Kopfhörer Buchse rausgebrochen?


Joined
Aug 24, 2006
Messages
158
Habe meinen GP2X seit letztem dienstag und er wurde hauptsächlich als mp3 Player benutzt. Nun ist der Anschluss für die Kopfhörer gerade abgebrochen... Verdammt. Was mach ich nun? Könnte ich das einschicken und reparieren lassen oder sollte ich mich selber mal ranwagen? Der Anschluss befindet sich nun im inneren des Handhelds und klappert, wenn man diesen bewegt. Ärgert mich enorm, dass ich nun unterwegs keine Musik mehr habe.
Was würde das kosten, wenn man das reparieren ließe?
Bin dankbar für jede Hilfe
 
Errm, das dürfte normalerweise Garantie sein.

Ist das denn schon ein MK2? Denn beim MK2 hab ich noch nie ne rausgebrochene Kopfhörerbuchse gesehen... nur bei den ersten Editionen...
 
Ich weiß nicht, woran ich erkenne, ob es ein MK2 ist. Hab das Ding jedenfalls geschenkt bekommen als neuen mp3 Player und der Verkäufer (bei Ebay), hat wohl entgegen der beschreibung keine Rechnung mitgeschickt. Es wird jetzt schon was länger versucht, mit dem Kontakt aufzunehmen, aber irgendwie ist der spurlos verschwunden. Darf ich hier die Website posten, oder gilt das dann als Rufschädigung? Hab dem auch selber nochmal geschrieben. Ist mir auch relativ wurst. Würd auch dafür bezahlen, um mich endlich wieder gegen die Mobiltelefon/Jamba Generation der Hip Hopper auf öffentlichen Plätzen abschirmen zu können.
Ist halt gerade passiert und ich ärger mich ehrlich schwarz. >:|
 
Sorry, wegen dem Doppelpost, aber wie schauts nun aus? Kann ich das allein reparieren? Wenn nicht, könnte ED mir nen Kostenvoranschlag machen, oder muss ich komplett auf seine Hilfe verzichten, weil das Gerät nicht aus seinem Shop stammt? Bin echt verzweifelt...
Achja und woran erkenn ich nun, obs ein MK2 oder nicht ist?
Danke schonmal
 
ED wird es sicherlich reparieren.
So wie du es gerade Schilderst, seint es ein mk1 zu sein.
Am einfachsten kannst du es nachschauen, wenn du von dem Stick die Kappe abziehst, der Stift ist nämlich nicht komplett rund oben sondern es fehlt ein Stück, sieht beim mk1 aus wie ein D welches man um 90° nach rechts gedreht hat
Beim mk2 ist der stift der selbe, aber der Winkel anders (weiß abe rnicht wenn du von einem D ausgehst ob es nun 45° oder 135° sind, da ich keinen besitze.


beim mk 1 ist die abgeflachte seite wagerecht, während die vom mk2 im vergleich zu der des mk1 um 45° gedreht ist
 
Hmm, ist waagerecht. Okay also ein MK1. Wo genau sind denn da sonst noch die Unterschiede? Hat der MK2 einfach nur ne bessere Verarbeitung erfahren dürfen oder gibts da auch "innere" Unterschiede? Achja, und was muss ich nun tun, damit ich von ED dann genauere Infos kriege, was das kostet und wohin ich das schicken kann?
Ich denke mal, er wird das hier nochmal irgendwann lesen. Oder soll ich eine PM auf den Weg schicken?
Danke soweit
 
Am schnellsten ist immer PM oder eMail - ich lese das hier zwar auch, aber das kann eben immer ein Weilchen dauern ;)

Reparatur wären 10 Euro zzgl. Versand (versichert 6,70 Euro).

Wenn Du den Namen von der Person weisst, die ihn ursprünglich gekauft hat, kann ich nachsehen, ob der gp2x von mir ist.
Dann gibts natürlich Garantie.

Schicken bitte an:

gepixelt GbR
z.Hd. Michael Mrozek
Donaustraße 11
85049 Ingolstadt

Unbedingt Fehlerbeschreibung und Rückadresse beilegen.
 
my devastation said:
Hmm, ist waagerecht. Okay also ein MK1. Wo genau sind denn da sonst noch die Unterschiede? Hat der MK2 einfach nur ne bessere Verarbeitung erfahren dürfen oder gibts da auch "innere" Unterschiede? Achja, und was muss ich nun tun, damit ich von ED dann genauere Infos kriege, was das kostet und wohin ich das schicken kann?
Ich denke mal, er wird das hier nochmal irgendwann lesen. Oder soll ich eine PM auf den Weg schicken?
Danke soweit

Naja die Steuerung der Graden (obven unten links rechts) ist mit dem mk1 schwierieger, aber die diagonalen werden häufiger getroffen ;)
deswegen wurde der stick um 45° gedreht, damit manöffters die hauptseiten und seltener die diagonalen trifft

außerdem hat der mk2 eine bessere verarbeitung der bei der mk1 teils handaufgelöteten elemente bekommen (eben die köpfhörerbuchse und die netzteilbuchse) desweiteren hat der mk2 eines meinen erachtesn schlechteres display bekommen, da das des mk1 nichtmehr hergestellt wird
 
Inwiefern schlechteres Display? Ist es dünkler, spiegelt es mehr oder wie meinst du das?
 
Wieder mal Probleme mit der Kopfhörerbuchse

<t>Meine Kopfhörerbuchse scheint wieder defekt zu sein. Zwar befindet sich diese momentan noch am richtigen Ort, jedoch denkt mein GP2X die ganze Zeit, es wären Kopfhörer angeschlossen und gibt somit keinen Sound aus den normalen Speakers. Sind Kopfhörer angeschlossen, hört man im Abstand von einer Sekunde immer Sound - kein Sound - Sound - kein Sound usw.<br/>
<br/>
Was würde die Reaparatur kosten?<br/>
<br/>
Danke schon mal im Voraus...</t>
 
Re: Wieder mal Probleme mit der Kopfhörerbuchse

<r><QUOTE author="my devastation"><s>
my devastation said:
</s>Meine Kopfhörerbuchse scheint wieder defekt zu sein. Zwar befindet sich diese momentan noch am richtigen Ort, jedoch denkt mein GP2X die ganze Zeit, es wären Kopfhörer angeschlossen und gibt somit keinen Sound aus den normalen Speakers. Sind Kopfhörer angeschlossen, hört man im Abstand von einer Sekunde immer Sound - kein Sound - Sound - kein Sound usw.<br/>
<br/>
Was würde die Reaparatur kosten?<br/>
<br/>
Danke schon mal im Voraus...<e>
</e></QUOTE>

Wenn du bei Ed bestellt hast kostet es dich nichts,<br/>
sonst so um die 10euro</r>
 
Kinder, was macht ihr eigentlich mit euren Buchsen?!? Wenn der Stecker nit passt, dann nicht mit Gewalt dran gehn. Ich hab glücklicherweise son Japanischen Ohrhörer, der passt 1A
 
Meine Hörer passen da auch ohne Gewalt rein. Das ist es ja nicht...
Nur mir scheint, als sei der GP2X nicht als MP3 Player gedacht und somit nicht wirklich für konstante Kopfhörerbenutzung gerüstet.
Wenn das so weiter geht und ich das Ding alle paar Monate einschicken muss, bleibts zuhause, verstaubt und ich hol mir einen billigen MP3 Player.
Dann hab ich Musik für unterwegs und (stumme) Spiele für zuhause. Naja, wird reichen müssen.
 
Ich habe mit meinem noch nie Probleme gehabt. :twisted: Ich finde das seltsam, dass die Buchse bei vielen so leicht rausbrechen kann. DIe Lötstelle ist an sich sehr stabil bei meinem.....
 
Soviel ich weiß, sind die Buchsen beim MKII wesentlich gester als beim MKI. Daher könnte der Unterschied rühren...
 
Du musst bedenken das der nur von der Lötstelle gehalten wird und von nichts anderem. Da kann das noch so gut verlötet sein und trotzdem nach ner Zeit brechen.
 
Back
Top