Komisches Problem mit SD Karte.


Emu&Co

Member
Joined
Feb 12, 2004
Messages
803
Age
35
Location
Germany / Bavaria
Website
dreimer.de.vu
Ich hab mir heute eine 1 GB SD Karte von CnMemory gekauft und habe ein Problem. Erst mal die Vorgeschichte: Ich hab die Karte leer in den GP2X Gepackt und wollte per USB drauf zugreifen. Er erkannte zwar den Wechseldatenträger, aber es war kein Laufwerksbuchstabe da. Das ist ja schon bekannt. Ich wollte daraufhin die Karte per Card Reader formatieren auf FAT32. Das ging aber nicht. Erst stürzte XP einfach mal ab. Dann plötzlich kam ich aber dennoch ins Kontextmenü. Wenn ich aber auf Formatieren gehen will, entmountet sich der Card Reader. Noch etwas später kam ich dann sogar ins Format Fenster. Der sagte dass er die formatierung nich abschliessen kann. DOS Format sagte mir Sektor 0 sei hin. Tya, toll. Ich versuchte es dann in der DigiCam auf FAT zu formatieren (ging) und dann im PC auf FAT32. Ging auch. Dann wollte ich sie nach fehlerfreiem Scandisk mit Daten drauf in den GP2X tun, aber wieder nix. Weder USB Modus (Diesmal ganz invisible) noch Explorer wollten. Auf dem PC ist auch wieder das selbe Fehlerbild, wie gaaaanz am Anfang. Also macht der GP2X auf der Karte das Format kaputt. 1. Warum? 2. Kann man von Inkompatibel reden? = Soll ich ne andere Karte besorgen? Oder was ist das Problem?
 

Emu&Co

Member
Joined
Feb 12, 2004
Messages
803
Age
35
Location
Germany / Bavaria
Website
dreimer.de.vu
Haha, ihr werdet lachen. Ich hab sie jetzt nochmal formatieren können. DANN hab ich den Schreibschutz reingemacht. Tya. Der Vollhans von Handheld hat jetzt sogar das FW Update von dieser SD geholt. Unglaublich! :wacko:
 

Emu&Co

Member
Joined
Feb 12, 2004
Messages
803
Age
35
Location
Germany / Bavaria
Website
dreimer.de.vu
Ist bei uns im Gymnasium entstanden, um unsre Verachtung ggü unserem Mathelehrer zu zeigen. Name: Hans Pfaff. BTW könnte mir mal jmd ne gute 1 GB SD Karte empfehlen? Am besten eine, die auch geht, wenn man Windows Format nimmt, da ich null Bock hab immer mit Knoppix zu booten, um Daten auf den GP2X zu packen. Firmware Update Möglichkeit wär auch nicht schlecht, aber ist nich sooo wichtig. Hab ja schon 1.0.1 und bald wollt ja eh einer ein Programm bauen, um übers Menü zu aktualisieren.
 
Top