Mini-USB mit OTG Technik?


eworm said:
Was hast du denn für eine BT-Maus? Mit meiner war ich nicht so recht zufrieden... Wenn sie funktioniert hat war alles ok, ich hatte aber oft das Problem, dass sich das blöde Ding nicht mit dem Rechner connecten ließ. Gibt doch mal einen Tipp welche Maus zuverlässig funktioniert! ^_^
Ich habe eine Logitech V470. Ich benutze die schon seit längerer Zeit und hatte noch nie Probleme mit der Mouse. Allerdings habe ich die bisher ausschließlich unter Linux genutzt. Ich habe keine Ahnung, ob die unter Windows gut funktioniert, nehme es aber mal an.

mouse.jpg
 
Ich hatte eine Logitech V270. Meistens funktioniert sie, hin und wieder ließ sie sich allerdings nicht verbinden - weder unter Linux noch unter Windows (das ich dann schonmal schweren Herzens hochgefahren habe um das zu testen...). Habe ich die Maus erstmal weggepackt und am nächsten Tag wieder versucht klappte wieder alles auf Anhieb. Das hat mich dann irgendwann genervt, jetzt bin ich mit meiner VX Nano eigentlich recht zufrieden, der winzige Empfänger bleibt immer drin und stört mich eigentlich nicht.

Wenn ich wüsste, dass die V470 wirklich problemlos funktioniert würde ich es vielleicht nochmal damit versuchen... Aber ich habe irgendwie keine Lust drauf, dass sich der Quatsch unter Umständen wiederholt. Also werde ich wohl lieber bei meiner VX bleiben.
 
Die V470 musste ich einmal zu Anfang dem Rechner bekannt machen. Seit dem funktioniert die einwandfrei und wird immer erkannt. Die Maus muss auch nicht eingeschaltet sein, wenn man den Rechner startet. Sie wird erkannt, sobald sie eingeschaltet wird oder aus dem Standby aufwacht. Der Bluetooth-Adapter ist ein Dongle mit CSR-Chip.

Die Maus funktioniert übrigens auch dann, wenn man per Bluetooth gleichzeitig ein anderes Gerät anspricht.
 
Back
Top