Welche MAME games laufen auf dem Caanoo ?


ERMAC

Still Fresh
Joined
Dec 2, 2011
Messages
44
Hab irgendwo gelesen das nicht alle MAME games laufen sollen besondere neure games.. Gibt es irgendwo ne liste oder koennte jemand eine erstellen ? Ausserdem wurde ich gerne wissen ab anspruchsvollere games ueberhaupt fluessig laufen ? also als anspruchsvoll dachte ich so an kof 2002 oder three wonders oder caddilacs and dynasours / laufen diese games gut ?

Welche MAME version ist die beste fuer caanoo ? Welche version unterstuzt die meisten games und emuliert am besten ?
MAME4ALL ? Bin neu hier und wurde gerne eure erfahrung wissen
 
Du kannst dir mame4all ja hier schon mal runterladen. Es gibt darin eine Liste der emulierten Spiele, in der auch Cadillacs and Dinosaurs und Three Wonders auftauchen. KoF 2002 läuft über den NeoGeo Emulator.
Unter mame4all wird tatsächlich ein ziemlich altes romset unterstützt und bei einigen Spielen(NBA Jam T.E., Mortal Kombat) geht der Caanoo ganz schön in die Knie.
 
"Three Wonders" läuft prima
"Cadillacs and Dinosaurs" auch,
von "King of Fighters" gibt es sogar eine eigenständige Version, die zwar etwas langsam aber spielbar läuft:
Klick

Soweit ich weiß, wird MAME4All für das Caanoo nicht mehr offiziell weiterentwickelt,
aber für CPS2- und NeoGeo-Spiele gibt es auch eigenständige Emulatoren.

Für (Ultimate) MK (3) empfielt sich die SNES-Version über PocketSNES.

PS: Ermac does not exist ;)
 
Klumpen said:
"Three Wonders" läuft prima
"Cadillacs and Dinosaurs" auch,
von "King of Fighters" gibt es sogar eine eigenständige Version, die zwar etwas langsam aber spielbar läuft:
Klick

Soweit ich weiß, wird MAME4All für das Caanoo nicht mehr offiziell weiterentwickelt,
aber für CPS2- und NeoGeo-Spiele gibt es auch eigenständige Emulatoren.

Für (Ultimate) MK (3) empfielt sich die SNES-Version über PocketSNES.

PS: Ermac does not exist ;)

Danke fuer die antworten- schoen zu hoeren das tree wonders und co gut laufen

Eigentlich echt schade das die programierer hier nicht zeit haben mame4all weiterzuentwickeln . echt schwach von den.. ist die MAME4ALL version fuer die WIZ besser ? Ich will mir dämnechst wiz oder Caanoo holen was sagt ihr welches von beiden ? Ich hab bei der wiz den oled sehr zu schätzen sowie die 2050mah akku gegenueber 1850mah bei caanoo...
Auf der andere seite 3.5zoll display ist das mindest groesse was ich eigentlich gerne hätte.. da ist die wiz verdammt winzig oder ? Gibs probleme mit dem mini bidschirm beim zocken wenn z.b. kleine objekte kaum oder gar nicht sichtbar sind ? Ich koennt mir vorstellen das man bei Super Pang die kleinsten bälle gar nicht mehr richtig sehen kann oder ?
 
Das mame4all nicht weiterentwickelt wird, hat weniger mit der Zeit oder Lust der Programmierer zu tun, als vielmehr damit, dass in späteren mame-Versionen mehr Wert auf Präzision der Emulation und nicht so sehr auf Geschwindigkeit geachtet wurde. Damit sind Caanoo/Wiz dann irgendwann überfordert.
Womit wir beim nächsten Thema wären: Caanoo oder Wiz. Das hängt sehr von deinem Geschmack ab. Da die Auflösung bei beiden Geräten relativ niedrig ist, wirst du keine Probleme kriegen auf dem Wiz-Bildschirm(dank einem scharfen OLED) alles zu erkennen. Die Baugröße ist natürlich auch nicht ganz unwichtig. Der Wiz entspricht ungefähr einem GB micro und der Caanoo eher einer PSP. Wiz hat ein D-Pad, Caanoo einen Analog-Stick.
Wie die Softwareentwicklung in Zukunft aussieht, kann keiner vorhersagen und bevor man sich was zusammenträumt, würde ich erst mal von dem ausgehen, was zur Zeit verfügbar ist.
 
ok ich glaube ich habe mich fuer die wiz entschieden. Ich sehe nur ein problem mit dem D-Pad steurkreuz..
kann man da gleichzeitig 2 richtungstasten betaetigen so das man diagonal bewegungen ausfuehrt kann und nicht einfach hoch runter links rechts... geht das mit diesem steuerkreuz ?
 
Bei der Wiz würden mich die "Diagonal Line of Doom" und der eingestellte Support stören,
denn soweit ich das sehe, bekommt man die nur noch gebraucht.
Siehe ab ca. 11:00 : http://www.youtube.com/watch?v=pnDnCigPE0o&feature=relmfu

Dafür scheint GBA dort erheblich besser zu laufen.

Warum ist für viele der OLED-Schirm eigentlich so wichtig?
Ich habe gehört, dass die zwar schön aber wesentlich anfälliger für Schäden und allgemein kurzlebiger sind.
 
Habe mir jetzt die Wiz geholt :ph34r: und bin sehr zufrieden! Der Dpad geht wunderbar genau so wie ich wollte..

Wegen die OLED Displays - hier ist meine meinung warum Ich die sehr zu schaetzen hab..

1.Der OLED Display hat gegenueber LCD bessere reaktionszeit! und gaming kommt ein tick fluessiger man braucht kein v-sync zu aktivieren |es gibt keine bildschlier|bildrisse! Die 2-te gute sache an OLEDs sind die farben leuchtkraft und kontrast! ..Ausserdem sieht schwarz! zum ersten mal richtig schwarz! aus und das hat mich echt besonders beeindruckt..Malen mit dem programm GrafX2 sieht einfach nur genial aus auf dem schwarzem hintergrund und leuchtende farben ;) - mein alter CRT hat keine chance gegenueber der OLED display der wiz und die games kommen mir fluessiger rueber - z.b. bei game Super Pang ist mir das sofort aufgefallen!
Apropo Super Pang - kennt jemand den versteckten modus nachdem man Panic Mode durchspielt ? Und falls ja hat es jemand danach geschaft level 99 zu erreichen :O ?... Ich habs fast geschafft bis level 80 ist aber echt zu krank dann :-D

Minus punkte gibs NUR bei der lebensdauer der OLEDs - da mach ich mich auch schon GROSSE sorgen! Ich hab schon eingestellt niedrichste helligkeit um zu schonen.. Sonst noch irgendwelche tipps um die lebensdauer zu verleangern ?

P.S. Wo krieg Ich die BIOS dateien fuer die verschiedene Emus die welche verlangen ? Ich moechte DOS Box nutzen aber das geht irgendwie nicht - es will gar nicht starten..
 
Am besten eröffnest du in der Wiz Sektion einen neuen Thread. Wer weiss, ob alle Wiz Besitzer hier überhaupt reinschauen.
 
S. Wo krieg Ich die BIOS dateien fuer die verschiedene Emus die welche verlangen ? Ich moechte DOS Box nutzen aber das geht irgendwie nicht - es will gar nicht starten..

Ganz vorsichtig, heikles thema, Keine auskunft erlaubt da illegal
 
Back
Top