was man mit der pandora macht, wenn man NICHT spielt


Jeah, Umlaute funktionieren ja tatsächlich

Aber ist das nicht Umlauterer Wettbewerb???? :confused:?? :confused:?? :confused:??

Das nächste mal gibts was mit Internet, da bin ich mal gespannt..

Schönes Video :)
 
matzesu said:
Jeah, Umlaute funktionieren ja tatsächlich

Aber ist das nicht Umlauterer Wettbewerb???? :confused:?? :confused:?? :confused:??
Ok, der war lustich. :lol:

Wieder ein sehr schönes, informatives Video inguter Qualität und nicht verwackelt, ED Standard eben. :)
Super, dass endlich Umlaute gehen. Aber man muss wohl ganz schön viele Buttons drücken, um z.B. einen Umlaut-Großbuchstaben hinzubekommen (Shift-> Enter->Umlaut Zeichen-> nochmal Shift-> Buchstabe). Kennt noch wer das Lied von Mike Krüger: "Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehn..." ;)
Mit Audio und Video siehts auch gut aus, wie auch bei den ganzen Apps. Die Oberfläche und die Menüs gefallen mir ganz gut.
Bin mal aufs Internet gespannt, ob ED mit Wlan on geht? 1200bps YES! :D
 
Sehr schoen :)
Festigt aber meine Meinung, dass XFCE als Launcher etwas hoelzern zu bedienen ist. Vorallem geht es nicht ohne Pen.
Hoffe es geht dann dennoch auf dem e17-way :)

Siehe hier und hier.
Waere dann naemlich auch schoen mit den Fingern zu bedienen :)

Wobei man richtig gute Fortschritte bei der Bedienung von ED feststellen kann - im Vergleich zu den ersten Gehversuchen mit Touchscreen und Pen.
Wird wohl recht viel optimiert worden sein und zudem ists bestimmt eine Uebungssache.
 
Oh, das ist kein Problem.
Wer Touchscreen nicht nutzen will, kann auch die Nubs mit L / R als Maus verwenden.

Das Startmenu sowie den Filemanager kann man auch auch mit DPad (also Cursortasten, etc.) navigieren.

Also eigentlich kein großes Problem :)
 
Die Videos sind sooo geil geworden!!
Danke Ed!! Großartig. :O

Besonders das Anpassen der Themes gefällt. :)
Pink Pandora here I come. ;)
*scherz*

Die Videos steigern die Vorfreude enorm; erinnern einen immer wieder daran worauf man eigentlich über ein Jahr lang wartet.

Zum Python Vid: wahnsinn wie schnell man doch auf der Pandora tippen kann. Hut ab.
 
Devaux said:
Sehr schoen :)
Festigt aber meine Meinung, dass XFCE als Launcher etwas hoelzern zu bedienen ist. Vorallem geht es nicht ohne Pen.
Hoffe es geht dann dennoch auf dem e17-way :)

Siehe hier und hier.
Waere dann naemlich auch schoen mit den Fingern zu bedienen :)

das in dem video ist aber kein e17. das ist der ubuntu netbook launcher oder so ähnlich und kommt direkt mit der pandora. e17 ist eine andere desktopumgebung die aber auch voll funktionsfähig ist wie gnome oder kde. oder eben xfce

edit:
E17
 
Becks87 said:
das in dem video ist aber kein e17. das ist der ubuntu netbook launcher oder so ähnlich und kommt direkt mit der pandora. e17 ist eine andere desktopumgebung die aber auch voll funktionsfähig ist wie gnome oder kde. oder eben xfce

Jein. Es ist kein e17 im eigentlichen Sinne... Nutz aber dessen Libs und Programme. Die Entwicklung des e17 (Begonnen wohl vor fast 10 Jahren mit dem Ziel fuer den PC) ist eh ins Stocken gekommen.
Die Jungs konzentrieren sich jetzt mehr auf Mobile Geraete. Deshalb wage ich mal die Behauptung aufzustellen, dass es sich um ein e17 handelt.
 
kay, das wusste ich nicht. finde es aber trotzdem ein wenig missverständlich in diesem sinne von e17 zu sprechen. ich kannte wie gesagt nur die desktop variante und wusste das man sich in den planungen für die pandora von ihr verabschiedet hat. statt dessen kommt ja nun xfce zum einsatz. deswegen finde ich es verwirrend hier wieder von e17 zu sprechen (auch wenn du streng genommen recht hast :) )
 
Joa, recht beeindruckend, was da schon so geht. Ich werde mit der Pandora echt in ganz neue Dimensionen der mobilen, elektronischen Datenverarbeitung einsteigen, da ich noch nie ein Gerät in dieser Größe hatte, mit welchem man so viel machen kann - denn ich besitze, im Gegensatz zu den meisten anderen, keines dieser ach so tollen Multimedia-Handys ;)

Da aber auch in diesem Video der Doppelklick, oder besser gesagt, Doppeltipp ;) noch nicht wirklich brauchbar funktioniert, würde ich ja dazu tendieren, es so einzurichten, dass sich alles nur mit einem einfachen Klick machen lässt.
 
johnnysnet said:
Da aber auch in diesem Video der Doppelklick, oder besser gesagt, Doppeltipp ;) noch nicht wirklich brauchbar funktioniert, würde ich ja dazu tendieren, es so einzurichten, dass sich alles nur mit einem einfachen Klick machen lässt.

Kannst Du machen.
Der Doppelklick funktioniert hier übrigens genauso gut wie bei jedem anderen Touchscreen-Gerät.
Bei meinem WinCE PDA habe ich teilweise deutlich größere Probleme, einen Doppelklick durchzuführen.

Auch bei meinem großen Touchscreen für den PC habe ich teilweise zigmal klicken müssen :)

Das liegt hauptsächlich am Jitter: Wenn man ein bisschen zu weit zur Seite kommt, wird das nicht mehr zum Doppelklick gewertet.
Das ist aber ein Setting, welches man einstellen kann.
 
Sieht schonmal sehr gut aus das Ganze.

Ich würd mich ja besonders über eine Demonstration der Analognub-Maus freuen, falls ED die Zeit findet für noch mehr Videos ^_^
 
Wenn man statt Doppelklick den "Einfachklick" zum Öffnen verwenden kann, wie sieht das dann aus wenn ich etwas "markieren" (nur einmal klicken) will?
Kann man dann z.B. eine Schultertaste während des Klickens gedrückt halten und er registriert das als Einzelklick?
Wäre praktisch... oder wenn man den "Modus" durch eine Taste wechseln könnte.

Z.b.:

Linke Schultertaste drücken = Doppelklickmodus
In diesem Modus wird ein einfaches antippen als "Doppelklick" interpretiert.

Nochmaliges drücken der linken Schultertaste = "Normaler-Modus"
Einmaliges antippen erzeugt einen Klick.

----------------------

Noch ne Frage zu den Themes: kann man sich sein Farbschema auch selbst "zusammenbauen"?
Mit nem Farb-Picker oder sowas Ähnlichem?
 
Gurumeditation said:
Kann man sich auch ein Ubuntu ähnliches Theme zu gemüte führen,....diese Brauntöne + Sternenbilder als Wallpaper?

Du bist die erste Person, die ein Ubuntu-Theme INSTALLIEREN will.
Meist ist die erste Handlung eines Ubuntu-Users ein anderes Theme einzuspielen ;)
Wobei das Standard-Theme inzwischen auch besser geworden ist :)
 
Ich find diese Brauntöne einfach hübsch ^^ und eben diese wunderschönen Weltraumbilder und ich meine ja das Theme aus der neusten Version, das ist doch super geworden oO"
 
ich mag das human theme auch total gern. versteh nicht warum immer alle daran rummeckern.
 
Nupfi said:
Wenn man statt Doppelklick den "Einfachklick" zum Öffnen verwenden kann, wie sieht das dann aus wenn ich etwas "markieren" (nur einmal klicken) will?
Kann man dann z.B. eine Schultertaste während des Klickens gedrückt halten und er registriert das als Einzelklick?
Wäre praktisch... oder wenn man den "Modus" durch eine Taste wechseln könnte.

Standardmäßig (ich denke mal, hier verhält sich XFCE nicht anders als Gnome) markierst du dann Objekte in Kombination mit STRG und dem Klick. Und irgendwo kann man das ganze auch auf die Schultertasten legen lassen. Müsste ich dann selber nochmal schauen. Im Zweifel mit xbindkeys.

Devaux said:
Gurumeditation said:
Kann man sich auch ein Ubuntu ähnliches Theme zu gemüte führen,....diese Brauntöne + Sternenbilder als Wallpaper?

Du bist die erste Person, die ein Ubuntu-Theme INSTALLIEREN will.
Meist ist die erste Handlung eines Ubuntu-Users ein anderes Theme einzuspielen ;)
Wobei das Standard-Theme inzwischen auch besser geworden ist :)
Ich finde das Ubuntu-Theme auch nicht schlecht. Die eher braunen Töne sind irgendwie ganz angenehm fürs Auge und stechen auch nicht so hervor. Bestimmt gibts was hübscheres, aber bei Themes bin ich meist zu faul um mir da was anzupassen.
 
Ihr verstellt Themes gleich nach der installation? Damit habe ich schon vor Jahren aufgehört. Ich nehm das was dabei ist und stell vllt um wenns mir irgendwannn nicht mehr gefällt. Wozu da unnütz Energie reinstecken...

Aber: Gute Videos ED! :juhu: ^_^
 
Back
Top