Mp3-Wecker und ander Schlaflosigkeitsgründe.


Joined
Dec 6, 2005
Messages
312
Age
34
Ich habe ein Problem lieber Doktor Sommer, ich habe seit Wochen nicht geschlafen und mein Grundnahrungmittel ist Kaffee. Meine Zeit verbringe ich mit dem Zurechtmachen von alten rechnern als Server und als MP3 Wecker. Nur konnt ich den noch nicht austesten, da ich seit 2 Monaten nicht mehr geschlafen hab :p

Bin ich noch zu retten?

mfg SebastianJoseph^^
 
SebastianJoseph said:
Ich habe ein Problem lieber Doktor Sommer, ich habe seit Wochen nicht geschlafen und mein Grundnahrungmittel ist Kaffee.

Also, da sprech ich aus eigener Erfahrung: Das ist ganz normal.
Meine Zeit verbringe ich mit dem Zurechtmachen von alten rechnern als Server und als MP3 Wecker. Nur konnt ich den noch nicht austesten, da ich seit 2 Monaten nicht mehr geschlafen hab :p

Du verbringst Deine Zeit als MP3-Wecker? DAS wiederum halte ich schon für bedenklich.
Hast Du Dich denn beim Fraunhofer'schen Institut lizensiert?
 
Das mit dem Wecker finde ich ja sehr interessant. Ich suche noch den richtigen Wecker für mich.
Ich hoffe Du hast kein blaues Display. Am liebsten hätte ich ja ein Bernsteinfarbenes. Und das soll immer so hell sein wie nur notwendig, damit es nachts nicht blendet aber auch abzulesen ist, im hellsten Sonnenschein. Die Nachweckautomatik soll beliebig einstellbar sein. Für den Alarm soll stehts noch ein Countdown angezeigt werden, bis zum nächsten klingeln. Der Alarm läßt sich nur über ein zufallsziffern-Code ausstellen, damit man sicher gehen kann, das der Anwender wirklich wach ist, und nicht nur im Schlafwanlerischen zustand den Wecker ausgeschaltet hat.
Soweit erst einmal fürs erste - doch jetzt leg ich mich erst mal hin. Gute Nacht!
 
Mae said:
Der Alarm läßt sich nur über ein zufallsziffern-Code ausstellen, damit man sicher gehen kann, das der Anwender wirklich wach ist, und nicht nur im Schlafwanlerischen zustand den Wecker ausgeschaltet hat.
Am besten die Prüfungsmethoden von Google übernehmen ;)

Ich hab's auch mit dem Aufstehen. Eine Weile habe ich es brachial versucht, also mit immer lauteren, nervigeren Tönen, mehreren Weckern etc., aber das führt bei mir nur dazu, dass ich noch mehr dagegen abstumpfe. Seit einer Woche habe ich deswegen ein altes Rezept reaktiviert:

Zeitstecker + Lampe

Die Lampe muss nichtmal besonders grell sein. Es gibt auch teuren Kram, der einen Sonnenaufgang simuliert, aber mir reicht erstmal das.
 
MentalFS said:
Am besten die Prüfungsmethoden von Google übernehmen ;)
Oh Gott!!! - Bloß kein Streß schon vor dem ersten Kaffee!
Neee! Das geht doch wohl zu weit...
- Wenn ich selbst Rechnen wollte hätte ich mir nie einen Computer zugelegt.
MentalFS said:
Die Lampe muss nichtmal besonders grell sein. Es gibt auch teuren Kram, der einen Sonnenaufgang simuliert, aber mir reicht erstmal das.
Über besagten Wecker hab' ich nicht gerade gutes gehört/gelesen. Der soll auch unverschämt wenig Energiesparend sein (vermutlich weil der Hersteller auch in der Stromproduktion als Zulieferer mit die Nummer eins ist?)
Die Idee ist aber im Winter eine der besten - stimmt schon: Ich benutze derzeit mein Händy und es ist ziemlich blöd: Da muß man tatsächlich einen Zahlencode eintippen, sonst ist der Wecker nicht richtig aus, und wenn der Bildschirm zu hell eingestellt ist tut das fiese in den Augen weh, gerade so nach oder während des Wach-werdens.
Allerdings kann man den Bildschirm erst dunkler "drehen" wenn die Zahlen richtig eingegeben wurden sind: Eine ganz ganz fiese Sache!

Also der perfekte Wecker steht für mich noch immer aus!
 
Mae said:
Der soll auch unverschämt wenig Energiesparend sein
Da ist meine Kombination aus Zeitschalter und stinknormales Licht mit Sparlame also nicht nur in der Anschaffung, sondern auch im Betrieb billiger. Naja dafür hat es kein Rado eingebaut...
Mae said:
Die Idee ist aber im Winter eine der besten
Tatsächlich habe ich die Idee wieder aufgegriffen als ich merkte, dass ich immer später zur Arbeit kam - Gleitzeit sei dank wenigstens ohne dafür Ärger zu bekommen. Die beiden Winter davor hatte ich einen deutlich besseren Wecker - genannt Freundin ^_^
 
MentalFS said:
Naja dafür hat es kein Rado eingebaut...
Das gäbe bei mir nur Punkte! Den dann es gibt viel zu wenig GEZ-freie Weckers!
MentalFS said:
Die beiden Winter davor hatte ich einen deutlich besseren Wecker - genannt Freundin ^_^
Aber dann hattest Du sie eines Morgens gegen die Wand geworfen?!?
...ist mir mit dem einen oder anderen Wecker zumindest schon passiert...

-- Do Dez 24, 2009 04:07 --

Ich bin gerade über diesen Artikel dort gestolpert.

bigwm.jpg


Das Wake-Mate Armband misst die Bewegungen und soll daher den Schalfrythmus erforschen. Die Software basiert auf Java und könnte daher vielleicht auch auf unserem geliebtem Pandora laufen - oder?

Vorbestellpreis 5 USD und 50 USD - sehr lustige Art der Vorbestellung, vielleicht habe ich das aber auch in den falschen Hals bekommen.
 
Back
Top