Mini Laptop selber basteln... woher Scharniere bekommen?


Suicicoo

Active Member
Joined
Feb 3, 2009
Messages
653
hi ihr :)
ich bastele grade(bzw plane, teile fehlen noch <.<) an einem mini laptop aus einem gameboy gehäuse
für den bildschirm ist schon gesorgt, das rechnen wird ein beagleboard übernehmen und ne entsprechende tastatur find ich schon noch *gg*
jetzt ist allerdings die große frage... wie kommt man an entsprechende scharniere? ._o
ich hab schon google bemüht, bei benheck nachgefragt(da antwortet wie üblich keiner <.<) aber ich hab mal so gaaaar keine idee...
hat jemand eine? :)
mfg - sui
 
Viel leicht ein alter GBA SP???, oder du baust das BB statt in einen alten GB in einen ganz Alten DS, dann hast du zumindest das hinge und da sollte eigentlich auch platzt drin sein für ein Beagle Boards..

Allerdings garantiere ich für nichts da ich nur noob im bereich Hardware Modding bin.. :)

Alternativ kannst du auch ein normales Messing Scharnier nehmen und braucht dann aber noch ein entsprechend geschützes Kabel und ein Gehäuse für den Bildschirm...
 
in nen ds passt das beagleboard sicher nicht :/ das mit dem gba werd ich mal probieren
 
Sowas wie das was du vor hast suicicoo schwirrt mir auch schon die ganze Zeit im Kopf rum, aber das Problem ist, dass das ganze wohl recht teuer werden würde und ich noch nicht den Skill habe mich an so ein Project zu wagen.
Mich würde mal interessieren, was für ein display du verwendest und wie du das an das beagleboard bekommst.
Das war meine größte Sorge.
PSP Displays sind relativ billig aber die muss man ja auch irgendwie da dran kriegen.

Halt uns mal auf dem Laufenden!
Also Scharniere gibt es im Baumarkt. ;)
Sonst kp, du wirst das schon hinbekommen. :p
 
https://specialcomp.com/beagleboard/order.htm#BeagleLCD2
 
ich habe mir einen auto-rückfahrkamera-screen geholt(bzw muß ich ihn mir noch vom zoll abholen *narf*) der hat 4,3" und 800*480 pixel (laut beschreibung, mal schaun, ob ich rausfinden kann, ob das so stimmt)
hier der screen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360251537396&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
anschließen werde ich ihn erstmal über s-video, evtl. versuche ich auch mal die löt-variante vom igep_v2, wo man einen lcd direkt ansteuern kann
wenn ihr auch schonmal über sowas nachgedacht habt, was habt ihr euch für die tastatur vorgestellt?
ich habe leider noch keine kabelgebundenen mit gameboy-maßen gefunden, daher suche ich da noch.
mfg - sui
 
Hi,

hast du schonmal ein vernünfiges Bild über SVido raus gebracht, ich habe bis jetzt nur so ein "griesel/verschomen" Bild raus bekommen.

Tastatur wollte ich selber eine bauen oder eine Minitastatur auseinander nehmen (die von Andymanone).

Schönen Gruß
Rene
 
ich hab weder board noch monitor ;) da ich noch in der ausbildung bin, zieht sich sowas bei mir immer ein wenig hin *gg*
aber am ende des monats hab ich geburtstag, vielleicht krieg ich da ja das board :)

edit: was meinst du mit tastatur von andy? *neugier*

update: der zoll wollte keine kohle von mir, hab den monitor jetzt, das bild ist nicht das beste, aber das hatte ich auch nicht erwartet ^^ - es gibt sogar einstellungsmöglichkeiten für helligkeit, kontrast, sättigung und farbe - wobei farbe nicht wirklich einen effekt hat
wenn jemand ne idee hat, wie ich die auflösung testen kann, dann immer her damit...
 
also für nen minilaptop im gameboygehäuse eignet sich ein 4,3" display wunderbar.
das display, das ich bestellt hab, hat sogar ein wunderschön beschriftetes mainboard und einen abschnitt auf dem board, mit 10 lötpunkten im rechteck, ich hoffe, daß es möglich ist, dort video einzugeben(wahrscheinlich habe ich aber nur pech und der punkt ist für irgendnen kontroller-chip...
wäre jemand in der lage mir beim bestimmen der einzelnen komponenten auf dem MB zu helfen, wenn ich ein bild hochlade?
mfg - sui

hier mal 2 bilder vom mainboard:

 
Hi,

welche Auflösung unterstützt das Display?

Schönen Gruß
Rene
 
Back
Top