Kommerzielle Spiele für gp2x auf SD karten `?


clint2x

Member
Joined
Oct 15, 2005
Messages
203
Wie sind das eingentlich aus mit den kommerzielle Spielen ? Auf welchem Medium werden die verkauft ? Gibt es Read Only SD Karten ?

Nicht, dass einer sich das SPiel kauft und es dann im Internet verbreitet ! !

clint
 
Hi,

selbst wenn es RO-SD-Karten geben würde, was würde das bringen? Es gibt ja die normalen an jeder Ecke.

Ich glaube eher, dass da jeder selbst aufgerufen ist, ehrlich und redlich zu handeln. Sollte so etwas bei einem Community-Mitglied bekannt werden, wäre er wohl kaum länger dabei.

Und ob ein Kopierschutz was bringen wird? Die Vergangenheit hat doch eher das Gegenteil gezeigt. Kostet zudem nur Geld und verteuert die Produkte.

Greetz
BNrXYZ
 
BestNrXYZ said:
Und ob ein Kopierschutz was bringen wird? Die Vergangenheit hat doch eher das Gegenteil gezeigt. Kostet zudem nur Geld und verteuert die Produkte.

Greetz
BNrXYZ
ja oder ein einfacher billiger schutz, der zumindest die leute ohne plan abhält.. und ansonsten einfach 10-20 euro, und dann hat es auch niemand nötig was runterzuladen...
 
Ich glaube eher, dass da jeder selbst aufgerufen ist, ehrlich und redlich zu handeln. Sollte so etwas bei einem Community-Mitglied bekannt werden, wäre er wohl kaum länger dabei.

Ich glaube nichts, dass das klappen wird - ;) Nicht das ich das machen würde, aber es gibt ja genug andere Menschen auf der Welt.

So würden die Firmen ja überhauptkeinen Gewinn machen und das wäre scheisse.

mfg
 
Habt ihr nicht diese unsägliche DRM-Diskussion mitgekriegt? Der GP2X enthält wie auch schon der GP32 ein Kopierschutzsystem, mit dem es möglich ist Spiele zum Download anzubieten, die dann nur auf einem einzigen GP2X laufen.
Ich glaube nicht, dass es Spiele auf SD-Karte geben wird. Der Produktionsaufwand, die Materialkosten und der Vertrieb dürften einfach zu aufwändig sein. Ich hab zwar auch gerne ein Modul und eine Box zu meinen Spielen in der Hand und im Regal stehen, aber es ist auch einfach praktischer, wenn man alle seine Emus, Homebrews und kommerziellen Spiele auf einer Karte hat.
 
kann ich mir garnit vorstellen :) aber per DL... naja... egal! ich kaufs trotzdem... faend ich stylischer wenn man immer SD Karte wechseln muss. so wuerden die SD-Karten nicht so zugemuellt.. (Wird bei mir passieren)
 
Ich kann mich Satan Claus nur anschliessen .. es wird wohl spiele nur als Direct Download gegen Geld geben...

mfg
tom
 
hmm ... da wär ich mir nicht so sicher ... aufm GP32 gabs ja auch spiele auf Karten ... diese Download geschichte ist vll ziemlich praktisch nur der Kopierschutz das das spiel dann nur auf einem Gerät geht halte ich für fragwürdig, denn was ist wenn man mal einen neuen GP2X hat da der andere kaputt gegangen ist ?? das würde ja nur dazu führen das der Kopierschutz dann auch von leuten gehackt wird die eigentlich gar nicht vor hatten Warez zu machen , sondern einfach ihr gekauftes spiel spielen möchten ...
 
hab auch nie was von SD karten erwähnt ... und ich denke das SM Karten eher teurer sind als SD , zumindest glaub ich das ^^ ...
 
Masen said:
hmm ... da wär ich mir nicht so sicher ... aufm GP32 gabs ja auch spiele auf Karten ... diese Download geschichte ist vll ziemlich praktisch nur der Kopierschutz das das spiel dann nur auf einem Gerät geht halte ich für fragwürdig, denn was ist wenn man mal einen neuen GP2X hat da der andere kaputt gegangen ist ?? das würde ja nur dazu führen das der Kopierschutz dann auch von leuten gehackt wird die eigentlich gar nicht vor hatten Warez zu machen , sondern einfach ihr gekauftes spiel spielen möchten ...

Das ist gerade das Problem auf dem GP32 - der Downloadshop wurde geschlossen, manche Spiele gibts nicht auf SMC und es gibt logischerweise auch keinen Gebrauchtmarkt für Downloadspiele.
 
EvilDragon said:
Es wird Spiele als Download und Boxed geben.

Beide kopiergeschützt.

mir ist boxed lieber, da ich ein sammler bin. Möchte ich es auch im hand halten können und die verpackung anschauen :D

gruss
big boss
 
big boss said:
EvilDragon said:
Es wird Spiele als Download und Boxed geben.

Beide kopiergeschützt.

mir ist boxed lieber, da ich ein sammler bin. Möchte ich es auch im hand halten können und die verpackung anschauen :D

gruss
big boss

Boxed werde ich in jedem Fall anbieten, bei Download muss ich guggen, ob ich das darf ;)
 
EvilDragon said:
Boxed werde ich in jedem Fall anbieten, bei Download muss ich guggen, ob ich das darf ;)

jetzt müssen nur noch Spiele zum kaufen geben. Gibt es schon infos,wann welcher Spiel rauskommt . Ca. release datum.


gruss
big boss
 
Back
Top