''Mini Notebook'' mit ARM cpu


Suicicoo

Active Member
Joined
Feb 3, 2009
Messages
653
ich suche was um beim kunden router in betrieb zu nehmen(zu konfigurieren) und WLAN zu testen, meinen normalen laptop mag ich nicht mitnehmen, da ich öfter auf baustellen bin und dort zuviel schmutz ist *gg*
was meint ihr zu diesem teil?
http://cgi.ebay.de/MINI-Netbook-Notebook-Laptop-7-Windows-CE-WLAN-schwarz-/150587856817?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item230fbc57b1
oder doch lieber (als nicht-linux-experte) nach etwas umsehen, wo ich windows draufschmeißen kann(x86 cpu)
edit: bei dealextreme gibts die dinger auch:
http://www.dealextreme.com/p/7-tft-lcd-windows-ce-6-0-arm-cpu-wifi-umpc-netbook-black-300mhz-2gb-flash-usb-host-sd-slot-lan-44700
 
Über genau das Ding kam vorgestern eine Doku bei Galileo
Es ging darum was so ein billig Zeugs taugt.
Guck mal ob du die online findest.
 
Der CPU ist schon extrem schwach auf der Brust, da wird nicht mal Internet mit Spaß machen.
 
Infinity said:
Guck mal ob du die online findest.
...ja, hab ich gefunden... nur leider ist das der übliche galileo-test...
die cnet seite braucht auch bei mir aufm laptop länger als andere seiten zum laden, windows ce ist nicht 15 sondern 5 jahre alt und bei welchem laptop kann ich die cpu austauschen?
ich bestell jetzt son ding 8)
 
Ja, der Galileo Test ist tatsächlich schwachsinnig, aber bestellen würde ich es dennoch nicht. Das Ding hat 300 MHz und 128 MB RAM. Damit kannst man gar nichts anfangen. Ab 200€ bekommst du schon Netbooks mit 1,6 GHz Atom und 1 GB RAM.
 
ich surfe im netz meistens in irgendwelchen foren oder rufe mails ab
chrysipp said:
Das Ding hat 300 MHz und 128 MB RAM. Damit kannst man gar nichts anfangen. Ab 200€ bekommst du schon Netbooks mit 1,6 GHz Atom und 1 GB RAM.
wozu brauch ich die leistung?
 
Ich würde den Mist nicht kaufen.
Ich habe einen uralten PDA der hatte schon mehr CPU Power ca. 433mhz oder so.
Ein gutes Netbook mit anständiger Leistung gibts schon sehr günstig gebraucht zu kaufen.
Ein gebrauchten EEEPC gibt's schon für 100-150€ mit Linux Windows und oft mit Leichten Hardware Mods (Mehr RAM und sowas)

Für 50€ mehr gibt es was gutes neues z.B. http://amazon.de/dp/B004DZPQC0

Was mich stutzig macht ist auch der letzt Satz im Ebay Artikel.

"Achtung: Abholung ist nicht möglich - nur Versand!"

Ich habe hier auch noch was über ein ähnliches Gerät gefunden.
http://www.teltarif.de/real-netbook-100-euro/news/38763.html
 
ich hab jetzt die 370 mhz-variante über dealextreme bestellt, kostet ~70€
n richtiges netbook kostet doch meist mehr als 130 euro...
und wie gesagt, ich brauch das teil eigentlich nur für konfigurationssachen an routern und zum testen der wlanverbindung/internetzugang dafür brauch ich keine leistung, kein gerät mit nem großen bildschirm sondern eher das gegenteil(zumindest bildschirmmäßig kanns eigentlich nicht klein genug sein)
ich werde linux auf dem ding installieren und dann kann ichs vielleicht sogar unterwegs als webradio-empfänger benutzen
 
Infinity said:
Über genau das Ding kam vorgestern eine Doku bei Galileo
Auf die Sendung Galileo darf man sich keinesfalls verlassen. Bereits des Öfteren ist es vorgekommen, dass dortige Aussagen schlichtweg falsch waren, wichtige Details vermissen ließen oder ausschließlich der Unterhaltung dienten und dementsprechend ohne Reue von Fehlschlüssen gefüllt waren. Galileo nennt sich selbst übrigens nicht etwa "Wissenschaftsmagazin", sondern vielmehr regelmäßig "Edutainment-Magazin" oder ähnlich.
 
Kannst auch gern in meinen Verkaufsthread gucken, dort biete ich auch nen Netbook an!!

Kostet auch echt nicht viel. Ich hoffe es ist kein problem hier Werbung zu machen?


LG
 
hmm, ja die qualität von galileo hat die letzten jahre extrem nachgelassen, ich lach jedes mal wenn mein vater wieder aufstöhnt wenn er nen fehler gefunden hat. zb bei schweißen oder kugelsicheren westen ;D
 
god_at_hell said:
Galileo hatte mal Qualität?
Nein. :)
god_at_hell said:
Das war doch schon damals zu meiner Schulzeit (vor 2003) wie eine verfilmte PM.
...wie eine verfilmte was? "PM" wie "Private Message", "PM" wie die Zeitschrift "P.M." oder was meintest du?

-- Fr Jun 03, 2011 01:53 --
god_at_hell said:
Galileo hatte mal Qualität?
Nein. :)
god_at_hell said:
Das war doch schon damals zu meiner Schulzeit (vor 2003) wie eine verfilmte PM.
...wie eine verfilmte was? "PM" wie "Private Message", "PM" wie die Zeitschrift "P.M." oder was meintest du?
edit-03jun2011-0136GMT+2: Ok, wenn ich mir die Internetseite der "P.M." so ansehe, dann bin ich mir ziemlich sicher dass sie gemeint ist.

Da heutzutage ohnehin zu viel Murks im Fernsehen läuft möchte ich an dieser Stelle noch mal die Sendung "scobel" empfehlen.


-----
MrLimatex said:
Kannst auch gern in meinen Verkaufsthread gucken, dort biete ich auch nen Netbook an!!

Kostet auch echt nicht viel. Ich hoffe es ist kein problem hier Werbung zu machen?
Ist es nicht, so lange es nicht nervig wird.
 
Christoph.K said:
Auf die Sendung Galileo darf man sich keinesfalls verlassen. Bereits des Öfteren ist es vorgekommen, dass dortige Aussagen schlichtweg falsch waren, wichtige Details vermissen ließen oder ausschließlich der Unterhaltung dienten und dementsprechend ohne Reue von Fehlschlüssen gefüllt waren.
Ich habe außerdem den Verdacht, dass Galileo für die Vergleiche mit Billigprodukten aus China Geld von den Markenherstellern bekommt. Das Fazit ist immer "kauf das Markenprodukt" und von der Billigware werden immer nur die negativen Eigenschaften hervorgehoben, aber niemals die positiven.

Bestes Beispiel war der letzte Vergleich zwischen iPod Touch und einem 30$ Billig-Player. Beim Touchscreen wurde gezeigt wie gut dieser beim iPod und wie schlecht dieser beim Billig-Player funktioniert. Als es dann darum ging Dateien auf den Player zu kopiern wurde zwar gezeigt dass das beim Billig-Player einfach durch rüberkopieren geht, aber dass man beim iPod dafür extra Software installieren muss wurde verschwiegen. Gleiches bei der Speicherkarte. Beim Billig-Player wurde bemängelt dass keine SD Karten reinpassen, sondern nur irgendein anderes Fromat das die Tester nicht kannten. Verschwiegen wurde aber dass der iPod gar keinen Karten Slot hat.
 
De haben aber auch mal einen nachgebauten NDS mit einem NDS verglichen die waren 1:1 gleich.
 
Infinity said:
De haben aber auch mal einen nachgebauten NDS mit einem NDS verglichen die waren 1:1 gleich.

Ich behaupte immer noch, dass war einfach ein DS für den China markt ohne CE etc.
 
Jubal said:
Infinity said:
De haben aber auch mal einen nachgebauten NDS mit einem NDS verglichen die waren 1:1 gleich.

Ich behaupte immer noch, dass war einfach ein DS für den China markt ohne CE etc.

Das habe ich nie bestritten.
 
Back
Top