Meine Bestellung undRatenzahlung von 172€ einfach gelöscht


Mr Mestor

Member
Joined
Jul 22, 2010
Messages
218
Location
Wien
LOCATION
Wien
Hallo
Ich hab ein grosses Problem mit dem Shop.
Ich habe im Jahr 2010 eine Bestellung bei ED aufgegeben und wollte die Pandora auf 2x Zahlen was auch laut ED kein Problem ist.
Die Pandora kostete damals mit Versand 342€ die Hälfte also 172€ hab ich bezahlt und es wurde im Shop auch so vermerkt,auch hab ich noch immer die Auftragsbestätigung mit bestellnummer und die Mail von ED das die Zahlung bei ihm eingegangen ist.
Er hat in der Mail an mich auch noch ausdrücklich gesagt ich könne mir so lange Zeit lassen wie ich will,und das hab ich dann auch da die Pandora lange nach meiner ersten Zahlung nicht erschienen ist.
Auch bin ich in der Zwischenzeit in eine Neue Wohnung umgezogen wo ich alles neu machte deshalb war danach kein Geld mehr für die Pandora da was mir aber egal war da ich mir dachte das das Geld bei ihm gut aufgehoben wäre und wenn ich den Rest hab Zahl ich diesen ein und er schickt sie mir.
Am Wochenende als ich nach langer Zeit in den Shop mal wieder schaute musst ich feststellen das meine Bestellung und der zusatztext mit der eingegangenen Zahlung einfach gelöscht ist.
Auch reagiert ED auf keine einzige Mail oder im Forum was ich ziemlich unseriös finde.
Ich Spiel schon mit dem Gedanken meinen Rechtsschutz einzuschalten weil was soll ich sonst machen? Ich hab gottseidank die Mails alle aufgehoben von ihm und der Bestellung.
Weiss vielleicht wer eine Telefonnummer damit ich im Shop anrufen kann? Mir wäre es natürlich auch lieber wenn sich dieses Problem angenehm und professionell lösen lässt.

Mfg
 
Re: Meine Bestellung undRatenzahlung von 172€ einfach gelösc

<t>Wie lange wartest du schon auf eine Antwort von ED? Generell kann dies auch mal ein paar Wochen dauern, wenn sein Mailpostfach überquillt. Ich kann jedenfalls sagen, dass ED sich immer sehr um Kundenprobleme bemüht und sicher nicht absichtlich deine Anfragen ignoriert. Spätestens sobald er diesen Thread liest, wird er mit dir Kontakt aufnehmen. Ich würde noch keinen Rechtschutz einschalten, sondern noch mal ein paar Tage abwarten.</t>
 
Re: Meine Bestellung undRatenzahlung von 172€ einfach gelösc

<t>Ja ich warte um erlich zu sein eigentlich erst seit Sonntag auf eine Antwort.<br/>
Du meinst also das das normal ist und das ich noch warten sollte,ja wenn das hilft ist das natürlich ok.<br/>
Den Rechtsschutz will ich auch nur einschalten wenn ich merke das es anderst nicht geht,es kam mir halt nur komisch vor weil ich keinerlei Antwort bekomme.<br/>
Danke aber für deine schnelle Antwort jetzt wo ich weiss das es länger dauern kann bin ich ein bissl beruhigter.</t>
 
Re: Meine Bestellung undRatenzahlung von 172€ einfach gelösc

<t>Ja, diese Zeitspanne liegt auf jeden Fall noch in der Norm. Ich habe Ed gerade im IRC auf diesen Thread hingewiesen, kann aber nicht sagen, ob er meinen Hinweis gelesen hat. Allerdings ist bei dieser kurzen Zeitspanne auch davon auszugehen, dass er deine Nachrichten noch gar nicht erhalten hat. Einfach noch ein paar Tage warten und sonst noch mal hier im Thread melden.</t>
 
Re: Meine Bestellung undRatenzahlung von 172€ einfach gelösc

<t>Vielen Dank jhw ich werde noch etwas länger warten.</t>
 
Re: Meine Bestellung undRatenzahlung von 172€ einfach gelösc

<r>Herrje, Rechtsschutz gegen ED? Das wäre wie mit Nuklearwaffen gegen Silberfische vorzugehen. Dabei hasse ich Silberfische...<br/>
ED ist manchmal ein bisschen überfordert, jupp, da kann das schon mal dauern...<br/>
<br/>
Mein Tipp: Einfach den Rest überweisen, eine nette Email hinterher und in die Überweisung (!) reinschreiben: "Letzte Rate" <E>:)</E></r>
 
Re: Meine Bestellung undRatenzahlung von 172€ einfach gelösc

<t>Da im Shop die letzte Rate gelöscht wurde, würde ich mit der Überweisung der letzten bis zur Klärung mit ED warten. Es geht ja zunächst darum, den Verbleib der verschwundenen Rate zu klären und nicht noch eine zweite hinterherzuschieben, mit der ED dann u. U. auch nichts anfangen kann.</t>
 
Re: Meine Bestellung undRatenzahlung von 172€ einfach gelösc

<r><QUOTE author="jhw"><s>
jhw said:
</s>Da im Shop die letzte Rate gelöscht wurde, würde ich mit der Überweisung der letzten bis zur Klärung mit ED warten. Es geht ja zunächst darum, den Verbleib der verschwundenen Rate zu klären und nicht noch eine zweite hinterherzuschieben, mit der ED dann u. U. auch nichts anfangen kann.<e>
</e></QUOTE>
ED ist auch nur ein Mensch, da kann man sogar anrufen, wenn man das für nötig hält.<br/>
Wahrscheinlich ist die Rate beim Shoptransfer verloren gegangen...</r>
 
Re: Meine Bestellung undRatenzahlung von 172€ einfach gelösc

<t>Das ist auch meine Vermutung, daher würde ich auch zunächst eine Klärung (auf welchem Kommunikationskanal auch immer) anstreben, bevor ich eine weitere Rate überweise.<br/>
<br/>
Wie gesagt, einfach noch ein bisschen abwarten, eine Antwort kommt bestimmt.</t>
 
Re: Meine Bestellung undRatenzahlung von 172€ einfach gelösc

<r>@Sceeny Naja ich.sehe das etwas anderst,es wäre unklug Geld zu überweissen wodoch die erst Zahlung im Shop nicht mehr aufscheint was bringt mir das dann? Nix.<br/>
Im endefekt Zahl i dann 500€ für eine First Batch Pandora <E>:/</E> aber sicher nicht.<br/>
Ich schenk doch nicht 172€ her.</r>
 
Re: Meine Bestellung undRatenzahlung von 172€ einfach gelösc

<r><QUOTE author="Mr Mestor"><s>
Mr Mestor said:
</s>@Sceeny Naja ich.sehe das etwas anderst,es wäre unklug Geld zu überweissen wodoch die erst Zahlung im Shop nicht mehr aufscheint was bringt mir das dann? Nix.<br/>
Im endefekt Zahl i dann 500€ für eine First Batch Pandora <E>:/</E> aber sicher nicht.<br/>
Ich schenk doch nicht 172€ her.<e>
</e></QUOTE>
Schätzelein, du hast doch eine Quittung für die Überweisung... und wie ich schon sagte: ED ist der wohl entgegenkommenste Mensch, der hier rumrennt. Der wird dich nicht um Geld bescheißen. <E>;)</E> Aber wie auch gesagt: Warte auf seine Antwort oder ruf ihn an und frag?<br/>
<br/>
-- Do Okt 04, 2012 14:13 --<br/>

<QUOTE author="Mr Mestor"><s>
Mr Mestor said:
</s>@Sceeny Naja ich.sehe das etwas anderst,es wäre unklug Geld zu überweissen wodoch die erst Zahlung im Shop nicht mehr aufscheint was bringt mir das dann? Nix.<br/>
Im endefekt Zahl i dann 500€ für eine First Batch Pandora <E>:/</E> aber sicher nicht.<br/>
Ich schenk doch nicht 172€ her.<e>
</e></QUOTE>
Schätzelein, du hast doch eine Quittung für die Überweisung... und wie ich schon sagte: ED ist der wohl entgegenkommenste Mensch, der hier rumrennt. Der wird dich nicht um Geld bescheißen. <E>;)</E> Aber wie auch gesagt: Warte auf seine Antwort oder ruf ihn an und frag?</r>
 
Re: Meine Bestellung undRatenzahlung von 172€ einfach gelösc

<t>Sicher ist ED auch nur ein Mensch und Menschen passieren Fehler,ich will ja auch niemanden als buhman hinstellen,vielmehr hoffe ich auf eine Lösung bei der ich mein Geld nicht verliere.</t>
 
Re: Meine Bestellung undRatenzahlung von 172€ einfach gelösc

<r><QUOTE author="Mr Mestor"><s>
Mr Mestor said:
</s>Sicher ist ED auch nur ein Mensch und Menschen passieren Fehler,ich will ja auch niemanden als buhman hinstellen,vielmehr hoffe ich auf eine Lösung bei der ich mein Geld nicht verliere.<e>
</e></QUOTE>
Dein Geld ist zu 101% nicht weg, sofern du es nicht zurückbekommen hast. Da verwette ich meine Mietkaution drauf <E>:)</E></r>
 
Re: Meine Bestellung undRatenzahlung von 172€ einfach gelösc

<r>Zuerst solltest du dich mal beruhigen. Deine Ratenzahlung wird wahrscheinlich deshalb nicht mehr im Shop angezeigt, weil dieser kürzlich neu aufgesetzt wurde. Außerdem heißt es ja nicht, dass ED dir die Zahlung nicht anrechnet, nur weil sie im neuen Shop nicht mehr angezeigt wird. So lange du die Mails und die Überweisungsbestätigung hast ist das doch alles kein Problem. Ich finde es allerdings nicht sehr nett ED öffentlich vorzuwerfen er wolle dir Geld unterschlagen, obwohl du ihm noch gar nicht die Möglichkeit gegeben hast zu antworten. Jeder zukünftige Kunde von ED kann diesen Beitrag hier lesen und denkt dann er wäre ein Betrüger. Man sollte sich schon überlegen was man veröffentlicht. Damit kann man anderen Menschen einen großen Schaden zufügen. <br/>
Die Telefonnummer findest du, wie üblich im Impressum: <URL url="https://www.dragonbox.de/de/content/10-impressum">https://www.dragonbox.de/de/content/10-impressum</URL><br/>
Bevor du deine Anwälte aufmaschieren lässt, ruf einfach mal an und frag nach. Bisher hatte noch niemand hier ein Problem mit ED und ich bin mir sicher, dass auch deines sich nach einem Anruf auflösen wird. Da würde ich mich Screenys Wette anschließen und auch meine Mietkaution noch oben drauf packen <E>:)</E></r>
 
Re: Meine Bestellung undRatenzahlung von 172€ einfach gelösc

<r>Na schön zu hören <E>:)</E><br/>
<br/>
-- Do Okt 04, 2012 14:34 --<br/>
<br/>
Na schön zu hören galt Sreeny.<br/>
Ich stelle hier niemanden an den Pranger immerhin hab ich 5 Tage auf eine Antwort gewartet wie soll ich wissen das 2 Wochen normal sind? Die letzten Mails von ihm damals kamen auch schnell.<br/>
Und er kann ja hier reinschreiben und das Problem erklären das kann dann auch jeder lesen und sieht somit das auch dies kein Problem ist.</r>
 
Re: Meine Bestellung undRatenzahlung von 172€ einfach gelösc

<r><QUOTE author="chrysipp"><s>
chrysipp said:
</s>Zuerst solltest du dich mal beruhigen. Deine Ratenzahlung wird wahrscheinlich deshalb nicht mehr im Shop angezeigt, weil dieser kürzlich neu aufgesetzt wurde. <e>
</e></QUOTE>

Das ist absolut richtig. Ich bin auch Pandora-Vorbesteller und wollte mir kürzlich die Bestellungen noch einmal ansehen um sicher zu gehen, dass meine Daten noch aktuell sind. Das Konto im Shop ist noch da, aber die Bestellungen sind weg. Nach meiner Anfrage an ED habe ich die Bestätigung erhalten ...<br/>

<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Hallo,<br/>
<br/>
ja, das ist korrekt - wir konnten die Bestellungen nicht mit übernehmen.<br/>
Gültig sind sie aber natürlich alle noch.<br/>
<br/>
Den alten Shop habe ich deshalb auch auf <URL url="http://www.gp2x.de">http://www.gp2x.de</URL> dafür noch online.
<e>
</e></QUOTE>

Was leider nicht mehr ganz stimmt, die Adresse lautet <URL url="http://www.gp2x.de/oldshop/">http://www.gp2x.de/oldshop/</URL> ...<br/>
<br/>
Also mach nicht gleich so ein Stress, kann ja mal passieren. <E>;)</E></r>
 
Re: Meine Bestellung undRatenzahlung von 172€ einfach gelösc

<t>Ja, ich bin momentan mit Arbeit deutlich überladen, leider...<br/>
<br/>
Hab im Shop gerade geschaut:<br/>
<br/>
09.08.2010 12:58:51, Geld erhalten, 1. Rate erhalten <br/>
<br/>
Ist nicht gelöscht und auch die Ratenzahlung ist vermerkt.</t>
 
Re: Meine Bestellung undRatenzahlung von 172€ einfach gelösc

<t>OK danke für die antwort,unter dem feld (Meine Bestellungen) konnte ich keinen eintrag mehr finden.<br/>
Aber egal haupsache das geld ist da.</t>
 
Back
Top