Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortress


Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s><URL url="http://minecraft.net/skin/skin.jsp?user=T4b">http://minecraft.net/skin/skin.jsp?user=T4b</URL><br/>
<br/>
Was haltet ihr davon?<br/>
<br/>
Ich arbeite noch dran, aber so vom Prinzip?<e>
</e></QUOTE>
<E>:-D</E> <br/>
Passt schon. Musst aber aufpassen, dass man dich nicht mit gewöhnlichen Mobs verwechselt. Vielleicht gibts in der Schneeregion irgend wann Pinguine. Du währst dann deren Anführer. <E>:D</E><br/>
<br/>
Ach, gehts nur mir so oder gibts keine Schafe im Multiplayer? Ich wollt ja bissl Wolle nehmen um ein paar Bilder zu bauen.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s><URL url="http://minecraft.net/skin/skin.jsp?user=T4b">http://minecraft.net/skin/skin.jsp?user=T4b</URL><br/>
<br/>
Was haltet ihr davon?<br/>
<br/>
Ich arbeite noch dran, aber so vom Prinzip?<e>
</e></QUOTE>
<E>:-D</E> <br/>
Passt schon. Musst aber aufpassen, dass man dich nicht mit gewöhnlichen Mobs verwechselt. Vielleicht gibts in der Schneeregion irgend wann Pinguine. Du währst dann deren Anführer. <E>:D</E><br/>
<br/>
Ach, gehts nur mir so oder gibts keine Schafe im Multiplayer? Ich wollt ja bissl Wolle nehmen um ein paar Bilder zu bauen.<e>
</e></QUOTE>
Für einen Mob bin ich doch viel zu niedlich. <E>:-D</E> <br/>
<br/>
Meinst du er ist jetzt (siehe <URL url="http://minecraft.net/skin/skin.jsp?user=T4b">http://minecraft.net/skin/skin.jsp?user=T4b</URL> , ich hab die Beine weggemacht und die Füsse an den Bauch gesetzt, aber jetzt sehen die Arme zu lang aus) oder vorher (zu lange Beine/zu hoch) beser aus?</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Ohne Beine siehts knuffig aus aber so wird der ja sicher einfach in der Luft schweben ingame. Daher währen normale Beine besser, der Skin würde dann halt wie ein Kostüm wirken, kannst ja nen Reissverschluss auf den Rücken malen. <E>;)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Ohne Beine siehts knuffig aus aber so wird der ja sicher einfach in der Luft schweben ingame. Daher währen normale Beine besser, der Skin würde dann halt wie ein Kostüm wirken, kannst ja nen Reissverschluss auf den Rücken malen. <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Hmm, stimmt, leider.<br/>
<br/>
Ich glaube ein Reissverschluss kann ich mit zwei Pixeln in der Breite nicht malen.<br/>
<br/>
Edit:<br/>
;-> Jetzt hab ich keine Lust mehr, ich nehme bis auf weiteres den Beinlosen. Dann schweb ich halt, von mir aus.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Ohne Beine siehts knuffig aus aber so wird der ja sicher einfach in der Luft schweben ingame. Daher währen normale Beine besser, der Skin würde dann halt wie ein Kostüm wirken, kannst ja nen Reissverschluss auf den Rücken malen. <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Hmm, stimmt, leider.<br/>
<br/>
Ich glaube ein Reissverschluss kann ich mit zwei Pixeln in der Breite nicht malen.<e>
</e></QUOTE>
aber logo!<br/>
Pixel-kein Pixel<br/>
kein Pixel-Pixel<br/>
Pixel-kein Pixel<br/>
kein Pixel-Pixel<br/>
usw. <E>:D</E><br/>
oder 2 Pixel im Karomuster mit unterschiedlichen Farben. Zickzack halt 2 pixel breit. <E>:)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Und der Schlitten? Wie soll ich das Teil zum Auf-Und-Zu-Machen machen?<br/>
<br/>
-- Sam Nov 06, 2010 <B><s></s>18:00<e></e></B> --
<QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>Um 17:30 wieder on.<e>
</e></QUOTE>
<QUOTE author="Screenys Server"><s>
Screenys Server said:
</s>Connection refused<e>
</e></QUOTE>

*ungeduldig-sei*<br/>
*quengel*<br/>
<E>:-D</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>So, habe jetzt mal die neuste Version von Java (auf dem Server) installiert und siehe da: Keine Fehler mehr <E>:D</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Noch ein paar Stunden gespielt, und ich muss sagen, der Survival Modus macht schon mehr Fun als der kostenlose, einfach weil es viel herrausfordernder ist, natürlich sind jetzt nicht mehr so schöne Kunstwerke wie beim Freebuild drin, aber es macht Spaß..<br/>
<br/>
Ich habe ein Haus gebaut... mit Fenstern.. und Dachterrasse.., .....</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Screeny, was genau hast du gemacht? <E>X-(</E>$<br/>
<br/>
Edit: TheEystar: Schau mal wo dein Turm war...<br/>
<br/>
Edit2: Okay, ein Backup wurde eingespielt, dafür darf ich jetzt das gleich zum 5. Mal oder so bauen, weil nachdem ich fertig war jedes mal ein Backup eingespielt wurde.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>Screeny, was genau hast du gemacht? <E>X-(</E>$<br/>
<br/>
Edit: TheEystar: Schau mal wo dein Turm war...<e>
</e></QUOTE>
*hüstel*<br/>
<br/>
<SIZE size="50"><s></s>LowOrbitIonCannon...<e></e></SIZE><br/>
<br/>
-- So Nov 07, 2010 23:49 --<br/>
<br/>
Server aufgrund einer Änderung bis morgen 12:00 offline.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Jetzt da ich, nach einer Woche wieder reinschauen wollte, ob es was neues gibt (ihr seit ja immer fleißig am Bauen) geht der Server nicht, hängt das jetzt am Server oder stimmt was nicht mit meinem Rechner? Ich habe "Screenys.org" ohne """ in die Box eingetragen, aber es kommt immer das die verbindung zum Server fehlgeschlagen ist (nach dem er einige Zeit gerödelt hat, Singleplayer funktionirt..)</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Minecraft.net geht leider zur Zeit nicht. Deshalb läuft grad gar nichts <E>:D</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Alles klar, danke für die schnelle Antwort<br/>
(und ich habe extra mein Windows hochgefahren (das jetzt auch noch nichts mehr Speichert, es wird immer ein früheres Profil geladen wo aber die eigenen Dateien lehr sind...) (weshalb ich jetzt die Minecraft.exe auf meinen USB Stick geschoben hab....)</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>Minecraft.net geht leider zur Zeit nicht. Deshalb läuft grad gar nichts <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>
Läuft dein Server zumindest wieder wenn denn Minecraft.net geht? Wegen neuer Software und Plugins und so. ^^" Hab noch viel zu tun an meiner burg und nun, da angeblich die Eimer gehen könnte ich endlich mit Wasser und Lave rum experimentieren. <E>:D</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><SIZE size="150"><s></s><B><s></s>Wichtige Änderung!<e></e></B><e></e></SIZE><br/>
Ab sofort sind wir nicht mehr auf den offiziellen Minecraft Server angewiesen <E>:)</E><br/>
Jedoch: Jeder Spieler, der auf meinen Server kommt, muss sich vorher registrieren.<br/>
Das geht ganz einfach:<br/>
<br/>
Einloggen<br/>
"/register MEINPASSWORT" eingeben, natürlich ohne die Anführungszeichen.<br/>
Das Passwort sollte kein existierendes sein, da diese im Klartext abgespeichert werden!<br/>
---<br/>
So, beim nächsten Login dann einfach<br/>
/login MEINPASSWORT<br/>
Und gut <E>:)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>ist das ein böser Hack? <E>;)</E><br/>
AFAIK besteht notch offiziell drauf, dass man auf den Hauptservern registriert ist, zumindest im Moment. ^^ Nicht dass es Ärger gibt nachher.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>;-> <br/>
<br/>
Jetzt hab ich echt lange versucht eine Obsidianfabrik zu bauen (Single Player) und dann merke ich, das das mit Lava nicht so funktioniert wie bei Wasser, dass ein paar Quellen nach dem Muster
<CODE><s>
Code:
</s>QQQ
Q Q
QQQ<e>
</e></CODE>
eine weitere Quelle im inneren entsteht.
<CODE><s>
Code:
</s>QQQ
QQQ
QQQ<e>
</e></CODE>

Und wenn das so ist funktioniert so eine Obsidianfabrik nur, wenn ich ununterbrochen Lava herschleppe.<br/>
<br/>
Jetzt kriege ich nur langweiligen Stein, wenn ich keine Lust habe Lava herzuschleppen.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Da hätte ein Blick in die Wiki auch gereicht anstatt stundenlang rumzudoktern. <E>;)</E><br/>
Lava erzeugt keine unendlichen Quellen. Die Quellen-Blöcke die da sind kann man nicht erweitern, alle ist alle irgend wann wenn man alles abbauen könnte.<br/>
Mit Wasser (2 Eimer Wasser reichen übrigens) kann man leicht unendliche Quellen erzeugen, mit Lava halt nicht und das ist glaube Absicht.<br/>
Obsidian entsteht halt nur, wenn man Wasser auf eine Lava Quelle kippt. Wasser auf normale, fließende Lava (also nicht die Quelle direkt) gibt Pflasterstein, ich hatte mal ne Pflastersteinfabrik auf die Art gebaut gehabt. <E>:D</E><br/>
<br/>
Egal, Obsidian ist blöd abzubauen da braucht man ja ewig. Für meine Burg werd ich aber leider bissl brauchen am Eingang zumindest. Ich sollte mal mit abbauen anfangen. ^^</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Na ja, wenn ich keine Lava nachfülle kriege ich halt Pflasterstein, geht ja auch noch. <E>:)</E><br/>
<br/>
Ist nur nicht das was ich wollte. <E>:-D</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Du kannst auch einen Eimer Wasser auf einen Lavasee kippen und hast danach massig Obsidian. <E>;)</E><br/>
Die Lava ist dann halt weg, für immer.<br/>
<br/>
Ach, alles Gute zum Geburtstag, Screeny. <E>;)</E></r>
 
Back
Top