Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortress


Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Aber bitte nicht alles umstellen..</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Sehr sehr geiler Server Leute! <E>;)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Hast du dir meine Höhlen schon angesehen? <E>:-D</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s>Sehr sehr geiler Server Leute! <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Ja, geil sind wir oft. <E>:D</E><br/>
Bist du eigentlich schon im "offiziellen" Screeny-Forum zum Server angemeldet? <URL url="http://screenys.org/">http://screenys.org/</URL> da stehen dann oft auch Infos wenn mal was nicht so läuft, was zugegeben recht häufig vorkommt. <E>:-D</E> <br/>
<br/>
@T4b: also meinen lauschigen Swimming Pool durfte sie schon bewundern. <E>;)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Liegt es eigentlich am Update, dass der Server heute nicht funktioniert?</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="felix330"><s>
felix330 said:
</s>Liegt es eigentlich am Update, dass der Server heute nicht funktioniert?<e>
</e></QUOTE>
Ja.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Ich komme übermorgen wieder On, gibt es schon Änderungen? Ist das Geld System schon implementiert? Und wie läuft das dann ab?, Darf man dann immer noch Steine frei abbauen, oder muss man dann erst mal Tiere Jagen und sich jeden einzellnen Stein mühevoll von der Hand absparen?<br/>
Steht mein Haus noch?<br/>
Ist schon jemand hinter den Sinn meiner künstlerrischen Installation mit den 3 Türen gekommen?</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Ich komme übermorgen wieder On, gibt es schon Änderungen? Ist das Geld System schon implementiert? Und wie läuft das dann ab?, Darf man dann immer noch Steine frei abbauen, oder muss man dann erst mal Tiere Jagen und sich jeden einzellnen Stein mühevoll von der Hand absparen?
<e>
</e></QUOTE>
Nein, das abbauen geht genau so wie vorher. Das Geldsystem ist schon da, aber ist optional, und ändert nichts am Rest vom Spiel.
<QUOTE><s>
</s>Steht mein Haus noch?<e>
</e></QUOTE>
Ja, die Map ist komplett wieder da. <E>:)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Es läuft alles glatt, Bei mir ist nur der beknackte Ofen-Bug (alles was ich reinwerfe, wenn kein Brennmaterial da ist (auch eimer mit Lava) verschwindet, und die öfen drehen sich abundzu von allein nach rechts -.-), für den keiner ne Lösung hat, mal abgesehen von Kohle zuerst rein</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Habe keinen Ofenbug, egal was ich zuerst reinwerfe. Ab und zu muss man warten, bis die Items erscheinen <E>:)</E><br/>
Zur Zeit ist der Server eh offline, da das Update alles durcheinander gebracht hat >.<</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="TheEystar"><s>
TheEystar said:
</s>Es läuft alles glatt, Bei mir ist nur der beknackte Ofen-Bug (alles was ich reinwerfe, wenn kein Brennmaterial da ist (auch eimer mit Lava) verschwindet, und die öfen drehen sich abundzu von allein nach rechts -.-), für den keiner ne Lösung hat, mal abgesehen von Kohle zuerst rein<e>
</e></QUOTE>
Siehe meinen Post in Screenys Forum.<br/>
Die Öfen gehen 1A wenn sie nicht frei stehen sondern eingebaut sind, nur die Vorderseite bleibt natürlich offen. Meine Öfen haben manchmal auch die Oberseite offen, egal, hatte nie Probleme mit den Dingern.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Ist eigendlich heute Abend immer noch ein Update, oder funktionirt es nur bei mir nicht?<br/>

<CODE><s>
Code:
</s>Failed to Connekt to the Server
       connektion refused Connect <e>
</e></CODE>

System ist Winxp ,<br/>
es geht weder mit dem Clienten, noch in der Homepage..</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Weiß ja nicht genau, was du vorhast, aber mein Server ist abgeschaltet.</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Tja dann kann es ja nicht funktioniren...<br/>
Wäre denn nächster Woche wieder die Möglichkeit bei dir zu Spielen?, abgesehen von Montag da kommt "Die Säulen der Erde teil 3"...<br/>
Mit irgendwas muss man sich ja die Zeit bis zur Pandora vertreiben..</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Tja dann kann es ja nicht funktioniren...<br/>
Wäre denn nächster Woche wieder die Möglichkeit bei dir zu Spielen?, abgesehen von Montag da kommt "Die Säulen der Erde teil 3"...<br/>
Mit irgendwas muss man sich ja die Zeit bis zur Pandora vertreiben..<e>
</e></QUOTE>
Zur Zeit sieht es schlecht aus.<br/>
Solange Minecraft zu buggy ist, werde ich keinen Server hosten.<br/>
Mit Glück geht nächstes Wochenende wieder was, mit Pech erst in 14 Tagen...</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Schade, dann brauche ich mein Windoof die nächste Zeit ja nicht mehr anzumachen..<br/>
<br/>
War eins der Bugs zufällig das, wenn man über Ubuntu in den Clienten geht, und dann auf die Map, das der dann nach ein paar Minuten abstürzt?, Wenn das behoben wäre bräuchte ich mein Windoof überhaupt nicht mehr für Minecraft..</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Also ich bastle momentan an einem eigenen Server, eigentlich mehr aus Spass (basteln=Scripts schreiben, die das administrieren erleichtern, vielleicht so ein Webinterface basteln). Wenn ich damit fertig werde, während Screenys Server jeden zweiten Tag offline ist, haben wir dann eine Alternative, falls das schnell genug ist, wenn es von meinem Computer zuhause gehostet wird (99% läuft der, mit DDNS sind die IPwechsel kein Problem) <E>:)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>Also ich bastle momentan an einem eigenen Server, eigentlich mehr aus Spass (basteln=Scripts schreiben, die das administrieren erleichtern, vielleicht so ein Webinterface basteln). Wenn ich damit fertig werde, während Screenys Server jeden zweiten Tag offline ist, haben wir dann eine Alternative, falls das schnell genug ist, wenn es von meinem Computer zuhause gehostet wird (99% läuft der, mit DDNS sind die IPwechsel kein Problem) <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
<E>:rotfl:</E> lustig ich auch:<br/>
Ich hab, falls es dir was sagt mit WinMessages auf die Konsole von iCraft zugegriffen und dann mit &H102 Zeichen gesendet die ich vorher einzeln in einer Schleife in Zahlen umgewandelt habe. Dann ^M gesendet und es klappt. Außerdem hab ich dem Console.py script noch ein paar Befehle hinzugefügt, die ich dann mit dem Programm steuern kann.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="SebbiUltimate"><s>
SebbiUltimate said:
</s><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s>Also ich bastle momentan an einem eigenen Server, eigentlich mehr aus Spass (basteln=Scripts schreiben, die das administrieren erleichtern, vielleicht so ein Webinterface basteln). Wenn ich damit fertig werde, während Screenys Server jeden zweiten Tag offline ist, haben wir dann eine Alternative, falls das schnell genug ist, wenn es von meinem Computer zuhause gehostet wird (99% läuft der, mit DDNS sind die IPwechsel kein Problem) <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
<E>:rotfl:</E> lustig ich auch:<br/>
Ich hab, falls es dir was sagt mit WinMessages auf die Konsole von iCraft zugegriffen und dann mit &H102 Zeichen gesendet die ich vorher einzeln in einer Schleife in Zahlen umgewandelt habe. Dann ^M gesendet und es klappt. Außerdem hab ich dem Console.py script noch ein paar Befehle hinzugefügt, die ich dann mit dem Programm steuern kann.<e>
</e></QUOTE>
Ich hab Linux, also sagt mir "WinMessages" nichts. <E>:-D</E> <br/>
<br/>
Hmm, was meinst du, wenn ich bei den Backups jeweils die unveränderten Dateien hardlinke, so dass die fast keinen Platz brauchen, wie oft sollte ich backuppen?<br/>
Ich könnte jede Stunde, mit rsnapshot, oder öfters, aber dann müsste ich ein eigenens Script schreiben. <E>:confused:??</E></r>
 
Back
Top