Kom nicht weiter


Wangsi

Still Fresh
Joined
Oct 28, 2006
Messages
87
Location
Bülach, Schweiz
LOCATION
Bülach, Schweiz
Hallo
Ich portiere gerade ein Spiel, doch wenn ich komilieren wil kommt am Schluss diese Fehlermeldung :
arm-linux-g++.exe : ä -static : no such or file directory.
Was hat dass diese exe mit einem Verzeichniss zu tun?
Danke und Grüsse

:twisted:


edit : Ach ja: kom schreibt man normalerweisse mit 2 "m"
----> Müde :wink:
 
Wangsi said:
Hallo
Ich portiere gerade ein Spiel, doch wenn ich komilieren wil kommt am Schluss diese Fehlermeldung:
Code:
<i>
</i>arm-linux-g++.exe : ä -static : no such or file directory.
Was hat dass diese exe mit einem Verzeichniss zu tun?
Danke und Grüsse

Code:
arm-linux-g++.exe
ist der Compiler, der aus dem Quellcode Binärcode für den GP2X erstellt und das -static bedeutet, dass der Compiler die Libraries, also z.B. SDL, mit in die Binär tun soll.
Die Fehlermeldung sagt aus, dass er die Datei ä nicht findet und es daher nicht kompilieren kann ;)

P.S.: Es gibt im Forum einen
Code:
 Tag, mit dem du Fehlermeldungen und Quellcode deutlicher machen kannst :)
 
Und wie kann ich jetzt sicherstellen das er die datei ä findet?
Habe ich da ein verzeichniss b.z.w. eine verknüpfungsproblem
in den compiler optionen?
Gruss
 
Wangsi said:
Und wie kann ich jetzt sicherstellen das er die datei ä findet?
Habe ich da ein verzeichniss b.z.w. eine verknüpfungsproblem
in den compiler optionen?
Gruss

ä sollte im gleichen Verzeichnis liegen, in dem auch der Compiler ausgeführt wird ;) Alternativ dazu kannst du den ganzen Verzeichnispfad angeben:
Code:
C:\Beispiel\Pfad\zur\Quellcode\Datei\ä

evtl. solltest du die Datei auch nicht ä nennen, sondern "beispiel.cpp" oder sowas ^^
 
Bitte, bitte, bitte: keine Ä's Ö's Ü's, ß's, Leerzeichen, Tabs, Sonderzeichen wie "|" oder "<" und weis der Geier was es noch für Umlaute in anderen Sprachen gibt in einem Verzeichnispfad einsetzen ... das schreit ja geradezu nach Ärger!
 
Back
Top