Maus mit integriertem Gamepad: D-Pad, Buttons, Analog


kuru

Laptop und Trachtenjanker
Joined
Oct 8, 2008
Messages
3,304
Location
the mockracy
Von http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/794-gamepad-in-a-mouse-whaaaa/

12-10-10-chameleonx2-copy.jpg

12-10-10-chameleonx1-copy.jpg


http://www.engadget.com/2010/12/10/shogun-bros-chameleon-x-1-mouse-flaunts-its-hidden-gamepad/
 
Lustig.

Also wenn ich nicht so sehr an meinen Trackball gewöhnt wäre, wäre ich in Versuchung das zu kaufen. Aber ich mag einfach keine normalen Mäuse mehr. ^^
 
sieht toll aus.
als ersatz für ein X360 caontroller sehe ich es nicht, aber für das daddeln zwischendurch oder Emulatoren jeglicher art, zu gebrauchen.
kommt nur auf preis und reviews an.
 
man sieht nur die rechte seite und den boden.
vieleicht gibts irgentwo anders noch tasten.
wäre ja blöd ne maus mit blindheit zu bezahlen,lol.
 
ne mutierte Maus, spassig. :-D
Ich sehe da zwar keinen tieferen Sinn drinne außer man will bei seinem Laptop neben ner Maus nicht noch ein extra Gamepad mitschleppen. Ansonsten kommt mir diese Mutation recht sinnfrei vor, der "Wolpertinger" unter den Eingabegeräten sag ich mal. XD
 
hallo,
für einfache eingaben zwischendurch ist es doch super.

stell dir doch mal SNES oder SEGA irgentwas unterwegs mit lapt vor. da reicht es doch vollkommen für aus.
natürlich auch für neue einfache PC spiele die keine haargenauen kontrollen verlangen.

ich finds erstmal lustig mit bissl nützlich drin.
 
Sieht ........interessant....... aus. Was sich die Spieleindustrie alles einfallen lässt :O

-- Mo Dez 13, 2010 18:02 --
MentalFS said:
So, mal kurz was zocken... AAAAAARGH MEIN AUGE!

Also das mit dem Laser sieht mir etwas unsicher aus.

An der Seite ist ein An-Aus-Schalter, vllt schaltet der den Laser aus. (mitten auf dem Bild, schwer zu ÜBERsehen.
 
ja aber, GANZ??
wie sollen dann die controllereingaben übermittellt werden?
 
ich vermute mal weiterhin über funk oO
und ich hatte bisher noch keine probleme mit lasermäusen, zumal selbst die optischen das durchaus blendende licht scho abschalten wenn man die maus mal 3cm vom pad hebt^^

wenn das ergonomisch taugt und net zu teuer is darf das teil gern der nachfolger eines meiner derzeitigen eingabegeräte werden =D
 
Ich sehe keinen ernsthaften Anwendungsbereich. Wenn ich zuhause zocke, dann kann ich mir auch ein richtiges Gamepad anschließen, das macht selbst kleine Wohnungen nicht voll. Bleiben eigentlich nur Leute, die häufig reisen und dann abends im Hotel sitzen und auf ihrem Laptop zocken, aber da sehe ich auch keine übergroße Zielgruppe.
 
Naja, ein netter Gag, aber mehr eben auch nicht. Liegt sicher nicht gut in der Hand und man kommt ständig auf die Maustasten beim Zocken.
 
Wenn es sinnvoll gemacht ist schaltet die On/Off Taste zwischen Mouse- und Pad-Modus hin und her.

Sinnvoll wird das Ding davon zwar nicht, aber wenns dann bald auf Ebay verramscht wird kauf ich so ein Teil fürs Kuriositätenkabinett... *gg*
 
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es toll ist. Ich zB würde es mir nicht kaufen, weil ich nur via Tastatur spiele, insbesondere "Killerspiele" (Man muss ja auf die politisch korrekte Bezeichnung achten).
Habe mal Halo auf ner XBox 360 gespielt, kam überhaupt nicht dfamit klar, weil das zielen viel zu ungenau ist. Mit ner Maus geht da einiges mehr.
 
Mich würde mal interessieren wieviele Leute hier ihre Maus in die Hand genommen haben zum "ausprobieren". ;)

Ich finds jedenfalls ne ganz lustige Idee und zum hin und wieder Emulatoren zocken bestimmt auch wirklich brauchbar, nur die normalen Maustasten würden mich wahrscheinlich auch nerven.
 
Da ich auf meinem Kackrechner außer Minecraft unter Ubuntu (mein Windoof XP fass ich nicht mehr an, da habe ich keinen Bock mehr drauf das noch mal neuzuinstalieren scheiß Windoof X-( X-( X-( X-( X-( X-( X-( ..) nichts mehr Spiele, und mein Gaming sich schon länger auf die PSP und den DS verlagert hat, brauche ich sowas ja nicht, und wenn ich mal auf Reisen bin, nehme ich die Pandora mit, da braucht man keine Maus und hat alle Buttons (dazu muss die auch erst mal kommen)

Aber die Idee ist doch interessant.., und wenn sich der Laser wirklich abschaltet wenn man die Maus umdreht.., da habe ich bei meiner manchmal auch die Befürschtung wenn ich die mal Säubere...
 
Back
Top