madplayer m hintergrund laufen lassen


kamisori

Still Fresh
Joined
Mar 1, 2006
Messages
30
ICQ
301564993
...wie?
habs mit /mnt/sd/pathtomadplayer/madplayer /pathtomp3s/*.mp3&
probiert und dnan exit..oder den start knopf...aber beide skillt automatisch den player...
muss ich das mit bg oder son den background schieben?
wenn ich nicht sterm zu schliessen versucht habe, halt quake gestartet habe lief die musik aufeinmal schneller...und wenn ich start gedrueckt habe wurde sterm gekillt... -_-
so spartanische eingabemoeglichkeiten bin ich noch nich gewohnt

hlpplz
 
Emu&Co said:
Da hilft nur eins. Serial Verbindung mit PC.


haeh?
wie hillft mir das weiter??

wenn du mein "spartanische eingabe moeglichkeiten" bla gedoehns meinst...werd ich mich schon dran gewoehnen...
das war auch sowieso nich meine frge... -_-
 
kamisori said:
...wie?
habs mit /mnt/sd/pathtomadplayer/madplayer /pathtomp3s/*.mp3&
probiert und dnan exit..oder den start knopf...aber beide skillt automatisch den player...
muss ich das mit bg oder son den background schieben?
wenn ich nicht sterm zu schliessen versucht habe, halt quake gestartet habe lief die musik aufeinmal schneller...und wenn ich start gedrueckt habe wurde sterm gekillt... -_-
so spartanische eingabemoeglichkeiten bin ich noch nich gewohnt

hlpplz

Falls vorhanden, geht das sicher mit 'screen'
 
kamisori said:
Devaux said:
Falls vorhanden, geht das sicher mit 'screen'

oO screen?ein weiteres programm?

Ja, ist ein Tool um ein Programm im Hintergrund weiterfuehren zu lassen. ohne das Terminal offen haben zu muessen. Kann dann auch wieder nett "hervorgeholt" werden. Einfach mal nach einem Howto im Internet suchen. Das Prinzip ist genial. Vorallem fuer Server im Internet. Dann kann man einfach ueber SSH connecten und irssi, centericq, mutt... laufen haben und jederzeit re-attachen ohne die Session immer aufgebaut haben zu muessen.
 
Back
Top