Komplettes Linux auf dem F-200?


Kai24

Still Fresh
Joined
Aug 24, 2008
Messages
3
Website
www.kai24.de.ki
ICQ
255224933
WEBSITE
http://www.kai24.de.ki
YAHOO
lovesimi2
Hi,

ich bin neu im GP2X Gebiet. Ich hab ihn gestern zum ersten mal auf der Games Convention gesehen. Jemand der vor mir in der Warteschlange stand hat ihn mir gezeigt und beschrieben. Als er dann Linux erwähnte wurde ich neugierig, darum die Frage:

Ist es möglich ein komplettes Linux inklusive grafischer Oberfläche (z.B. Gnome oder einfachere) zum laufen zu kriegen?

Das würde doch ganz neue Möglichkeiten eröffnen. :p
 
Kai24 said:
Hi,

ich bin neu im GP2X Gebiet. Ich hab ihn gestern zum ersten mal auf der Games Convention gesehen. Jemand der vor mir in der Warteschlange stand hat ihn mir gezeigt und beschrieben. Als er dann Linux erwähnte wurde ich neugierig, darum die Frage:

Ist es möglich ein komplettes Linux inklusive grafischer Oberfläche (z.B. Gnome oder einfachere) zum laufen zu kriegen?

Das würde doch ganz neue Möglichkeiten eröffnen. :p


Ja, es waere bestimmt moeglich. Aber da CPU, RAM und Aufloesung sehr eingeschraenkt sind will man sich sowas gar nicht antun ;)
Warte lieber auf die Pandora. Da wird dann schon sehr viel mehr moeglich sein :)
 
auf dem gp2x f100/ f200 läuft ein arm- linux kernel, busybox, diverse tools und eine eigene gui. die technischen daten der konsole findest du hier -> http://www.gp2x.de/cms/content/blogcategory/17/43/

im übrigen: gnome/ kde ist viel zu wuchtig für den 64mb umfassenden nand... davon, das gnome/ kde mehr als 64mb ram (in der aktuellen version 4.1) benötigen, rede ich erst garnicht... ;)

wenn du alternative oberflächen suchst, so findest du im archiv viele launcher. die meisten schwören auf gmenu. ich selbst nutze den standart launcher...
 
Und wie sieht das mit "normalen" Linux Anwendungen aus, wenn das vorhandene Linux schon ein vollwertiges Linux sein soll?

VLC Player, AmaroK, Paketmanagement, etc.?