Microsoft will Halo 2 auf der XBOX abschalten, doch...


Screeny

Well-Known Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
... dies ist ihnen bis jetzt nicht wirklich gelungen :)
Ich zitiere mal GamersGlobal.de
Wir befinden uns im Jahre 2010. Ganz Xbox Live ist seit der Abschaltung des Supports für die alte Xbox von Halo 2 befreit... Ganz Xbox Live? Nein! Eine kleine Gruppe von unbeugsamen Spielern hört nicht auf, Microsoft Widerstand zu leisten. Seit nunmehr 23 [sic] Tagen spielen die letzten drei verbliebenen Spieler nun schon Halo 2 auf ihren Konsolen oder lassen diese zumindest pausenlos laufen. Wir sind uns noch nicht sicher, ob diese Form der Beharrlichkeit Bewunderung oder Kopfschütteln verdient. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn auch die letzten drei Halo-Fanatiker das Spiel verlassen haben.

http://www.gamersglobal.de/news/21592

also, dass muss man sich ja mal gönnen :D
Die sind seit 23 Tagen "alleine" (also zu dritt) auf den Halo 2 Servern und beugen sich damit Microsofts Plan, die Server vor 23 Tagen abzuschalten, nicht. Was haltet ihr von dieser Aktion? :ph34r:
Ich find das ehrlich gesagt richtig geil, auch wenns nicht wirklich gut für die Umwelt ist ;)
 
Es wird doch nicht Halo 2 abgeschaltet, nur die Server für den Onlinemodus, oder kann Microsoft mittlerweile sogar bestimmen was die Leute daheim zocken??, Trotzdem ist es eine Sauerei das abzuschalten: Die bekommen durch XBOX Live doch ne menge Knete von den Gamern und da können die auch mal die Paar Server für die XBOX da lassen, es kann sich halt nicht jeder eine XBOX 720 Kaufen

Gut das sowas bei Quake 3 nie passieren wird
 
:juhu: Lustig.

Aber ich versteh auch nicht, warum schalten die nicht einfach den Server ab?
 
Ich find das ehrlich gesagt richtig geil, auch wenns nicht wirklich gut für die Umwelt ist ;)
:) ;) :-D
Die Boxen sollen sich ja auch wegen der Überhitung abschalten kann man die nicht in ein Eisbad legen um sie abzukühlen?Oder sonst irgendetwas unternehmen? Die Aktion ist saumäßig geil^^

Wenn man sowas hört dann platzt man einfach nur vor Neid...
23 Tage lang Halo 2...

Aber von Microsoft ist es eine Sauerei :nope:
 
ButterBrot said:
:juhu: Lustig.

Aber ich versteh auch nicht, warum schalten die nicht einfach den Server ab?


XBL ist soweit ich weis ein P2P system
es dient nur zum matchmaking

die games laufen lokal
 
naja....ms ist letzten endes der einzige der davon wirklich profitiert...
microsoft unterstützt die sogar und haben denen sogar keys für die halo reach beta gegeben. ist eben eine prima PR-aktion für die halo franchise, das kommt ms gerade recht.
 
Ich hatte ja nie eine XBOX aber ich habe 2 Games auf dem PC gezockt die von der XBOX Stammten, Nämlich Halo 1 und Fable..

Ich stamme eher aus der PS2 Fraktion und da war es sehr selten das man mal Online gezockt hat, auch wenn es möglich war..
 
Flyn said:
naja....mc ist letzten endes der einzige der davon wirklich profitiert...
microsoft unterstützt die sogar und haben denen sogar keys für die halo reach beta gegeben. ist eben eine prima PR-aktion für die halo franchise, das kommt mc gerade recht.


redest du von McDonalds oder was?
 
matzesu said:
..Trotzdem ist es eine Sauerei das abzuschalten: Die bekommen durch XBOX Live doch ne menge Knete von den Gamern und da können die auch mal die Paar Server für die XBOX da lassen..

Naja , wenn ich recht informiert bin , braucht MS die Serverplätze eben für die X360. Die normale XBOX wird schon seit 2006 ned mehr produziert ( totes System ) und es ist schon recht verwunderlich , daß selbst 2008 noch ein paar Games für dieses System rauskamen ( offiziell -> nicht homebrew ).
Btw: Mit der PS2 kannst du nachwievor online gehen und damit meine ich nicht Xlink-Kai.
Die Boxen sollen sich ja auch wegen der Überhitung abschalten kann man die nicht in ein Eisbad legen um sie abzukühlen?Oder sonst irgendetwas unternehmen

Also das eine XBOX wegen Überhitzung abschaltet , habe ich noch nie gehört. Allerdings wird der Lüfter mächtig röddeln... :unsure:
Ich hatte ja nie eine XBOX aber ich habe 2 Games auf dem PC gezockt die von der XBOX Stammten, Nämlich Halo 1 und Fable..

Da hast du allerdings etwas verpaßt. ;) In 99% aller Fälle / Games , kaufe ich eher die XBOX - Version anstatt die PS2 - Version. In mindestens genauso vielen Fällen sieht Diese nämlich erheblich besser aus. Außerdem bekommst du die XBOX noch auf 1080i hochgeschoben.

Gruß remaxx
 
Echt sehr geile Aktion, wenn ich je XBox live gehabt hätte, dann hätte ich vielleicht auch mitgemacht.
Irgendwann läuft doch aber auch der bei den letztedn 3 Spielern der Xbox live Account ab, dann müsste für Microsoft doch eigendlich ruhe sein oder?^^
 
die Jungs zeigen auf ein ernstes Problem der Modernen Spiele. Die meisten neuen Spiele benötigen zwingend eine Internetverbindung oder sind nur noch auf Spiele im Internet angesetzt. Doch irgendwann machen die Server dicht und dann hast du eine Software und keine Server.Finde ich etwas schade.
 
Jubal said:
die Jungs zeigen auf ein ernstes Problem der Modernen Spiele. Die meisten neuen Spiele benötigen zwingend eine Internetverbindung oder sind nur noch auf Spiele im Internet angesetzt. Doch irgendwann machen die Server dicht und dann hast du eine Software und keine Server.Finde ich etwas schade.

halo 2 kannst du immer noch im single player spielen
du kannst es immer noch im splitscreen spielen
du kannst es immer noch im lan spielen
und du kannst es auch noch übers internet spielen, dank xbl ersatz-netzwerke wie xlink kai


deswegen verstehe ich diese leute nicht wirklich

ist wohl einfach nur eine art gag
 
Meine aussage bezog sich auch mehr auf die allgemeine Spieleindustrie und weniger auf Halo2 an sich ;)
 
Ein paar Dinge, die vielleicht erwähnenswert sind:
1. Live wird für original Xbox Games abgeschaltet, weil diese nicht mehr gepatcht werden können und Microsoft impliziert hat, dass sie die Möglichkeiten für 360 live einschränken müssen, damit die alten Games noch unterstützt werden (irgendwas von wegen größe der Buddy Lists oder so. weiß nicht mehr so genau). Das wollen die nicht mehr, was darauf hoffen lässt, dass live in näherer Zukunft expandiert.
2. Das eigentliche Spiel läuft nicht über live, sondern nur die Spielesuche (Matchmaking). Deshalb können die Jungs noch bis zum nächsten Stromausfall/Disconnect fleißig zocken.
3. Die 360 röchelt weniger wegen Überhitzung ab. Wenn man sie am Stück laufen lässt, gibts selten Probleme. Das RRoD Problem stammt daher, dass sich der Lötzinn erhitzt und wieder abkühlt beim Wechselbetrieb. Dadurch gehen die Kontakte kaputt.
 
my devastation said:
1. Live wird für original Xbox Games abgeschaltet, weil diese nicht mehr gepatcht werden können und Microsoft impliziert hat, dass sie die Möglichkeiten für 360 live einschränken müssen, damit die alten Games noch unterstützt werden (irgendwas von wegen größe der Buddy Lists oder so. weiß nicht mehr so genau). Das wollen die nicht mehr, was darauf hoffen lässt, dass live in näherer Zukunft expandiert.

So ähnlich hatte ich das weiter oben auch schon angedeutet. Die freigewordenen Serverplätze sollen für XBL genutzt werden.
my devastation said:
3. Die 360 röchelt weniger wegen Überhitzung ab. Wenn man sie am Stück laufen lässt, gibts selten Probleme. Das RRoD Problem stammt daher, dass sich der Lötzinn erhitzt und wieder abkühlt beim Wechselbetrieb. Dadurch gehen die Kontakte kaputt.

Die XBOX hatte überhaupt keine konstruktionsbedingten Ausfälle bezüglich der Hitze. Die dürfte erheblich länger laufen. ;)
 
remaxx said:
Die Boxen sollen sich ja auch wegen der Überhitung abschalten kann man die nicht in ein Eisbad legen um sie abzukühlen?Oder sonst irgendetwas unternehmen
Also das eine XBOX wegen Überhitzung abschaltet , habe ich noch nie gehört. Allerdings wird der Lüfter mächtig röddeln... :unsure:
Hehe, die Xbox hatte keine Hitzeprobleme. Sie hat ja auch "nur" einen ~733Mhz Celeron und da ist ein RICHTIG starker Lüfter drauf. Meine Xbox lief auch schon 2 Monate am Stück ohne Probleme (auch unter Last, bildschrimschoner vom XBMC)
remaxx said:
Die XBOX hatte überhaupt keine konstruktionsbedingten Ausfälle bezüglich der Hitze. Die dürfte erheblich länger laufen. ;)
Oh ja, das mag ich so an der Xbox, die ist wirklich gut gebaut, sogar noch besser als die PS1. Bei der Xbox wird blos früher oder später die HD ihren geist aufgeben und wer keine gemodete Box hat, hat dann ein Problem, aber abgesehn von den Laufwerken ist die Hardware total failsave.

Ansich ist es aber von M$ nicht gerade toll XBL für die Xbox abzuschalten. Man hätte es problemlos nebenher betreiben können, eben getrennt von Xbox360, so dass z.B. nicht 2 leute Halo zusammen zocken können wenn einer ne 360 hat und der andere nicht. Die Kosten wären sicher nicht soooo groß geworden, da es ja dank der recht guten abwärtskompatiblität recht wenig leute gibt die noch mit der normalen XBox XBL nutzen.
 
Back
Top