LCD Auto Timing


spakoth

Still Fresh
Joined
Nov 9, 2005
Messages
66
Hi

auf gp32spain gabs vor kurzem ein auto-lcd-timing dings....

bei mir sind nach der installation die scanlines von anfang weg und er wird schön auf 133 im menü heruntergetaktet (kann man glaub ich auch andere werte einstellen).

Hier der link:

http://www.gp32spain.com/foros/downloads.php?do=file&id=268
 
Anscheinend ist scanlines abschalten recht einfach, man muss nur die beiden werte für den framebuffer auf die selbe adresse setzen, falls ichd as richtig gelesen habe.
Falls ich irgendwann zuviel zeit habe probier ich das mal aus.
 
Vimacs said:
Anscheinend ist scanlines abschalten recht einfach, man muss nur die beiden werte für den framebuffer auf die selbe adresse setzen, falls ichd as richtig gelesen habe.
Falls ich irgendwann zuviel zeit habe probier ich das mal aus.

BITTE möglichst bald!
Das wäre ein weiteres behobenes Problem :)
Um genau zu sein: Mein ärgerlichstes.
 
EvilDragon said:
Vimacs said:
Anscheinend ist scanlines abschalten recht einfach, man muss nur die beiden werte für den framebuffer auf die selbe adresse setzen, falls ichd as richtig gelesen habe.
Falls ich irgendwann zuviel zeit habe probier ich das mal aus.

BITTE möglichst bald!
Das wäre ein weiteres behobenes Problem :)
Um genau zu sein: Mein ärgerlichstes.

Weißt du vielleicht, ob im nächsten Firmwareupdate geplant ist, die Scanlines zu entfernen, hat sich GPH eventuell dahingegend schon geäußert ? :)
 
Hallo zusammen,

wenn Ihr mit Scanlines die Störstreifen meint, dann kann ich
bestätigen, dass die mit diesem Tool weg sind.

Allerdings verändert sich auch die Farbe des Menüs
ein klein wenig.

Das Programm wird im NAND gespeichert und bei jedem
Start mit den Options aus dem ini-File gestartet. MHz Zahl
müsste frei wählbar sein, will das aber nicht ausprobieren.

Viele Grüße
Seb
 
So, habe noch die .gpi Datei editiert.

Mit 0 -6 200 habe ich das beste Resultat
erzielt.

Musste wieder zurück auf 200 Mhz gehen,
weil Vice x64 sonst nicht sauber gelaufen ist.
 
Hi,

muss ich mich jetzt auf der spanischen Seite registrieren, oder gibts das Tool auch "bei uns"?

cu

Tom
 
Im Endeffekt ist es nix anderes als das LCD Tweak, dass es einzeln schon
gibt, ergänzt um ein paar Install und Uninstall scripts, damit das Ding bei jedem Systemstart geladen wird.
 
tomtom+ said:
Hi,

muss ich mich jetzt auf der spanischen Seite registrieren, oder gibts das Tool auch "bei uns"?

cu

Tom
*hust* bugmenot.com *hust*
 
ergänzt um ein paar Install und Uninstall scripts, damit das Ding bei jedem Systemstart geladen wird.

Genau DAS wäre doch sehr nett. :roll:

cu

Tom
 
EvilDragon said:
... man ...

Hast schon Recht ED, aber hier ist nicht jeder "man"

Zumindest einige Anmerkungen wären da schon sehr hilfreich, denn ich z.B. möchte meinen GP2X sehr ungerne einschicken müssen, weil ich ihn wegen einiger unbedachter Einträge in irgendwelchen Files gebrickt habe (auch wenn ich 'n serielles Kable habe und das selber beheben könnte).

Das Publikum des GP2X ist mittlerweile doch sehr vielschichtig geworden...

Greetz
BNrXYZ
 
Ich würde es auch gut finden, wenn es dieses LCD Programm auch für die weniger kundigen Tüftler (wie mich :wink: ) gäbe und man nicht immer alles von Hand selbst neu einstellen muß. Vielleicht sollte man mal eine Ecke / Anleitung für "Noobs" bereitstellen, wo nochmal alles, was man bis jetzt mit dem Gp2x machen kann erläutert wird. Noch besser wäre es natürlich, wenn gleich eine vernünftige Firmware rauskäme, die dann die selbstgemachten Programme überflüssig machen.
 
Zumindest einige Anmerkungen wären da schon sehr hilfreich, denn ich z.B. möchte meinen GP2X sehr ungerne einschicken müssen, weil ich ihn wegen einiger unbedachter Einträge in irgendwelchen Files gebrickt habe

Solange du eine flashfähige Karte hast gibt es keine Änderungen im Filesystem, die dich zwingen, das Ding zurückzuschicken. Erst beim Bootmanager wird es haarig.
 
Back
Top