Listen von Emulatoren


MrRetrostage

Still Fresh
Joined
Feb 6, 2012
Messages
46
Gibt es irgendwo Listen, die aufzeigen, inwieweit Spiele auf dem jeweiligen Emulator laufen?

Konkret geht es darum, dass ich in meinem Blog einen Starter-Guide geschrieben habe und bei der Emulation nun einige Dinge ausprobiere, wie die Spiele so laufen. Und das würde ich gerne in 4 Kategorien festhalten:

Perfekt
Läuft
Mit Fehlern
Gar nicht


Doch wenn es nun solche Listen schon gibt, wäre die Arbeit sinnlos. Das ganze würde ich gerne als Google-Docs-Liste laufen lassen.
 
Für FBA2X habe ich mal ein öffentlich editierbares Spreadsheet erstellt...

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/61911-final-burn-alpha/page__view__findpost__p__963172

Allerdings wird's immer wieder mal ein bisschen umsortiert und gefiltert. :confused:?? Ich werd's wohl wieder feintunen müssen und evt. Edits nur mit freigeschalteter Google ID erlauben. Mal schauen wie sich's entwickelt.
 
Hey, cool, genau so was. :) Ich werde dann mal was zu SNES und Co. machen, manche Platformen sind ja unproblematisch (z.B. Mega Drive), da ists nicht so wichtig.

Aber SNES, GBA und eventuell Neo*Geo könnten interessant sein. Schade, dass auch Asterix (Arcade) mit FBA nicht funktioniert, eines meiner Lieblingsspiele, die gar nicht auf dem Caanoo laufen... Also weiter auf eine Pandora sparen. ;)

-- Mi Feb 15, 2012 19:43 --

Btw: Man kann es relativ einfach halten, was das SNES angeht:

- Skalierung benötigt Rechenpower. Stellt man diese aus, wird der Bildschirmausschnitt zwar kleiner, aber teilweise nur unwesentlich (z.B. von 240 auf 224 Pixel).

- Die 4 Transparenz-Effekte des SNES benötigen in DrPocketSNES 7.2.0 immer noch kräftig Leistung. Bei manchen Spielen kann man ohne Transparenzeffekte relativ störungsfrei spielen

- Mode-7 ist generell so ein Hardwarefresser, bei diesen Spielen kann man mit den obigen zwei Optionen und ein wenig Übertacktung nachhelfen.

- Sound: Stellt man diesen aus, hat man die Probleme gelöst. Macht aber keinen Spaß. :) Die "soundhack" Option bringt nur 1 FPS mehr, also auch nicht sonderlich hilfreich. Lieber bei Skalierung oder Transparenz-Effekten nachhelfen
 
Falls es wen interessiert: Vergleich mit PSP: Bis jetzt liegt der Caanoo leicht vorne (mit Transparenz-Effekten), wenn man Sound-Hack aktivieren kann... Es gibt ein wenig mehr Einstellungen als auf der PSP (Snes9x Euphoria R5Beta3 vs. DrPocketSNES 7.2), aber dafür stürzt letzterer häufiger ab.

Mit Accelerated +Accurate @ 333 MHz vs. 700 MHz Transparenz, Scaling und Sound Hack, wenn möglich.
 
Back
Top