map-Datei


Ich kanns leider nicht komplett streichen hehe die meisten Immobilienprogramme sind leider Windows ONLY. Deswegen hat mein MacBook auch ein windows partition. aber in fast 4 monaten machtich so *schnips* und weg ist windows :)
 
Hab vor etwas über zwei Jahren mit Linux angefangen und konnte seither nicht mehr aufhören. Seit einem Jahr bin ich nun komplett Windows frei und vermisse auch nichts. Gerade das mit den Dateiendungen habe ich unter Linux erst so richtig realisiert ;)

Beruflich nutze ich zwar noch Windows, allerdings auch nur, weil mein Arbeitgeber mir (derzeit) kein Linux als Arbeitsplatz gönnt. Aber das kann sich auch noch ändern, kommt ganz auf meine berufliche Zukunft in dem Unternehmen an (3rd Level Support im Hosting-Bereich lässt grüßen ;))
 
Also ich hab auf meine Dual G4 Reines MacOS Tiger, auf meinem Ibook ubuntu und auf dem MacBook windows / leopard dual boot. Die meiste Zeit bin ich unter *nix aber ab und zu muss ich switchen wenn ich was programmieren will in glb oder ein bekanntes online spiel spiele ;)
 
Zuuuuuufällig beschäftige ich mich gerade mit 2D Editoren und hab einiges gefunden. Der hier kann z.B. auch in das beschriebene ".MAP" Format exportieren:

http://www.tilemap.co.uk/mappy.php

Bin aber gerad erst dabei, mich in das Ding einzuarbeiten. ist leider auch nicht direkt das, was ich bräuchte für ein volles Scrolling Level Preview ohne weiteres code-tippen oder compilieren aber immerhin ist eine simple Scroll-Preview in dem Programm enthalten.
 
Back
Top