Frage über Internetseiten auf denen man sich anmelden kann..


Funs

Still Fresh
Joined
Jan 20, 2008
Messages
47
Hallo, ich habe mit nem Kumpel ne Wette laufen. Es geht um folgendes:

Es gibt Internetseiten, auf denen man gesperrt wird, wenn man sich mehr als 1nen account macht, d.h. immer wenn man sich einen 2ten macht wird der 1rste account und der neue account gesperrt.

Nun meine Frage:
Welche Möglichkeiten nutzen diese Seiten, um herauszufinden, dass beide accounts dem selben user gehören?


Danke im Vorraus
 
Recht einfache Lösung:
Vergleichen der IPs und der ISP (Internet Service Provider) und für ganz dumme reicht ein Cookie check..
wenn du dich irgendwo anmeldest sieht das bei denen so aus:

Username: Screeny
IP: 127.0.0.1
ISP: dynIP.1321@superkabel.com

Wenn du dich nun nochmal anmeldest, kann man so schön vergleichen, wer wem gehört
 
Drinknotee said:
Ich darf bezweifeln das das deine echte Ip war, oder?
Autsch :lol:
Das ist die offizielle Loopback IP :p
Guckste hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Loopback
 
Loopback ist doch der localhost oder??
Deine IP im lokalen Netzwerk?
Und nicht die im http
oder versteh ich das mal wieder nicht.
 
ja 127.0.0.1 = loopback = localhost..
sowohl im internen netzwerk, als auch im www
diese adresse ist vom OS reserviert :)
 
Bei mehr Interesse die Wikipedia erklärt das mit den IP-Adressen auch ganz gut.

Ab und zu muss ich da auch auf den Artikel zurück greifen, selbst wo ich jeden Tag damit arbeite. IP-Adressen fetzen! :oops:
 
Und wenn man sich nun mehrere Accounts an unterschiedlichen Internetanschlüssen einrichtet und sie danach alles von einem PC (einem Anschluss) aus nutzt, würden sie dann noch gelöscht werden, hm?
 
Das stimmt leider. Ich habe mal eine Weile ein Browsergame gespielt (WoD):
Leute aus WGs und InternetCafe-Nutzer mussten die Mehrfachnutzung eines Anschlusses anmelden und von den (Game-)Betreibern genehmigen lassen.
 
johnnysnet said:
Und wenn man sich nun mehrere Accounts an unterschiedlichen Internetanschlüssen einrichtet und sie danach alles von einem PC (einem Anschluss) aus nutzt, würden sie dann noch gelöscht werden, hm?

Dann hast du zwar mehrere Accounts, wenn du aber auffällig wirst oder speziell bei Browsergames wo evtl. sogar automatisch ein Script läuft welches Accounts mit gleichen IP Adressen sucht bit du trotzdem dran. Die Accs werden dann gelöscht oder gesperrt. Einzige Möglichkeit das zu verhindern: Du musst alle Accounts jeweils nur von dem Anschluss aus nutzen, von dem du sie angelegt hast und das ist doch eher unpraktisch.~~ <_<

Mir erschließt sich aber nicht so wirklich der Sinn hinter deiner Frage. Nehme aber an, dass es um irgendwelchen Blödsinn geht mit Hang zum Betrug... -_-
 
Jo, vielen dank erstmal lag richtig mit den IP -Vergleich und hab mir 5€ verdient! :D
Mein kumpel meinte die speichern den windows-key und vergleichen lol :lol: ....

Allerdings finde ich, ist diese methode mit den IPs ziemlich dumm, denn man bekommt doch sowieso imma ne neue IP, wenn man den router wieder einschaltet -jeweils ist das bei mir der fall...
 
Da kommen dann die Cookies des Browsers ins Spiel wie es Screeny erwähnte. Das machen auch nicht die ISPs sondern die Webseitenbetreiber. Es ist eher das Zusammenspiel von mehreren Dingen. :wink:

BTW: Das mit dem Windows Key ist Blödsinn (solange man nicht Microsoft ist) schließlich funktioniert das auch bei Linuxnutzern und die brauchen keinen Key. :lol:
 
Back
Top