Laufen Onlinespiele auf dem Pandora?


Wie alles Theoretisch möglich aber eher Unwarscheinlich.
Von der Leistung her würde zwar die Pandora Warcraft 3 das mit Wine gestartet wurde schlucken, jedoch ist da wieder das alte x86 / ARM Problem.
Du könntest höchstens die Hersteller anschreiben ob sie nicht die Spiele auf die Pandora portieren wollen.
mfg
xoquox
 
Wenn Du die Windows Version emulieren willst: Nein.

Die einzige Möglichkeit wäre eine Portierung durch den Hersteller. (eher unwahrscheinlich....)
 
möglich ist es schon .... man nehme qemu und nen soft-shaderender (z.B. Swiftshader). Damit dürfte man dann auch WoW hinbekommen, falls das mit Swiftshader kompatibel ist. Ich prognostiziere allerdings eine Framerate von unter 0.1 Bildern pro Sekunde ^^.
 
was eiben klaren nein schon wieder ziemlich nahe kommt.^^
 
Naja, sooo darf man das nicht sehen. Es gibt ja auch Sachen wie "The Mana World", welches ja OpenSource ist. Wenn das portiert wird, hat man ein Onlinespiel.
 
Devaux said:
Oder Planeshift :)
Aber dazu wuerde wohl die Hardware leider nicht reichen :(

glaube ich leider auch :(
die Minimalvorrausetzungen für PC sind:
Windows (2000, XP or Vista), Mac OS X 10.4, Linux (2.6 kernel, glibc 2.3.2), FreeBSD or Solaris
GeForce 2 or higher 3D graphics card (64MB of video memory at least)
1 Ghz CPU
512 MB RAM
1 GB free disk space
56k modem Internet connection
 
EvilDragon said:
Naja, sooo darf man das nicht sehen. Es gibt ja auch Sachen wie "The Mana World", welches ja OpenSource ist. Wenn das portiert wird, hat man ein Onlinespiel.
Für die Pandora könnte dann aber die Grafik schon etwas aufpoliert werden. ;)
Wenn schon 2D MMORPG dann vielleicht doch ehr "MapleStory" ( http://www.maplestory.com/ ) is nich open Source aber man kann ja auch da mal bei den Entwicklern anfragen.
Gibts eigentlich "richtige" Open Source MMORPG's mit gescheiter Grafik? Oder zumindest sowas wie Diablo2 in Open Source und ähnlicher Grafik....wobei, gibts überhaupt Open Source Hack'n Slays? ^_^
 
PlaneShift, Crossfire, Eternal Lands...
Ansonsten fallen mir noch Freedroid, Nethack mit diversen Graphikaufsaetzen oder Worldforge ein.
Meistens enden die Projekte aber, nachdem eine Engine kreiert wurde, diese wunderbar funktioniert aber einfach die Clients dazu fehlen...
 
Von Diablo gibt es eine DOS Version? Das ist mir neu. Und soweit ich mich entsinnen kann, war ein Pentium die minimale Systemanforderung.
 
jep Diable gab es nur für Windows.
SystemAnforderung waren nicht Pentium sondern Intel/IBM Kompatibler Prozessor mit mindestens 60 Mhz oder so,
hab Diablo damals für Multiplayer auch mit nem 486 DX2 gezockt (Multi lief flüssig single-player lief nicht so flüssig)
 
dafür gibt es aber Diablo auf der PS1, wenn ich mich nicht irre.
 
stimmt, irgendwie hat ich davon auch mal was gelesen
und wenn ja kann man ja die ps1 version mit nem psx emu auf dem p&|a zocken

und dafür muss der psx emu erstmal forhanden sein (was ich doch mal hoffe das der auch nicht lange auf sich warten lässt)
 
Das ist richtig. Ich habs damals selbst gezockt. :D
Sollte unter einer PS1 Emu funktionieren.
 
Back
Top