Konsole im GP2X?


zoople

Still Fresh
Joined
Jun 27, 2007
Messages
24
Location
Aachen
Website
www.home-brew.de
ICQ
345756521
WEBSITE
http://www.home-brew.de/
LOCATION
Aachen
Hallo,
da ich mich sehr für den GP2X Interessiere, wollte ich fragen, ob Konsolenanwendungen drauf laufen.

Da ich in einem Tutorial hier im Forum etwas gelesen habe, wo man einen Pixel zeichnet, aber keinen Text schreiben kann?

Wäre toll wenn ihr mir die Frage beantworten könntet. =)


MfG zoople
Ps: Gibt es einen LUA Player für den GP2x?
 
Konsole: Es gibt sTerm, was die Konsole des GP2X anzeigt. Dahingehend würden Konsolenprogramm wohl auch laufen.
Lua: Öh, keine Ahnung. Glaube nicht. Auch wenns cool wär...
 
Ja; LUA kenne ich; Benutze ich ja selbst in meine Spiel als Skriptsprache. :wink:

zoople, dann mach doch mal ein nettes rogue like game :oops:
 
zoople said:
Für mehr Infos zu LUA klick hier!
Allerdings möchte ich eigentlich nur mit C++ auf dem GP2x programmieren und da ich eigentlich noch nix kann, möchte ich halt erstmal Konsolenanwendungen programmieren und deshalb muss der GP2X diese auch abspielen können.
MfG zoople
Wie gesagt, das müsste gehen. Wichtig ist aber, dass sie für den GP2X neu kompiliert werden müssen. Solange sie aber keine besonderen Bibliotheken nutzen, dürfte das machbar und sehr einfach sein. ^_^

Edit: http://wiki.gp2x.org/wiki/Software_Directory Hier habe ich 2 Programme gefunden, die Lua aufm GP2X möglich machen sollen. Aber mehr außer Namen, habe ich nicht gefunden. Aber Lua2x z.b. scheint für Konsolenanwendungen zu sein, was dir ja entgegenkommt.
Edit2: Es gibt im Archiv ja nen Download. ^_^ http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,19,1808
 
Danke für eure Antworten. :D

@Cyberpuer:
Also, dass sie für den X2 neu kompiliert werden müssen ist klar. ;) Hab mich da auch schon Informiert.

Und Thx für die Links.


@purestrain:
Was ist denn "Rogue"?

Und erstmal en X2 anschaffen. :lol: Aber das wird schon. ;) Weiß nur noch nicht, wo ich mir einen kaufen soll.
Muss mich noch entscheiden.
Und könnte vllt. jemand schnell ein Hello World in C++ oder C (anzeige dürfte die gleiche sein) coden und es auf dem X2 abspielen und von der Anzeige ein Bild machen?
Danke.



MfG zoople
 
zoople said:
Danke für eure Antworten. :D

@Cyberpuer:
Also, dass sie für den X2 neu kompiliert werden müssen ist klar. ;) Hab mich da auch schon Informiert.

Und Thx für die Links.
Büdde, Büdde und war nicht bös gemeint. Viele kommen, sehen "Linux Handheld" und wollen 1:1 Linuxanwendungen ausführen... <_<
 
Back
Top