Neue Firmware im Juli...


BlackVivi

Member
Joined
Mar 16, 2006
Messages
264
Ich hoffe, es wird MPEG unterstützt...

Vllt verbessern die den Player noch ein wenig.... und vor allem noch den Musikplayer... sollte ein bissel sauberere Codecs haben. Mal sehen, vllt bootet er ja noch schneller Oo...

Ich bin gespannt. Nur, alle Apps sollten danach noch funzen...
 
Hello,

Thank you for your inquiry.
The next gp2x firmware will be out around middle of July.

Regards,

Anna

Vielleicht wird auch nur ein unwichtiger bug behoben :wink:
Die machen da immer so ein Geheimniss draus :wacko:

mfg Stephan
 
Die Firma die die firmware programmiert hat ja gewechselt da GamePark holdings mit der leistung die die erbracht haben nich zufrieden war.

Die alte firma wollte allerdings die source für den player usw. nicht rausrücken deshalb wird soweit ich weis der player nochmal komplett neu geschrieben und verbessert.

Ob das allerdings schon in dieser firmware der fall ist weiß ich nicht. -_-
 
was noch toller wäre wenn man die source für die firmware rausrücken würde. Dan könnten einige leute ihre eigene Firmware basteln.
Und selbst codecs einfügen.
Ich fänd es zimmlich geil wenn ich eine linux KDE oberfläche hätte.
Und dort wie ich bock hätte meinen Desktop zu gestallten.
 
jo das meiste der firmware ist ja raus, also der ganze system kram, fehlt halt nur der mplayer sourcecode
 
fehlt halt nur der mplayer sourcecode

guck mal was ich heut auf gp32x.com gepostet hab: http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=29904

:D
 
hört sich toll an, aber was ist mit dem Magic eye Teil, wie wird das angesprochen? Jetzt ist ja der grundlegende Systemcode und der mplayer Code draußen, aber der Teil für den Chip ist anscheinend noch CSS, ist das ein Modul des Kernels, das nicht geöffnet wurde oder ist das irgendwie im Userspace gelöst?

Hat es schon jemand geschafft dem mplayer theora beizubringen, das wäre das letzte Feature, das mir noch am gp2x fehlt.
 
Hoshpak said:
hört sich toll an, aber was ist mit dem Magic eye Teil, wie wird das angesprochen? Jetzt ist ja der grundlegende Systemcode und der mplayer Code draußen, aber der Teil für den Chip ist anscheinend noch CSS, ist das ein Modul des Kernels, das nicht geöffnet wurde oder ist das irgendwie im Userspace gelöst?

Hat es schon jemand geschafft dem mplayer theora beizubringen, das wäre das letzte Feature, das mir noch am gp2x fehlt.

Der Source ist seit gestern raus, da kannst du nicht erwarten, dass es heute neue Features gibt *gg Aber Ich denke mal, dass als nächstes erstmal die Comandline Funktion hinzugefügt wird, so dass man "vernünftige" Menüs erstellen kann :)
 
man weiß nie, manchmal sind die Leute schneller als man denkt :), schließlich supported der mplayer grundsätzlich theora, er muss nur mit der entsprechenden lib gebaut werden, das wäre theoretisch einfach zu machen, nur kann ich das (noch) nicht. Aber gut, wenn man natürlich auf einen speziellen Chip zurückgreifen muss um eine zufriedenstellende Geschwindigkeit zu erhalten ist das was anderes.
 
Also ich persönlich wünsche mir nur ein paar Kleinigkeiten von der neuen Firmware, so sie denn mal erscheint:
-Musikplayer mit eingebauter Untertaktfunktion wie der Videoplayer
-Videoplayer mit mpeg Support.

Sollte eigentlich ne Kleinigkeit für GPH sein. ^^
 
Fusion_Power said:
Also ich persönlich wünsche mir nur ein paar Kleinigkeiten von der neuen Firmware, so sie denn mal erscheint:
-Musikplayer mit eingebauter Untertaktfunktion wie der Videoplayer
-Videoplayer mit mpeg Support.

Sollte eigentlich ne Kleinigkeit für GPH sein. ^^

Naja die Comandline Dateiübergabe finde ich wichtiger, dann lohnen sich die Alternativen Menüs nämlich richtig, da man viel weniger klicken muss :D
 
Elektranox said:
Fusion_Power said:
Also ich persönlich wünsche mir nur ein paar Kleinigkeiten von der neuen Firmware, so sie denn mal erscheint:
-Musikplayer mit eingebauter Untertaktfunktion wie der Videoplayer
-Videoplayer mit mpeg Support.

Sollte eigentlich ne Kleinigkeit für GPH sein. ^^

Naja die Comandline Dateiübergabe finde ich wichtiger, dann lohnen sich die Alternativen Menüs nämlich richtig, da man viel weniger klicken muss :D

Wegen neuem Menu habt ihr euch mal
Enlightenment For Embedded On The Gp2x
angeguckt? Eben gesehn das der link im archiv nicht geht,
wenn ihr wollt kann ich es mal hochladen.

Naja aufjeden fall wars ein alt. Menu und Sah richtig klasse aus
auch wenn man nicht viel machen konnte außer wallpaper wechseln :p

Aber son richtig schönes neues menu
bzw irgendwas linuxhafte, was das leichter macht
wünsch ich mir für die nächste Firmware.

mfg Stephan
 
Elektranox said:
Fusion_Power said:
Also ich persönlich wünsche mir nur ein paar Kleinigkeiten von der neuen Firmware, so sie denn mal erscheint:
-Musikplayer mit eingebauter Untertaktfunktion wie der Videoplayer
-Videoplayer mit mpeg Support.

Sollte eigentlich ne Kleinigkeit für GPH sein. ^^

Naja die Comandline Dateiübergabe finde ich wichtiger, dann lohnen sich die Alternativen Menüs nämlich richtig, da man viel weniger klicken muss :D

Was genau kann ich mir als Laie unter "Comandline Dateiübergabe" aufm GP2X vorstelln? ^_^
 
derzeit ist der dateimanager im video player eingebaut, d.h. ein anderes menü kann dem video player nicht sagen das er irgendwas bestimmtes abspielen soll, mit einer commandline-dateiübergabe geht das allerdings
 
Ach so. Des hätt ich dann aber auch gern bei den anderen Programmen.
Mann muss ja immer die Files aus der jeweiligen Anwendung raus starten.
Währe nett, wenn man ohne Zusatzsoftware nen GP2X Explorer hat, wo die jeweiligen Dateien automatisch ihren Anwendungen zugeordnet werden würden. ^^
 
Fusion_Power said:
Ach so. Des hätt ich dann aber auch gern bei den anderen Programmen.
Mann muss ja immer die Files aus der jeweiligen Anwendung raus starten.
Währe nett, wenn man ohne Zusatzsoftware nen GP2X Explorer hat, wo die jeweiligen Dateien automatisch ihren Anwendungen zugeordnet werden würden. ^^

genau darum gehts mir ;)
 
Ahja, paar Infos zur FW 2.0.1 Beta 1:

* eReader: bis zu 25 Bookmarks möglich
* Movieplayer: Spielt bis zu 120 fps (warum auch immer). xVids scheinen mir aber stabiler (mit weniger Synchronitätsproblemen im Ton) zu laufen.
* DrMD geht nicht mehr :/ Liegt nicht am MMU-Hack, die anderen Emus gehen. Aber ist ja noch Beta, die Firmware
* Menu-Design leicht geändert. Keinen Glow mehr um die Schrift (wird dadurch leserlicher) und Kontraste etwas verbessert.
* Menu läuft nun wieder auf 200 MHz, damit das kurze Aufflackern nach dem Booten (das war der Taktwechsel) wieder weg ist.

Wir versuchen ihnen gerade noch, Playlists, etc. in den MusicPlayer einzureden :)
 
Back
Top