Netbook mit Vertrag


jazzman

Still Fresh
Joined
Jul 13, 2009
Messages
53
Hallo zusammen, ich habe ein Samsung NC10 Netbook mit Vodafone Flatrate (39,95 EUR/mtl.) abzugeben, da ich es nicht mehr so oft nutze. Der Vertrag läuft noch bis Ende 2011 und wurde bereits zu diesem Datum gekündigt.
Das Betriebssystem auf dem Netbook ist Linux Mint 9 und der Arbeitsspeicher wurde von mir auf 2GB aufgestockt.

Bei Interesse können wir uns gerne in Hamburg bei einem Vodafone Shop treffen und die Übertragung des Vertrages veranlassen. Das Netbook mit Ladegerät und Soft-Hülle bringe ich dann mit. Bei Interesse einfach mailen - ach so, natürlich soll die Übertragung des Netbookvertrages nichts kosten. Falls Vodafone eine Gebühr verlangt, trage ich diese selbstverständlich selbst.

Schönen Abend :)

jazzman

PS: Bin auch regelmäßig zwei Tage die Woche in Berlin, man könnte sich also auch dort treffen.
 
Das macht knapp 500€ kosten. Flats bekommt man heute schon für deutlich weniger bzw. wer zuhause schon eine DSL-/Kabel-Flat hat, der kommt unterwegs mit 100MB-1GB prima zurecht. Macht so 3-10€/Monat. Ach, das wäre ja nicht fair, also sagen wir mal 15€ für nen aktuellen Onlinetarif (dafür bekommt man schon ne günstige Flat) ist durchaus drin. Macht ca. 200€ für den Zeitraum.
500€-200€ macht 300€, die das Gerät da wert sein müsste, wenn ich es umsonst nehmen würde. (Also Vertrag übernehmen, dafür Gerät umsonst)
300€ ist es aber nicht mehr wert.

Andersrum gefragt: Wie viel würdest du bezahlen, wenn ich das Gerät samt Vertrag übernehmen würde? :-D
(sorry wenn ich so frech frage, aber fragen kost' ja nix ;-))
 
Kein Problem, deine Rechnung ist ja auch richtig. :)

Der Vorteil ist, dass man sich nicht zwei Jahre an einen Vertrag binden müsste und je nach Lebenssituation kann das ja passen. Bei deiner Rechnung gehe ich mit und kann mir ca. 100 Euro Zuzahlung vorstellen. Wäre also nach Deiner Rechnung der Restwert von 300 Euro - 100 Euro = 200 Euro für das Netbook, sollte in Ordnung sein.

Ich will mich mit diesem Angebot ja auch nicht bereichern und vielleicht passt es ja jemandem. Ich habe einfach keine Verwendung mehr für den Vertrag... ;)

PS: Aufgrund aktueller Verwirrung: Ich kann mir vorstellen noch 100 Euro dazuzugeben, um das Paket interessanter zu machen. :)
 
Back
Top