Laufleistung - Was soll man beachten - Auto


double7 said:
Screeny said:
Also, direkt vorweg: Taxi und Co fallen gnadenlos heraus, da kann ich auch ein Moped kaufen *lach*
Wenn Du mit Moped hier Mopped meinst, also ein Motorrad, dann wäre das eine gute Möglichkeit den Versicherungsvertrag runter zu fahren. Da lohnt sich der Preisvergleich. Aber da die Randbedingungen für das Auto wohl gegeben sind ist das auch nicht schlecht. Mit dem Ding zum Tüv und mal durchchecken was es für den nächsten Tüv brauchen würde ist auch nicht verkehrt.
Nein, ich meinte einen "Roller" und der bringt es mir hier leider auch nicht :)

Wie sieht es denn eigentlich aus: Können meine Eltern den Wagen als Zweitwagen anmelden und ich fahre damit? Ich würde ja bei lächerlichen 230% anfangen (macht knapp 170€ MONAT!! :O )
 
Screeny said:
Wie sieht es denn eigentlich aus: Können meine Eltern den Wagen als Zweitwagen anmelden und ich fahre damit? Ich würde ja bei lächerlichen 230% anfangen (macht knapp 170€ MONAT!! :O )
Ja, das geht, dann sind sie - soweit mir bekannt - mit 80% dabei ;)

Solltest dir dann aber nichts leisten, sonst verlieren sie ihre niedrigen Prozente <_<

Gtx.,
andY
 
F_Slim said:
Ganz ehrlich: ich würde niemals jemandem dazu raten so ein Auto zu kaufen, und es selber auch nie tun (es sei denn es ist ein Oldtimer oder Youngtimer, den ich mir selber herrichten möchte, aber selbst dann würde ich nach einer besseren Basis suchen). Du wirst mit Sicherheit Probleme mit dem Fahrzeug haben, und je nach dem ist beim nächsten TÜV schon Schluß.
Und wenn schon? Dann hat er ein super Schnäppchen gemacht. Der Wertverlust beim Kauf eines Autos für 2000€ ist allein schon durch den zusätzlichen Eigentümer 200€. Da ist er noch kein KM gefahren.
F_Slim said:
(dann laß' es bleiben, ein neuer Satz Reifen kostet 4 mal mehr als das ganze Auto ... ach ja: Winterreifen-Pflicht herrscht ja inzwischen auch ... nee, allein deshalb würde ich's schon sein lassen)

Wir reden hier von 150€. Wenn das Auto bis zum Winter hällt, hast du so viel Geld im vergleich zum teuren Gebrauchten gespaart, das man ruhig mal in Reifen investieren kann.
andymanone said:
Solltest dir dann aber nichts leisten, sonst verlieren sie ihre niedrigen Prozente <_<

Nö. An den Prozenten des Erstwagen ändert sich nix.
Übrigens fängst du nicht mit 230% an, wenn du deinen Lappen schon 3 Jahre hast, sondern bei 115%.


Allerdings lese ich auch grade, das du auf dem Land wohnst. Dafür ist das Auto dann aber wieder weniger geeignet.
 
Oh man ich hatte auch son schönen Golf 2... als ich ihn wegmachen musste (ich konnte es mir einfach nimmer leisten..) da habe ich sogar ein wenig geweint.
300tkm müssen bei dem 1.8 Liter Motor überhaupt kein problem sein, aber dirt hat recht der Golf 2 hat so ein paar Schwachstellen und wenn du niemanden zur Hand hast der dir das Lichtstrahlenabsorbierend machen kann, dann wirste da keinen Spaß dran haben. Höchstens du hast den Platz, die Zeit und das können dich da einzulesen und selber anzufangen und zu basteln. :p
 
Allerdings lese ich auch grade, das du auf dem Land wohnst. Dafür ist das Auto dann aber wieder weniger geeignet.
Na, Straßen haben wir schon.. Land ist relativ. Geringer Stadtverkehr, ab und zu mal Autobahn... das wird der Wagen schon mitmachen :)
 
Lass es über die Eltern laufen sparste erstmal Geld mit. (also Versicherung).
Versteh mich nicht Falsch 2er Golf ist ein Schönes Auto wenn du ein KFZ Mechaniker kennst einfach bei Probefahrt mal bei ihm vorbei schauen, drüber gucken und Meinung einholen. ;)
 
Fennias Maxim said:
Normalerweise würde ich mir kein Auto mehr ohne Airbag kaufen...
das ändert sich, wenn dir mal so ein Teit in die Visage explodiert ist ;)

150,- für Auto mit TÜV is OK. Andere Option wäre ein Panda auf Raten. Evtl. mal durchrechnen.
 
Back
Top