MUGEN bzw OPENMugen auf dem gp2x


momosxp

Member
Joined
Apr 8, 2008
Messages
327
Location
Germany
Das Topic sagt ja eigentlich schon alles. :)
Also MUGEN sollte wohl jeder kennen, wenn nicht -> http://en.wikipedia.org/wiki/M.U.G.E.N
Dafür gibt es halt auch ganz viele "Games". Es ist ja immer das selbe.. beat'm up. Macht aber auf jedenfall sehr viel spass :D Und kann mir das auf dem GP2x sehr gut vorstellen.
Vorallem interessieren mich da die DBZ Games, die mir auch viele spaßige stunden auf dem PC beschert haben -> http://images.google.de/images?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4GZEZ_deDE267DE267&q=dbz%20mugen&um=1&sa=N&tab=wi
MUGEN ist leider nicht opensource. Jedoch hat sich da eine Gruppe von entwicklern dran gemacht, das ganze zu "klonen". So entstand dann auch openmugen, was übrigens schon auf der xbox zum laufen gebracht wurde. Hoffe man könnte da auch ne version für den gp2x machen?
 
Dann müsste dir doch sicherlich auch BoR (Beats of Rage) bzw. OpenBoR etwas sagen. Diese Engine wurde bereits auf den GP2X portiert und es gibt auch DBZ-Packs dafür. Hast du das schon mal ausprobiert?
 
Ja, es ist eigentlich alles im Archiv. Bin leider recht kurz angebunden, daher kann ich dir jetzt keine großen Erläuterungen schreiben. Probier es einfach mal und sollte es nicht gleich klappen, meld' dich hier nochmal, dann sehen wir mal zu, dass wir das zum Laufen bekommen. :wink:
 
Also ein Dragonball Mod-Pack liegt ja hier im Archiv.
Ich möchte behaupten irgendwo auch mal welche für DBZ gesehen zu haben, aber das war nicht hier im Archiv.
Eine schnelle Suche bei Google hat mir zwar folgenden Titel gebracht: "Dragon Ball Z: War of The Clones Saga" aber leider keinen Downloadlink.
Leider kenne ich mich in der BoR-Szene auch nicht aus und kann dir keine "Geheimtipps" geben. Vielleicht versuchst du es mal, dich in der dazugehörigen Szene umzuhören. Mich wundert es etwas, dass sich dazu nichts so einfach mal eben finden lässt. :huh:

Ansonsten bleibt wirklich nur zu hoffen, dass es bald einen MUGEN-Port für den GP2X gibt.
 
Back
Top