mupen64plus on pandora


Seraptin said:
Das geht auch anders ;) Es ist nur einfacher es so zu Filmen :p

Ich glaube vielmehr, dass der berüchtigte "Hinge" noch fehlt, der später dann die Orthogonal-Stellung arretiert.
 
Dragoon said:
Seraptin said:
Das geht auch anders ;) Es ist nur einfacher es so zu Filmen :p

Ich glaube vielmehr, dass der berüchtigte "Hinge" noch fehlt, der später dann die Orthogonal-Stellung arretiert.

Richtig :)
Der fehlt deswegen, da das gefräste Gehäuse so empfindlich ist, dass es bricht, wenn man den Hinge verwendet ;)
Da freuen wir uns auf die echten Gehäuse, die sind robust.
 
Dragoon said:
Ich glaube vielmehr, dass der berüchtigte "Hinge" noch fehlt, der später dann die Orthogonal-Stellung arretiert.
Was darf ich mir den bitte unter dem "Hinge" Vorstellen?
Ist das nicht das grüne Dingen was allen Weihnachten vermiesen will?

Wenigstens konnte ich etwas zur Orthogonal-Stellung finden, komischer weise in einer Ruder-Wiki...
"Als Orthogonalstellung oder Sicherheitstsellung bezeichnet man die Position, wenn der Ruderer
* die Beine vollständig gestreckt hat
* den Oberkörper gerade und aufrecht hat
* die Arme lang gestreckt sind
* und die Skulls im 90°-Winkel zum Boot (orthogonal) liegen.
Wenn die Blätter nun noch flach auf dem Wasser liegen, hat man die im Einer stabilste Position, darum wird die Orthogonalstellung auch Sicherheitstellung genannt.
"

Also Reihme ich mir jetzt einfach mal zusammen, das der "Hinge" ein Art besonderer Scharnier-Bolzen ist, der es schafft den Deckel in bestimmte Positionen fest zu halten. Wodurch das Gerät dann auch besser geschlossen bliebt.
Stimmt das?
Kann mir mal jemand erklären wie so ein magischer Scharnier-Bolzen funktioniert?
 
Nö, hinge ist bloss das englische Wort für 'Scharnier'. Orthogonal bedeutet 'rechtwinklig'.

Anscheinend ist bei den gefrästen Gehäusen das Material nicht wirklich bruchfest genug, um das Scharnier auch wirklich zusammenzusetzen und zu benutzen. Deshalb liegen bei Videos von solchen Prototypen die zwei Gehäuseteile flach nebeneinander -- das Scharnier ist eben nur für schön. Wenn aber das Scharnier in Betrieb ist (und bei den Produktionsgehäusen wird es das selbstverständlich sein), kann man die beiden Teile auch in einem anderen Winkel als 180°, also zum Beispiel auch orthogonal zueinander, verwenden.
 
Back
Top