, die 250 PCB (Printed Circuit Boards (Gedruckte Schaltkreise Bretter (Anmerkung des Übersetzers)) die Craigix bekommen hat sind nun alle mit den Gehäusen zu Pandorae zusammengebaut und es sind wieder welche von Circuit Co auf dem Weg.

Das sind nicht die 500 wie sollten sondern nur 300, was auch schone gute Menge ist (findet der Übersetzer auch)

Warum nur 300?

Ihr habt vielleicht Posts gesehen, über Schulterbuttons die nicht funktioniert haben (was aber glücklicherweise leicht zu vom Nutzer zu Reparieren war)
Die Gehäuse waren super, aber die L/R Buttons waren nicht akkurat gelötet, das hat eine menge Manuelle Nacharbeit erfordert (manchmal brauchten wir 5 - 10 Minuten pro Unit um das wieder zum funktionieren zu bekommen) Und auch mit dem Manuellen Nacharbeiten, einige gingen auch nicht nach dem Versenden.. (??)

Wir haben Circuitco gesagt sie sollen mehr aufpassen und genauer arbeiten, da das sehr wichtig ist. Also die haben nicht nur genauer gearbeitet, die haben sogar die Boards, die sie noch nicht an uns versendet haben nach gelötet, darum sind es nur 300 (aber besser 300 mit funktionierenden L und R Buttons, als 500 wo die nicht gehen (Anmerkung des Übersetzers))

Die Produktion ist jetzt ohne jede Verzögerung und wir sind Glücklich das wir mehr und mehr Units versenden können..

Über die Hälfte von Batch 1 ist jetzt versendet, was ziemlich cool ist

Wie immer halte ich euch auf dem Laufenden, aber es sieht so aus als würde jetzt alles funktionieren und keine großen Probleme mehr auftauchen..

http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/1419-quick-summary-of-the-last-week-2011-02-01/

Das ist wieder 2 Tage her, und bis jetzt sollten bei Craig schon wieder ungefähr 140 Units gebaut sein, aber irgendwie hatte ich nicht so die Lust auf eine große Übersetzung..
 
Sind eigentlich schon wieder neue Pandoras auf dem Weg nach Deutschland? :)
 
Ich moechte hiermit mal Matze fuer Seine Updates danken, die Er immer wieder fuer dieses Forum verfasst/uebersetzt.

Man mag ueber Deine (manchmal etwas zu viel ausgefallenen) Posts denken was man will, aber ich freue mich hier immer diese Updates zu bekommen.
 
^^ Danke, das mache ich doch gerne, ich hab momentan Morgens eh nicht viel zu tun, und da hab ich so ein Update schnell ins deutsche Forum geschrieben.., noch schneller gehts wenn ich meine Pandora habe, dann kann ich nämlich morgens nach dem Aufwachen ins Englishe Forum gucken und das ins deutsche Posten, momentan mit der PSP kann ich nur gucken..
Ich muss aber dazu sagen, das ich mir für dieses Update etwas Zeit gelassen habe.. außerdem ist meine Übersetzung nie wirklich toll, es ist halt was anderes wenn man die Texte im Englishen lesen kann und verstehen, als wenn man die ins Deutsche übertragen muss..

Letzte Woche hat Craigix wieder an Pandorae gearbeitet, da werden warscheinlich wieder um die 70 Stück oder so diese Woche zu EvilDragon geschickt, und ab heute hat Craigix hoffentlich auch wieder 300 Boards..
 
Back
Top