Mintpad [Blog,Music,Memo,Camera,Internet & Chat - Device]


Das O

Member
Joined
Jan 2, 2007
Messages
218
Mintpass, founded by the founder of Reigncom, iRiver’s parent company, presents a WiFi-enabled device called mintpad. The mintpad is a compact device powered by an ARM9 400MHz processor and 128MB RAM. It will come with 4GB internal memory and supports SD and SDHC memory cards.

Mintpass’s mintpad supports WiFi 802.11b/g connectivity and has a 2.86-inch display and a built-in 1.3 Megapixel camera. mintpad runs WinCE 5.0 Professional OS. As a multimedia device, mintpad supports playback of MP3, WMA, OGG, WAV, APE, FLAC music; AVI, MPEG1/2/4, WMV7/8/9, MP4 video; as well as JPG, BMP PNG image files (Quelle).
mintpass-mintpad-multimedia-device.jpg


Weitere Infos lassen sich auf der englischsprachiger Webseite lesen: Hier klicken! - auf der Originalwebseite lassen sich dagegen Videos entdecken: Hier klicken!.

Wie man auf der englischen Webseite erkennen kann, wird der Mintpad höchstwahrscheinlich bald in der USA erscheinen (irgendwann Mai). Sobald der offizielle Releasetermin feststeht werde ich mir den Mintpad importieren. Ein wahrlich geniales und kleines Gerät. :D
 
ist ja echt sehr klein, aber CE -.-
wie es auf den bildern aussieht ist das wieder wie bei vielen navies eine software die auf CE aufsetzt und direkt startet, also muss man schon die Registry manipulierne um is CE zu kommen.
Sieht ja ansich sehr nett aus, aber wenn man softwarmaßig nichts selber drauf machen kann ist natürlich schade.
Die Screenshots sind leider auch alle gefakt, die bilder der laufenden programme sind nachträglich drauf gemacht.
Die Auflösung ist zum surfen nicht zu gebrauchen, aber für so ein kleines ding doch eine gute Pixeldichte.

Preis wäre spannend.
 
morq said:
ist ja echt sehr klein, aber CE -.-
wie es auf den bildern aussieht ist das wieder wie bei vielen navies eine software die auf CE aufsetzt und direkt startet, also muss man schon die Registry manipulierne um is CE zu kommen. Sieht ja ansich sehr nett aus, aber wenn man softwarmaßig nichts selber drauf machen kann ist natürlich schade.
Stimme dir zu! Allerdings stört mich das nicht arg. Mir reichen die Funktionen, die das Gerät bereits besitzt. Für mehr Funktionen würde ich mir persönlich sowieso ein anderes Gerät kaufen.
morq said:
Preis wäre spannend.
Der derzeitige Umrechungspreis beträgt ca. $145. Einen offiziellen Termin oder Bestätigung für einen Release in der USA gibt es leider noch nicht. Da hilft nur abwarten. :wacko:
 
Back
Top