Neo Geo MVS-to-AES Converter Crowdfunding


yoshi41dragon

Active Member
Joined
Jul 9, 2009
Messages
871
Location
ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Falls noch jemand ein Neo Geo AES System rumstehen hat und lieber die günstigeren MVS Module darauf spielen möchte, sollte sich diesen Link mal anschauen...

http://www.indiegogo.com/projects/fusion-neogeo-mvs-to-aes-converter

Bisher der eindeutig kostengünstigste Converter. Ich habe mir jedenfalls einen gesichert. :)
 
Naja ohne Plastikgehäuse nur die PCBs würde ich in mein AES nicht reinstecken wollen.
In ein AES gehören Home Module, wer MVS spielen möchte kauft sich ein Consolised MVS. Da gibt es mittlerweile sehr schöne Sachen.
Hier z.B.http://www.neo-geo.com/forums/showt...VS-Slim-and-Analogue-Arcade-Stick-On-Sale-Now
Die anderen Converter haben teilweise noch weitere Funktionen wie Universe Bios.
Sicher wären die mir auch zu teuer, aber ich würde auch eher son Teil wie aus dem Link kaufen.
 
DingooAndi said:
Naja ohne Plastikgehäuse nur die PCBs würde ich in mein AES nicht reinstecken wollen.
In ein AES gehören Home Module, wer MVS spielen möchte kauft sich ein Consolised MVS. Da gibt es mittlerweile sehr schöne Sachen.
Hier z.B.http://www.neo-geo.com/forums/showt...VS-Slim-and-Analogue-Arcade-Stick-On-Sale-Now
Die anderen Converter haben teilweise noch weitere Funktionen wie Universe Bios.
Sicher wären die mir auch zu teuer, aber ich würde auch eher son Teil wie aus dem Link kaufen.
Immer nett, wenn man Links sendet, die hier enden.
You are not logged in or you do not have permission to access this page. This could be due to one of several reasons:
You are not logged in. Fill in the form at the bottom of this page and try again.
You may not have sufficient privileges to access this page. Are you trying to edit someone else's post, access administrative features or some other privileged system?
If you are trying to post, the administrator may have disabled your account, or it may be awaiting activation.


Endlich mal ein Link der mir weiter hilft. :confused::
 
Er schreibt, dass das Ding ohne Plastikgehäuse stabil genug ist. Das Bild ist ja von einem Prototypen. Mal schauen wie das fertige Teil dann aussieht.

In Sachen CMVS bin ich anderer Auffassung. Ich habe bereits so einen Converter und finde es super, dass sich damit MVS Module im AES Modus spielen lassen. Spielspasstötende endlos Continues finde ich eher kontraproduktiv. Deswegen ist mir ein Converter lieber als ein CMVS. Und 64 Euro sind wirklich nicht viel.

Ein Universe BIOS brauche ich auch nicht, das geht bereits in Richtung cheaten. Ich war noch nie ein Fan von Game Genie und Action Replay Modulen. :p
 
Akabei said:
Vielen Dank Yoshi für den Einblick in den Inhalt des Links, ;)
Eigentlich geht es in dem geheimen (oder gemeinen) Link um dieses Teil...

http://www.analogueinteractive.com/

Sicherlich eine coole Sache, falls man sich einen Neo Geo Automaten für den TV zulegen will.

-- Fr Nov 08, 2013 23:45 --
DingooAndi said:
Sicher wären die mir auch zu teuer, aber ich würde auch eher son Teil wie aus dem Link kaufen.
Genau so wie Du Dir lieber ein originales ED64, anstatt eines billigeren ED64+ kaufen würdest.

Sorry, aber das musste noch sein. ;)
 
ED64 und ED 64+ werden beide In China gefertigt, qualitativ werden sich beide wenig nehmen. Für etwas was ich fast nicht benutze ( bis auf einmal testen obs geht, nicht einmal bisher genutzt ) muss ich nicht den doppelten oder dreifachen Preis bezahlen.
Zudem habe ich den Modulslot von dem ED64+ als Ersatzteil verwendet.

Sinnvoller wäre ein Flashmodul fürs Neo-Geo. Der Converter wird Dir auf dauer den Slot vom AES versauen, da die ganze Konstruktion nur von dem Slot gehalten wird und nicht zusätzlich noch von einem Gehäuse abgestützt wird.

Neo-Geo ist Luxus, ein AES ( blöd das sich das so eingeschlichen hat, gemeint ist natürlich die Home Version vom Neo-Geo ) im sehr guten Zustand gibts auch nicht billig.
Wer MVS zocken will sollte sich lieber das Analogue CMVS holen mit hochwertigem Holzgehäuse.

Für mich gehören aber die Heimmodule eher zum Neo-Geo als ein meist unschickes MVS Modul.

Hier mal 50% meiner Sammlung, ein paar Games auf dem Bild habe ich auch schon verkauft. Die CDs sind auch alles Neo-Geo CDs.
 

Attachments

  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    1.1 MB · Views: 3,180
Back
Top