Neue Firmware im Juli...


EvilDragon said:
Ahja, paar Infos zur FW 2.0.1 Beta 1:

* eReader: bis zu 25 Bookmarks möglich
* Movieplayer: Spielt bis zu 120 fps (warum auch immer). xVids scheinen mir aber stabiler (mit weniger Synchronitätsproblemen im Ton) zu laufen.
* DrMD geht nicht mehr :/ Liegt nicht am MMU-Hack, die anderen Emus gehen. Aber ist ja noch Beta, die Firmware
* Menu-Design leicht geändert. Keinen Glow mehr um die Schrift (wird dadurch leserlicher) und Kontraste etwas verbessert.
* Menu läuft nun wieder auf 200 MHz, damit das kurze Aufflackern nach dem Booten (das war der Taktwechsel) wieder weg ist.

Wir versuchen ihnen gerade noch, Playlists, etc. in den MusicPlayer einzureden :)
hm.. hoffentlich geht das mit drmd nachher doch noch, weil ohne den könnt ich meinen 2x glatt wegschmeissen.
wann werde ich denn übrigens mal in genuss von version 2 der fw gelangen? ohne update fähige sd karte? ist das denn so schwer den updater von meinem namensvetter (robster) an die neuen versionen anzupassen?
ich meine 1.4 ist zwar okay, aber gegen schnelleres booten hätt ich auch nichts einzuwenden.
 
EvilDragon said:
Ahja, paar Infos zur FW 2.0.1 Beta 1:

* eReader: bis zu 25 Bookmarks möglich
* Movieplayer: Spielt bis zu 120 fps (warum auch immer). xVids scheinen mir aber stabiler (mit weniger Synchronitätsproblemen im Ton) zu laufen.
* DrMD geht nicht mehr :/ Liegt nicht am MMU-Hack, die anderen Emus gehen. Aber ist ja noch Beta, die Firmware
* Menu-Design leicht geändert. Keinen Glow mehr um die Schrift (wird dadurch leserlicher) und Kontraste etwas verbessert.
* Menu läuft nun wieder auf 200 MHz, damit das kurze Aufflackern nach dem Booten (das war der Taktwechsel) wieder weg ist.

Wir versuchen ihnen gerade noch, Playlists, etc. in den MusicPlayer einzureden :)

Naja sind ja keine großen Veränderungen, mal abgesehn von der Playlist

@robb
Ich denke reesy wird nicht schwer fallen DrMD anzupassen
 
wann werde ich denn übrigens mal in genuss von version 2 der fw gelangen? ohne update fähige sd karte? ist das denn so schwer den updater von meinem namensvetter (robster) an die neuen versionen anzupassen?

Robster hat doch schon ein Tool entwickelt mit dem man den Bootloader auf 2.0.0 bringt. Dieser ist sehr viel kompatibler als die alten Versionen. Hast Du das schon mal getestet oder funzt der bei Dir nicht ?

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
wann werde ich denn übrigens mal in genuss von version 2 der fw gelangen? ohne update fähige sd karte? ist das denn so schwer den updater von meinem namensvetter (robster) an die neuen versionen anzupassen?

Robster hat doch schon ein Tool entwickelt mit dem man den Bootloader auf 2.0.0 bringt. Dieser ist sehr viel kompatibler als die alten Versionen. Hast Du das schon mal getestet oder funzt der bei Dir nicht ?

Gruß,
Stephan
nee hab ich nicht getestet... hab nicht ganz gerafft was passiert wenns dann immer nnoch nicht geht, dann hab ich den bootloader von 2.0 aber die fw bleibt bei 1.4 oder ist das egal? oder krieg ich dann auch irgendwie wieder den bootloader von 1.4 drauf?
 
Hmm, ganz ehrlich 100% weiß ich das auch nicht. Auf GP32x.com gabs mal einen Thread. Da haben einige berichtet, daß sie mit Robsters Tool nun endlich auf 2.0.0 upgedatet haben. Große Probleme scheint es bei keinem gegeben zu haben. Ich suche den Thread mal raus.
Aber ein Restrisiko wird es wohl immer geben...

Gruß,
Stephan

Edit: Hier ist der Thread. Weiß nicht ob es Dir weiterhilft...

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=29283&hl=firmware&st=0
 
hmm ich weiß nich..

aber irgenwie find ich die idee das menu wieder auf 200mhz zu takten nich ganz so doll.

Klar is man meistens nicht lange in dem menu aber ich fänds trotzdem besser auch da die batterien ein bisschen zu schonen. Das flackern stört doch nicht wirklich :/
 
EvilDragon said:
Ahja, paar Infos zur FW 2.0.1 Beta 1:

* eReader: bis zu 25 Bookmarks möglich
* Movieplayer: Spielt bis zu 120 fps (warum auch immer). xVids scheinen mir aber stabiler (mit weniger Synchronitätsproblemen im Ton) zu laufen.
* DrMD geht nicht mehr :/ Liegt nicht am MMU-Hack, die anderen Emus gehen. Aber ist ja noch Beta, die Firmware
* Menu-Design leicht geändert. Keinen Glow mehr um die Schrift (wird dadurch leserlicher) und Kontraste etwas verbessert.
* Menu läuft nun wieder auf 200 MHz, damit das kurze Aufflackern nach dem Booten (das war der Taktwechsel) wieder weg ist.

Wir versuchen ihnen gerade noch, Playlists, etc. in den MusicPlayer einzureden :)

Uh, da fällt mir noch was wichtiges ein: der E-Book-Reader braucht unbedingt die Fähigkeit deutsche UMLAUTE darzustellen! Morse GPH des mal bitte. Deutsche Textfiles sehen extrem dämlich aus weil alle Umlaute durch ein dickes fettes Pixel-Quadrat ersetzt werden, welches auch noch den nächsten Buchstaben im Wort mit verschlingt. hab große Mühe, mein Textfile "fiese Witze" durchzuackern :lol:

Ach, ihr habt das Menüflackern beim Booten auch. Gut. Hab mich schon gewundert. ^^
Doch den Batterien zuliebe kann des von mir aus bleiben.
 
Seraptin said:
hmm ich weiß nich..

aber irgenwie find ich die idee das menu wieder auf 200mhz zu takten nich ganz so doll.

Klar is man meistens nicht lange in dem menu aber ich fänds trotzdem besser auch da die batterien ein bisschen zu schonen. Das flackern stört doch nicht wirklich :/

Ja da muss ich dir voll und ganz recht geben,
meine armen Ansmann :(
Auch wenn man im Menu kaum 20sek unterwegs ist.

btw ich würde gerne wissen wieviel der gp2x
im music player an mhz verbraucht?!

mfg Stephan
 
Hi habe noch drei ideen für das update

1. Mehr codecs für Videos oder updatebar indem man den codec per hand in einen hinzufügt

2. Licht regulierbar damit die batterien geschont werden

3. Takzfreuqenz regulierbar damit man beim musikhören nicht zu viel strom verballert.

Wenn mir noch was einfallen sollte melde ich mich nochmal ^^
 
So, Juli ist ein bissl überschritten. Aber ich bin guter Hoffnung, dass die neue Firmware noch dieses Jahr erscheint. Was lange währt wird endlich gut. - Hoff ich mal :lol:

Wenn die sich so lange damit zeit lassen stehn die Chancen nicht übel, dass es ein größeres Update wird. Angeblich bugfixen die Leute noch an Problemen wegen dem MMU Hack aber das ist sicher nicht das große Problem. Und es ist ja auch kein Wettbewerb wer die meißten Firmwares rausbringt (da würde SONY eh nur gewinnen :lol )

Bin echt gespannt, was GPH sich so alles hat einfallen lassen. Ich hoffe, die haben nicht den (kaum erwähnten) Bug des Musikplayers übersehn, der bei mp3's mit variabler Bitrate ne falsche Tracklänge anzeigt. ;)
 
Die Firmware ist im Beta-Test und ist noch ein bisschen instabil hier und da. Der MMU-Hack geht aber wieder.
 
Mit wem muss man denn schlafen um Beta-Tester zu werden? ;)
Ehrlich gesagt hätte ich nichts gegen einen public Betatest
 
Betatest einer Firmware? Öhem, nene, das währe nix für mich. Ich hätte keinerlei Möglichkeit nen GP2X zu unbricken. Also ich überlass das testen lieber den Anderen. ^^

Was sind die biggest Features der neuen Firmware? So Sachen wie "alles läuft doppelt so schnell wie früher" währen schon fein :lol:
 
boeseronkel2k said:
Mit wem muss man denn schlafen um Beta-Tester zu werden? ;)
Ehrlich gesagt hätte ich nichts gegen einen public Betatest
Dann beschwert sich nur wieder jeder kleine Klugscheißer, warum der Quelltext noch nicht draußen ist, aber GPH erstmal gerne zu Ende arbeiten würde, eh erste Leute Dinge "verbessern" und dann wieder neu "verbessern" würden, wenn die offizielle Nicht-Beta-Version kommt.
 
neue firmware währe schön^^.
hoffentlich ist es auch möglich im gp2x selbst schon etwas an dem erscheinungsbild der menüs zu ändern, ohne gross alles zuerst auf dem rechner zu ändern und dann auf den gp2x ziehen.
oder eine option im movie player um die helligkeit des bildes ein zu stellen (oder geht das schon irgendwie?).
Dann beschwert sich nur wieder jeder kleine Klugscheißer, warum der Quelltext noch nicht draußen ist, aber GPH erstmal gerne zu Ende arbeiten würde, eh erste Leute Dinge "verbessern" und dann wieder neu "verbessern" würden, wenn die offizielle Nicht-Beta-Version kommt.

hab ich beim ersten mal lesen nicht verstanden. :)
 
Xant said:
neue firmware währe schön^^.
hoffentlich ist es auch möglich im gp2x selbst schon etwas an dem erscheinungsbild der menüs zu ändern, ohne gross alles zuerst auf dem rechner zu ändern und dann auf den gp2x ziehen.

Naja, das nicht, aber mit dem Skin Changer kannst Du wechseln ;)
 
Och, lieber ED, zeig doch mal ein paar Fotos!
BITTE! :D
 
EvilDragon said:
Ahja, paar Infos zur FW 2.0.1 Beta 1:

* eReader: bis zu 25 Bookmarks möglich
* Movieplayer: Spielt bis zu 120 fps (warum auch immer). xVids scheinen mir aber stabiler (mit weniger Synchronitätsproblemen im Ton) zu laufen.
* DrMD geht nicht mehr :/ Liegt nicht am MMU-Hack, die anderen Emus gehen. Aber ist ja noch Beta, die Firmware
* Menu-Design leicht geändert. Keinen Glow mehr um die Schrift (wird dadurch leserlicher) und Kontraste etwas verbessert.
* Menu läuft nun wieder auf 200 MHz, damit das kurze Aufflackern nach dem Booten (das war der Taktwechsel) wieder weg ist.

Wir versuchen ihnen gerade noch, Playlists, etc. in den MusicPlayer einzureden :)

ich finds zwar unfair jetzt schon drauf rumzuhacken aber (trotzdem :D) ich finde das sind nicht gerade besonders doll lohnenswerte änderungen. das e-book habe ich ca. 5 mal benutzt bisher. der movieplayerbugfix ok...
vielleicht steckt ja noch mehr dahinter und ich habe es nicht ganz verstanden. dass hoffe ich jedenfalls :roll:
 
ich würde mir wirklich dringend eine helligkeitsregulierung des bildes im movieplayer wünschen.
manche filme, vor allem animes, sind auf dem display zu hell.
leider lässt sich das vorm umrechnen nicht unbedingt im vorraus erahnen.
und nochmal den ganzen film umrechnen um das nachträglich wieder auszugleichen find ich a bissi unpraktisch.
oder kennt jemand ein program bei dem man das im menu einstellen kann, ich mein einen bestimmten helligkeitswert und alles wird gleich hell umgerechnet so wie das autolevel beim ton?.
 
Back
Top