Microsoft Virtual PC 2004 ist nun kostenlos!


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Heute gesehen:

Microsoft Virtual PC 2004 ist jetzt kostenlos :)

Wer also schon immer Linux auf seiner Windowskiste für kurz mal nebenher starten braucht: Hier herunterladen
 
Ich bin zwar kein großer fan von sowas,
aber vmplayer sollte ms ordentlich in die Schranken weisen :lol:
Genauso wie die MS`ler sich jetzt bei den mp3 etablieren versuchen.

Hier mal netten link dazu
http://www.winfuture.de/news,26410.html
 
Von VMPlayer hab ich bisher noch nie was gehört.

Ich kenn nur VMWare, und das kostet ja leider auch :/

EDIT: Oh, ah, ich seh grad: VMPlayer ist auch free?! Das wusste ich nicht, kannte noch den Stand vor über einem Jahr, und da hat das richtig Geld gekostet!
 
EvilDragon said:
Von VMPlayer hab ich bisher noch nie was gehört.

Ich kenn nur VMWare, und das kostet ja leider auch :/

EDIT: Oh, ah, ich seh grad: VMPlayer ist auch free?! Das wusste ich nicht, kannte noch den Stand vor über einem Jahr, und da hat das richtig Geld gekostet!

VMWare-Server ist schon eine Zeitlang frei. Erst danach hat sich MS "entschlossen" Ihr Produkt auch gratis zu verteilen. Denke aber der Ursprung der "Gratis-Aktionen" kam wegen XEN...
Also IMHO ist VMServer die technisch klar ueberlegene Software. Als riesiges Plus kommt hinzu, dass es VMServer nicht nur fuer Windows gibt...
 
Mal etwas Off-Topic:

Welche der in diesem Thread genannten Lösungen unterstützen eigentlich schon Pacifica bzw. Vanderpool ? Gibt es da überhaupt schon Lösungen ?

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Mal etwas Off-Topic:

Welche der in diesem Thread genannten Lösungen unterstützen eigentlich schon Pacifica bzw. Vanderpool ? Gibt es da überhaupt schon Lösungen ?

Gruß,
Stephan

VMServer tuts. Mit der MS Software habe ich mich nicht befasst...
 
Gut zu wissen :)
Hab früher VMWare verwendet, bis die Kohle wollten :)

Dann hau ich die Microsoft-Kacke wieder weg und geh zurück zu VMWare :D
 
EvilDragon said:
Gut zu wissen :)
Hab früher VMWare verwendet, bis die Kohle wollten :)

Dann hau ich die Microsoft-Kacke wieder weg und geh zurück zu VMWare :D

Du brauchst aber eine kostenpflichtige VMWare um das System einmal einzurichten, mit dem Player kannst nur minimal die Umgebung verändern, kannst keine HDD's dazuhängen etc.

(Sorry falls schon erwähnt wurde)
 
Berny said:
EvilDragon said:
Gut zu wissen :)
Hab früher VMWare verwendet, bis die Kohle wollten :)

Dann hau ich die Microsoft-Kacke wieder weg und geh zurück zu VMWare :D

Du brauchst aber eine kostenpflichtige VMWare um das System einmal einzurichten, mit dem Player kannst nur minimal die Umgebung verändern, kannst keine HDD's dazuhängen etc.

(Sorry falls schon erwähnt wurde)

Falsch. VMWare Server ist inzwischen kostenlos. Die Seriennummer kann man sich gratis holen (einfache Registrierung noetig). Fuer den "Heimanwender" gibt es nahezu keine Einschraenkungen...
 
Naja bringt der Server für solche Anwendungen überhaupt was ?

Ich kenn eigenlich nur die Workstation (V4) und die gibts sicher ned gratis ;-).
 
Berny said:
Naja bringt der Server für solche Anwendungen überhaupt was ?

Ich kenn eigenlich nur die Workstation (V4) und die gibts sicher ned gratis ;-).

Solche Anwendungen? Habe VMWare Workstation seit ca. 2 Jahren nicht mehr angeguckt, aber die Server-Version kann alles was die WS auch konnte und ist zudem auch aktuell...

EDIT: Achso, jetzt sehe ich was der "Haken" sein koennte. Als Host wird (laut Beschreibung) nur ein Server-OS unterstuetzt. Das heisst fuer die Windows-User, dass Sie zumindest Windows 2000/2003 Server haben muessen.
Als Linux-User nimmt man solche Sachen halt nicht wahr ;)

Aber wenn ich mich richtig entsinne, gibt es diverse Hacks um auch mit dem VMPlayer Windows als Gast-System einzurichten. Will man unter Windows Linux als Gast-System ist dies eh kein Problem, da es schon diverse vorkonfigurierte Images zum gratis Downloaden gibt.
 
Devaux said:
Als Linux-User nimmt man solche Sachen halt nicht wahr ;)

Aber wenn ich mich richtig entsinne, gibt es diverse Hacks um auch mit dem VMPlayer Windows als Gast-System einzurichten. Will man unter Windows Linux als Gast-System ist dies eh kein Problem, da es schon diverse vorkonfigurierte Images zum gratis Downloaden gibt.

Jop für mich wirds auch erst zum Server wenn ich Serversoftware installiere, nicht ob das OS Server-Ready ist ... ^_^

Ah ok das würde dann schon einiges leichter machen, aber soviel mir bekannt ist kannst halt keine Platten dazuhängen nur mit dem VMPlayer, also bist quasi auf das hergestellte Image angewiesen das das schon gut gemacht ist (kenn aber auch keins von den Images)
 
imo gehts dort auch nur um den Player da die ja die Images verlinken..

Naja wenn man Linux installieren will, sollts ja soundso kein Problem geben mit den vorinstallierten images.
 
Forumsbeitrag said:
Hallo zusammen,

man kann auch unter vmplayer installieren.

Voraussetzung: irgendeine vmx, zB von DamnSmallLinux. Sobald man die gestartet hat,
im Fenster von vmplayer ESC drücken, dann kommt ein Auswahl-Menu, auf CD-ROM
einstellen (wenn da eine Installations-CD liegt).

Diese wird gestartet und man kann installieren.
Das hab ich selbst schon getestet, geht auch, wenn man die vmx-Datei von dsl bearbeitet:
RAM
floppy
Sound
u.a.

Ausprobieren und sehen, wie es klappt.
 
Jop editieren kannst eh alles, nur halt ohne GUI.
Für den Freak wirds sicher interessant sein, für den "0815" User eher nix.
 
Berny said:
Jop editieren kannst eh alles, nur halt ohne GUI.
Für den Freak wirds sicher interessant sein, für den "0815" User eher nix.

Der 0815er will auch keine virtuellen Maschinen ;)
Und nunja, habe schnell die Configs angeguckt. Sind ja nicht sonderlich kompliziert ;)
 
Back
Top