Mehrer Fragen


mors

Still Fresh
Joined
Nov 27, 2007
Messages
1
Hallo alle zusammen, bin seit kurzem erst auf meinem Linux- Tripp und zufällig über den gp2x gekommen (was ich auf keinen Fall bedaure).

Nun meine Fragen:

Gibt es auch eine direkte Auflademöglichkeit für das Teil?
Also, dass die Batts z.b. drinnen bleiben und einfach nur'n Netzteil noch angeschlossen wird? Vielleicht über die Docking Station?

Wie sieht es mit der Java- Programmierung aus? Ist Eclipse installbierbar bzw. einfach ausführbar, wenn ich es vorher auf einen Datenträger kopiere?
Genauso mit OpenOffice, FireFox & Co.

Gibt es die GP2X nicht mehr in schwarz?

Was würdet ihr mir empfehlen welches Bundle ich kaufen sollte;
Basic, Entwickler, Gamer?

Würde gerne hie und da mal Spielen, aber hauptsächlich (rund 70%) zum Arbeiten benutzten, vor allem, WLAN benutzten (soll ja angeblich gehen über die USB- Ports)



Vielen Dank für eure Antworten!!!
 
Hallo,

ich möchte eigentlich nur was zu Eclipse sagen.

Da Eclipse leider in Java programmiert wurde (warum auch immer), ist der Ressourcenverbrauch leider jenseits gut und böse. Darum würde ich sagen das Eclipse auf keinen Fall laufen wird.

Für dein Zwecke wäre vielleicht der eeePC oder der Zaurus besser(Auch wenn das nichts an der Eclipssache ändern wird). Auf dem Zaurus kann man jedoch direkt Java und C/C++ Programme entwickeln.

Gruß

Rene
 
mors said:
Hallo alle zusammen, bin seit kurzem erst auf meinem Linux- Tripp und zufällig über den gp2x gekommen (was ich auf keinen Fall bedaure).

Nun meine Fragen:

Gibt es auch eine direkte Auflademöglichkeit für das Teil?
Also, dass die Batts z.b. drinnen bleiben und einfach nur'n Netzteil noch angeschlossen wird? Vielleicht über die Docking Station?

Wie sieht es mit der Java- Programmierung aus? Ist Eclipse installbierbar bzw. einfach ausführbar, wenn ich es vorher auf einen Datenträger kopiere?
Genauso mit OpenOffice, FireFox & Co.

Gibt es die GP2X nicht mehr in schwarz?

Was würdet ihr mir empfehlen welches Bundle ich kaufen sollte;
Basic, Entwickler, Gamer?

Würde gerne hie und da mal Spielen, aber hauptsächlich (rund 70%) zum Arbeiten benutzten, vor allem, WLAN benutzten (soll ja angeblich gehen über die USB- Ports)



Vielen Dank für eure Antworten!!!
Hm, ich glaube du brauchst mehr einen kleinen PC/Laptop, als einen GP2X.
Denn ansich ist das Ding zum Spielen gedacht und besitzt eine 266Mhz ARM-Architektur, welche Firefox, OpenOffice und Co nur läd, wenn sie neu kompiliert wurden für den GP2X und nebenbei auch noch eine Fensterverwaltung.

Zudem ist der Speed zum Arbeiten sicherlich zu wenig. :twisted:
 
Hallo!
Zu deinen Fragen:
Nein, mit den Batterien im Gp2x lässt sich er sich nicht aufladen; für sowas gibt's nocht nicht mal 'nen mod!

Die aktuelle Version mit touchscreen(f200) gibt es nur in weiß, die ältere und billigere (mk2) gibt es nur in schwarz. Bis auf den touchscreen und die besseren Lautsprecher hat der neue dem alten nix voraus.

Wenn du tatsächlich damit arbeiten willst, würde ich dir empfehlen nur das basic pack zu nehmen und dir den Rest selbst zu kaufen - kommt unter'm Strich wahrscheinlich billiger.

Viell stellst du dir etwas falsches unter dem 2x vor, er ist kein pda und auch keine Mischung, wie der zodiac von tapwave! Er ist rein zum Spielen/Videos schauen und mp3s hören gedacht. Alles andere was er sonst noch kann musst du mehr als nettes gimmick betrachten!
Trotzdem will ich ihn hier nicht schlecht machen: der 2x ist das beste, was mir im portablen Emulations- und Homebrew-Bereich passiert ist :D

Gruß,
Käse
 
Back
Top