Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortress


Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="SebbiUltimate"><s>
SebbiUltimate said:
</s>OK, dann komm mal <URL url="http://www.minecraft.net/play.jsp?server=f6fea45574ee4e2c6b1cfa9c4d3e2803"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.min...fea45574ee4e2c6b1cfa9c4d3e2803</LINK_TEXT><e></e></URL><e>
</e></QUOTE>
Geht nicht, das Browserapplet funktioniert bei mir nicht.<br/>
Ich kann nur die Standalone MC Alpha spielen.<br/>
<br/>
Edit: Was ist mit minecraftwiki.net los? Weisst du das?</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Ich glaube da ist ein kleiner Bug <E>:p</E>
<YOUTUBE content="-BxDpxfjNYs"><s>[youtube]</s>-BxDpxfjNYs<e>[/youtube]</e></YOUTUBE></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>Ich glaube da ist ein kleiner Bug <E>:p</E><e>
</e></QUOTE>
Ist doch cool, das ist dann unsere Pfeil-Tankstelle <E>:lol:</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="SebbiUltimate"><s>
SebbiUltimate said:
</s><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>Ich glaube da ist ein kleiner Bug <E>:p</E><e>
</e></QUOTE>
Ist doch cool, das ist dann unsere Pfeil-Tankstelle <E>:lol:</E><e>
</e></QUOTE>
Wenn Pfeile nur funktionieren würden im MP <E>;)</E><br/>
Aber für solche Sachen gibts immer recht schnell Bugfixes über Plugins, Notch selber is ja nicht der shcnelleste und im Minecraftforum sind unzählige User die sowas dann halt spontan fixen.<br/>
<br/>
Aber natürlich ist das auf Dauer nix, dierse Flickschusterei. Offizieller Bugfix is mir dann immer noch lieber. Bis dahin hab ich Spaß im Single Player. <E>:)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Ich finde Minecraft echt toll, auch der Graphikstyle ist echt gelungen. <br/>
Echt gut ist auch der Multiplayer Mode den ich bei Freuden gesehen habe.</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Minecraft hats ins deutsche Fernsehn geschafft! <E>:)</E> Hab gestern einen Bericht bei "neues" gesehen, hier mal der Link zur Seite inclussive Video:<br/>
<br/>
<URL url="http://www.3sat.de/page/?source=/neues/sendungen/magazin/150171/index.html"><LINK_TEXT text="http://www.3sat.de/page/?source=/neues/ ... index.html">http://www.3sat.de/page/?source=/neues/sendungen/magazin/150171/index.html</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Ehre, wem Ehre gebürt. ^^</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Der Minecraftsong, <br/>

<YOUTUBE content="vIhs8_m5qPc"><s>[youtube]</s>vIhs8_m5qPc<e>[/youtube]</e></YOUTUBE></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Zum Screenys.org Server:<br/>
Falls meine Vermutungen stimmen, wird dieser bald wieder seinen Betrieb aufnehmen <E>:p</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Super, ich bin schon wieder fleissig am Pläne zeichnen. <E>:)</E><br/>
Fast alles, was ich je gebaut hab existiert auf kariertem Papier als Skizze, kann ich nur empfehlen so zu planen, hilft ungemein. ^^<br/>
Für mein nächstes Projekt wird wohl das Spawn Areal her halten, das sollte ja eh verschönert werden. Ich werde was representatives zimmern, so das alle Besucher unseres Servers gleich was individuelles vor der Nase haben. Könnte aber dauern das Projekt, erst mal muss Screenys Krater her halten, das währ schon mal ne tolle Baugrube fürs Fundament. UND ich kann endlich meine massen an Erde beim Auffüllen und begradigen verbraten, die ich so im Laufe der Zeit gesammelt hab, wenn ich nur alles so viel hätte wie Erde. <E>:lol:</E><br/>
<br/>
Ach Screeny, ich hoffe das der Hey0 Mod aktualisiert ist, diesmal hat es wohl damit doch länger gedauert wie ich gelesen hab im engl. Forum. Der is wohl momentan unverzichtbar, genau wie der Backup. Man is halt sehr abhängig von Programmen dritter, solang der MC Server selber nicht die Funktionen bereit stellt.<br/>
Da finde ich Notchs neue Idee super:<br/>
<TUMBLR did="3c57c51bea5f87b2effe979c6536b13a2d8747c5" id="2416817644" key="4fkRKR8ojps1bftcmMVOug" name="notch" url="http://notch.tumblr.com/post/2416817644/some-thoughts-about-release-schedule-during-beta"><URL url="http://notch.tumblr.com/post/2416817644/some-thoughts-about-release-schedule-during-beta"><LINK_TEXT text="http://notch.tumblr.com/post/2416817644 ... uring-beta">http://notch.tumblr.com/post/2416817644/some-thoughts-about-release-schedule-during-beta</LINK_TEXT></URL></TUMBLR><br/>
somit muss man wohl nicht immer gleich zwangs-updaten sondern kann erst mal abwarten bis eine getestete und stabile neue Version des Games funzt. Die Experimentier-freudigen können sich die Nightly Updates antun während Server-Betreiber ohne Probleme eine stabile Version fahren können bis die nächste stabile Version raus kommt. <E>:)</E><br/>
<br/>
@matz: Toller Song! Tolles Video! Tolle MAP!!! <E>:)</E> Jetzt müsen wir unsere Map erst recht aufpolieren.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Danke, aber ich habe den Song doch gar nicht gemacht..., den hatte schon Screeny auf screenys.org gepostet..,</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Danke, aber ich habe den Song doch gar nicht gemacht..., den hatte schon Screeny auf screenys.org gepostet..,<e>
</e></QUOTE>
Ich weiß. <E>:D</E><br/>
Ich wollte ja auch den Song selber loben sowie das Video und die Map. <E>;)</E> Ich hab das Video noch nicht gekannt.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE><s>
</s>Sehr geehrter Herr,<br/>
<br/>
der Backup Restore wurde gestartet. Aufgrund der großen inkrementellen Backups des VPS müssen insgesamt 121 GB Daten entpackt werden, sodass die Dauer des Restore und somit Ausfallzeit des VPS einige Stunden betragen wird.<br/>
<br/>
Wir bitten Sie um Verständnis.<br/>
<br/>
Mit freundlichen Grüßen,<e>
</e></QUOTE>

*hurray*</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Du willst nicht alles neu und von Hand installieren? "sauberes System" und so. <E>:D</E><br/>
Naja, 121 GB is ganz schön heftig aber da is sicher nicht nur MC dabei, wa?<br/>
Vllt. reicht es in Zukunft, wenn die Karten-Backups von Minecraft nicht ganz so üppig ausfallen, vllt. nur 5 map backups statt 20 oder wie auch immer. Vielleixht kan nauch an anderer Stelle entschlackt werden, denn wenn immer so gigantische Backups hin und her gespielt werden, ist es kein Wunder wenn alles laggt wie sau. Aber ich weiß halt nicht ob jedes GB da auch wirklich benötigt wird, immerhin ist von inkrementellen Backups die Rede, vllt. sind da auch reichlich generationen vorhanden. ^^</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Du willst nicht alles neu und von Hand installieren? "sauberes System" und so. <E>:D</E><br/>
Naja, 121 GB is ganz schön heftig aber da is sicher nicht nur MC dabei, wa?<br/>
Vllt. reicht es in Zukunft, wenn die Karten-Backups von Minecraft nicht ganz so üppig ausfallen, vllt. nur 5 map backups statt 20 oder wie auch immer. Vielleixht kan nauch an anderer Stelle entschlackt werden, denn wenn immer so gigantische Backups hin und her gespielt werden, ist es kein Wunder wenn alles laggt wie sau. Aber ich weiß halt nicht ob jedes GB da auch wirklich benötigt wird, immerhin ist von inkrementellen Backups die Rede, vllt. sind da auch reichlich generationen vorhanden. ^^<e>
</e></QUOTE>
Habe das mit dem sauberen System versucht, scheiterte jedoch, da keine Webseite mehr ging .. Sieht man ja an PandoraToday. Werde es bald nochmal versuchen, aber jetzt erstma Wiederherstellung, damit überhaupt IRGENDWAS geht <E>:D</E> Die Backups lege nicht ich fest, sondern mein Hoster ..und ja.. das sind 20 Generationen vorhanden.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>20 Generationen, das ist dann ja ne richtige Ahnenreihe. <E>:D</E><br/>
Nun, immerhin sollte Minecraft an sich wenigstens halbwegs stabil laufen, hab gutes gelesen über die neueste Beta nachdem noch mal einige Macken gefixt wurden. Kein Speicherüberlauf mehr, weniger Client Abstürze, bessere Performance UND fallende Blätter, was will man mehr. ^^</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Weiss grad Jemand, wie viel RAM ein Minecraftserver braucht?<br/>
Man kann da ja einfach eine Menge angeben, was passiert, wenn man da zu wenig angibt?<br/>
128MB gingen grad, als ich es lokal gestest habe, braucht der mehr, wenn, sagen wir mal, 10 Leute online sind? Wenn ja wie viel?<br/>
<br/>
<br/>
Ich will einen kleinen Minecraftserver hosten, mit einigen speziellen Regeln: Man darf bauen was man will, aber es muss so gut wie möglich getarnt sein (sprich man sieht's nicht, wenn man einfach so durch die Map spaziert).<br/>
Dazu hab ich aber nur einen ganz schwachen VPS mit 256MB RAM, der nebenbei noch ein paar Webseiten hostet (nichts grosses).</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>128MB? Vergiss es <E>:D</E><br/>
Standard sind 1024MB... minimum 700! (Meiner läuft mit 2048MB)</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>128MB? Vergiss es <E>:D</E><br/>
Standard sind 1024MB... minimum 700! (Meiner läuft mit 2048MB)<e>
</e></QUOTE>
Also er lief und man konnte spielen - die Frage ist nur wie viele Leute gleichzeitig?</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>128MB? Vergiss es <E>:D</E><br/>
Standard sind 1024MB... minimum 700! (Meiner läuft mit 2048MB)<e>
</e></QUOTE>
Also er lief und man konnte spielen - die Frage ist nur wie viele Leute gleichzeitig?<e>
</e></QUOTE>
Wahrscheinlich du allein <E>:p</E><br/>
Wenn viele Leute gleichzeitig spielen, wir die Map in den RAM geladen und...der würde bei dir explodieren..</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>128MB? Vergiss es <E>:D</E><br/>
Standard sind 1024MB... minimum 700! (Meiner läuft mit 2048MB)<e>
</e></QUOTE>
Also er lief und man konnte spielen - die Frage ist nur wie viele Leute gleichzeitig?<e>
</e></QUOTE>
Wahrscheinlich du allein <E>:p</E><br/>
Wenn viele Leute gleichzeitig spielen, wir die Map in den RAM geladen und...der würde bei dir explodieren..<e>
</e></QUOTE>
Hmm, dann sollte man doch den Grundbedarf (der durch 128MB so wie's aussieht gedeckt ist) zu der Mapgrösse addieren können und das wäre dann, wie viel RAM es maximal braucht. So eine Map wird ja aber nicht allzu gross. Das könnte man doch sicher unter 50MB halten und den Server dann mit 178MB RAM laufen lassen.<br/>
<br/>
Wie gross ist bei deinem die Map und der durchschnittliche RAM-Verbrauch?</r>
 
Back
Top