Und auf einmal geht es ganz schnell 20.01.2011


matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
13,018
Age
39
Location
Germany,, Saarland, at home
EvilDragon im Offiziellen Blog said:
Und auf einmal geht es ganz schnell
Donnerstag, 20. Januar 2011 um 01:53 Uhr EvilDragon
E-Mail Drucken PDF

2011 hat der Pandora einen guten Start gegeben.
Einen SEHR guten. Endlich.

Es scheint als wären die Nub-Probleme tatsächlich behoben - und seitdem hat die Produktion losgelegt und bisher nicht gestoppt.
Nahezu 500 weitere Geräte wurden bereits ausgeliefert (einige folgen noch in den nächsten Tagen) und die nächsten 250 PCBs sind bereits seit zwei Tagen auf dem Weg zu Craig, der schon fleissig damit beschäftigt ist, die nächsten 500 Gehäuse vorzubereiten... während ich mich hier mit dem Löten von LCD-Kabeln für die nächsten 1200 Geräte vergnüge.

Auch im offiziellen Forum ist einiges los (über 500 Beiträge pro Tag!) und wir haben so einige "Wow! Die Pandora ist klasse - und war die Wartezeit definitiv wert!"-Nachrichten bekommen.
Danke - es hat wirklich lange gedauert, aber so wie es aussieht, sind die meisten Probleme behoben und es geht gewaltig schnell voran.

Die Pandora geht um die ganz Welt - die ersten Geräte sind wohl auch in Japen eingetrudelt, und einer der Vorbesteller hat ein schönes Review geschrieben..http://plusd.itmedia.co.jp/pcuser/articles/1101/18/news022.html. okay, ich kann davon nichts lesen, aber es sind hübsche Fotos.

Wir arbeiten nun auch aktiv daran, Batch 2 fertig zu organisieren, haben bereits für einige Teile die Rechnungen bezahlt, überprüfen die Bestellungen, etc.
Währenddessen produziert CC fleissig weiter Boards... und wir bauen und verschicken weiterhin Batch 1-Pandoras.

Eine stabile Rate von 1000 Geräten pro Monat klingt realistisch und würde uns in Zukunft sehr freuen, wenn alle Vorbestellungen ausgeliefert sind.

Ich habe mittlerweile auch die ersten Testmuster der neuen LCD-Kabel bekommen - und sie machen einen deutlich robusteren Eindruck. Und dank einer Layout-Änderung von Michael reduziert sich die Lautsprecher-Anlötzeit um ein Drittel!
Das dürfte dann auch endgültig das Ende der sterbenden LCD-Kabel sein. Es ist zwar inzwischen selten geworden, passiert aber ab und an. Und dieses AB UND AN wollen wir ebenfalls eliminieren!

Die erste Lieferung von Boards mit defekten Nubs geht bald nach Texas zur Reparatur - wenn Ihr also auch eine der ersten Geräte habt und ein Nub defekt ist: Nun wäre der Zeitpunkt gekommen, an dem Ihr Euren Distributor kontaktieren könnt um anzufragen, wie es mit dem Austausch ablaufen wird (und wie lange das dauert).

Okay, soweit mit den aktuellen News. Ich muss nun weiter LCD-Kabel löten!
Falls Ihr schon die Pandora habt: Viel Spaß damit :D

So das ist der neue Offizielle Blogeintrag, schön schön, aber war nicht von 500 Boards die Rede die am Freitag bei Craig ankommen sollten, oder sind die 250 die seit 2 Tagen auf dem Weg sind wieder neue?? (Bei letzterem hätte ich warscheinlich glück gehabt und bekomme meine Pandora in 2 Wochen, ansonnsten in 4..)

http://openpandora.org/index.php?op...gs-move-so-fast&catid=2:blog&Itemid=2&lang=de
 
matzesu said:
So das ist der neue Offizielle Blogeintrag, schön schön, aber war nicht von 500 Boards die Rede die am Freitag bei Craig ankommen sollten, oder sind die 250 die seit 2 Tagen auf dem Weg sind wieder neue?? (Bei letzterem hätte ich warscheinlich glück gehabt und bekomme meine Pandora in 2 Wochen, ansonnsten in 4..)

Nein, es war von 500 Boards die Rede, die spätestens im Laufe der Woche fertig werden.
Da Craig aber nix mehr zum Bauen hat, hat er beschlossen, die bereits 250 fertigen gleich verschicken zu lassen :)
 
Achso, danke für die Info, wie schnell ist das Werk jetzt eigendlich? 250 bis Dienstag, und am Freitag sind warscheinlich wieder 250 fertig, wie hoch stehen die Changsen das nächste Woche wieder welche verschickt werden?

Ich denke mal das Testen dauert am längsten..
 
EvilDragon im Offiziellen Blog said:
Eine stabile Rate von 1000 Geräten pro Monat klingt realistisch

Cool. Dann bekomme ich ja tatsaechlich in 2 Monaten meine Pandora. Wenn das kein gutes Omen ist ;)
Was ist eigentlich mit dem Chinesischen Neujahr?
 
Sollte nicht viel ausmachen da Craig scheinbar noch genug Gehäuse hat, und die sind schon fast auf dem Weg

EvilDragon said:
Fatih handled shipping last week, they should be on a boat already (hopefully, as I haven't heard from Fatih during the last days, he seems to be on a business trip but wanted to organize that before).
There are still enough cases for the next 1300 units in UK, so no worries :)

http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/984-all-the-nubs-are-there-2011-01-11/page__st__240

Bei mir dauerts nur noch max ein Monat
 
super freut mich.

nur mit pech nehmen die japaner das ding auseinander und bauen sowas nach, und sehe da in einem monat kommt das ding auf den markt.

mfg
 
Das machen eigendlich nur die Chinesen, die Japaner haben eigenes Zeug, siehe 3DS.., und die Chinesen hätten 2 Jahre zeit gehabt die Pandora nachzubauen, haben sie aber nicht weil es sich für die gar nicht lohnt, erst ab einer Mindesmenge lohnt sich das clonen..
 
EvilDragon im Offiziellen Blog said:
Die Pandora geht um die ganz Welt - die ersten Geräte sind wohl auch in Japen eingetrudelt, und einer der Vorbesteller hat ein schönes Review geschrieben..http://plusd.itmedia.co.jp/pcuser/articles/1101/18/news022.html. okay, ich kann davon nichts lesen, aber es sind hübsche Fotos.
Schönes Review, er hat die ganze Pandora-Story ziemlich gut beschrieben, soweit ich das lesen konnte, er scheint sich auszukennen. Und er meinte dass man als Japaner auch mit schlechtem Englisch ohne Probleme in England die Pandora bestellen kann. :D
Nee, ich kann kein japanisch aber mein Browser kann das. ;) (Übersetzungs-Plugin)
EvilDragon im Offiziellen Blog said:
Die erste Lieferung von Boards mit defekten Nubs geht bald nach Texas zur Reparatur - wenn Ihr also auch eine der ersten Geräte habt und ein Nub defekt ist: Nun wäre der Zeitpunkt gekommen, an dem Ihr Euren Distributor kontaktieren könnt um anzufragen, wie es mit dem Austausch ablaufen wird (und wie lange das dauert).
Was wurde aus der Idee mit den gesockelten Nubs? Ist das noch aktuell?
 
axo^^

naja noch ist mein 3ds nicht vorbestellt da amazon den noch net hat.

also ich hab gesagt was zuerst kommt wird gekauft, also gebt gas.

mfg
 
Sie kommen... Ende Februar gehts dann mit Batch 2 los?? Wenn nicht, wann dann??
 
Die erste Lieferung von Boards mit defekten Nubs geht bald nach Texas zur Reparatur - wenn Ihr also auch eine der ersten Geräte habt und ein Nub defekt ist: Nun wäre der Zeitpunkt gekommen, an dem Ihr Euren Distributor kontaktieren könnt um anzufragen, wie es mit dem Austausch ablaufen wird (und wie lange das dauert).

Na endlich Neuigkeiten dazu, ich bin schon ganz hibbelig geworden. ...und da ich ED ja bereits kontaktiert habe erfahr' ich in den nächsten Tagen sogar vielleicht schon, wann ich meine Pandora wieder bekomme - super! :)
 
Hoffentlich geht es bei Batch 2 dann von Anfang an so schnell voran wie jetzt. :juhu:
 
Hmm, also so ganz bin ich jetzt nicht sicher, wie viele wurden den nun schon ausgeliefert, wann ist die 4000ste draussen?

Geht plötzlich so schnell, da kommt man ja gar nicht mehr mit. :lol:
 
Hi zusammen,

schöne Nachrichten - wurde Zeit das es mal ordentlich fluppt.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage: was ist mit Leuten, die eine Pandora per Nachnahme geordert haben? Es gab meines Wissens mal Diskussionen, diese Leute bei Auslieferung der Pandora zu umgehen und erst als allerletztes zu bedienen. Ist dem denn immer noch so, oder orientiert man sich an der Reihenfolge der Bestellnummer (bitte keine Diskussion wer wie wo was in Vorleistung gegangen ist - ich möchte lediglich das Prozedere wissen)?
 
Das läuft ab wie es schon immer vermittelt wurde. Nachnahmekäufer werden nur dann berücksichtigt, wenn per Vorkasse nicht alle weggegangen sind. Meines Wissens sind aber alle per Vorkasse verkauft, also keine Nachnamekäufer.
 
So wie ich das verstanden hab: Wenn Batch 2 auch komplett per Vorkasse ausgelastet ist, dann wird auch dort Nachnahme nicht bedient. Wie gesagt, dass ist nur das, was ich glaube. Wirklich sagen kann dies wohl nur Ed. Aber so habe ich seine Aussagen bisher verstanden.

Edit: Das steht auf openpandora.org:
"Bitte beachten: Der Kaufpreis ist im Voraus zu bezahlen. Wieso das? Ganz einfach: wir zahlen die Teile für die Produktion auch im Voraus. Und da wir keine Million Euro rumliegen haben ..."

Edit2: Ich hab mal die Suche bemüht (was du sicher auch gekonnt hättest ;) ). In diesem Thread solltest du einige Antworten finden:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=8418&start
 
Danke, den Thread hatte ich gesehen...allerdings auch, das der letzte Beitrag aus 2009 stammt - im Pandora-Universum eine halbe Ewigkeit ;)

Ich habe eine entsprechende Anfrage an GP2x geschrieben, werde sehen wie es sich verhält.

Nochmals Danke für die Infos. :)
 
Kein Problem, vielleicht liest Ed das ja auch vorher hier und antwortet schon. Bei den Mails dauert es immer etwas, da er ziemlich beschäftigt ist. Aber eine Antwort bekommst du auf jedenfall.
Ja der Thread ist schon ein bisschen älter aber das war das letzte Mal, das dieses Thema so ausführlich besprochen wurde. Falls du Nachnahme Besteller bist, würde ich dir empfehlen auf Vorkasse umzustellen, falls dies noch möglich sein sollte. Dann kriegst du sicher bald eine Pandora, Nachnahme ist einfach ein Glücksspiel.
 
Back
Top