Neue Firmware in Arbeit


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Es gibt schon seit einiger Zeit Berichte über eine neue Firmware für den Wiz
Wenn meine Informationen stimmen, ist sie so gut wie fertig. Es fehlt nur noch eine kleine Anpassung.
Laut GPH soll sie "bald" erscheinen, Insider vermuten möglichweise Ende Dezember.

Folgende Änderungen soll es geben:

-120Hz Ansteuerung des Displays (Vermutlich wird notaz pollux_set integriert)
-Zahlreiche Verbesserungen der OpenGL ES 3D Library (Bugs gefixed, Performanceverbesserungen und das Aktivieren von Multitexturing)
-Next Disc Support (Next Disc ist ein DRM Verfahren für SD Karten. Hiermit sollen die kommerziellen Spiele auf SD Karte geschützt werden)
-Zahlreiche kleinere Bugfixe bei den Wiz Applikationen
-Verbesserungen beim Touchscreen (Allerdings sollen nicht alle Probleme per Software fixbar sein, möglicherweise liegt bei einigen ein Hardwaredefekt vor und damit ein Garantiefall.)

Das einzige Problem, dass ein Release verzögert, soll das kommerzielle Spiel "Kaiten patisserie (RotatGear)" sein. Es arbeitet wohl noch nicht sauber mit dem Next Disc Kopierschutz zusammen, so dass die Firmware noch einmal überarbeitet werden muß.

Achtung: Alle diese Informationen sind weder durch GPH noch durch die Distributoren bestätigt, und haben damit lediglich Gerüchtestatus!
 
Wäre schon toll wenn es endlich mal einen Touchscreen fix gäbe. Wenn das Problem dann noch da ist, lasse ich ihn wohl umtauschen.
 
Sauber! Dann hoffen wir mal, dass sich dieses Gerücht bestätigt! :) Ein Firmware-Update ist auch mehr als überfällig! Man hatte ja zeitweise schon das Gefühl GPH kümmert ihr Hauptprodukt gar nicht mehr. Frag mich ja, was die Angestellten da den ganzen Tag so treiben.
 
sbock said:
-Zahlreiche Verbesserungen der OpenGL ES 3D Library (Bugs gefixed, Performanceverbesserungen und das Aktivieren von Multitexturing)
Juhuu! Hoffentlich fallen die Performanceverbesserungen groß aus. Ich arbeite gerade an einer Art OpenGL-Benchmark (sehr sehr simpel) für den Wiz. Das müsste ich vor Ende Dezember fertig kriegen und dann kann ich die Firmwares mal vergleichen.
 
Wenn das stimmt wären das sehr sehr gute Nachrichten!
Bin ja mal gespannt in wie weit die Touchscreens einen Hardware Defekt haben.... Ich hab da ein ungutes Gefühl.
 
Yup, neue ist da! Version 1.2.0 ist raus.

http://www.gp2xwiz.co.kr/src/board/board_view.php?seq=8&board_id=board_010&board_article_id=13&board_category_id=0&board_page=1

Gruss

André
 
Bin mir sie grad am laden. Poste hier mal erfahrungen.
Hoffe es geht mit Win2x... find das die beste umgebung bis jetze für den wiz und will die nich aufgeben (da der win2x-dev in nächster zeit nich mehr an win2x arbeitet)
EDIT: funzt alles wunderbar, doch finde ich laufen die spiele weder schneller noch irgendwie anders. s ist wie vorher :S oder überseh ich was
 
Hm und was ist jetzt effektiv neu ?
Lohnt es sich umzusteigen?
Irgendwelche Inkompatibilitäten entdeckt?

Bin ja irgendwie der Meinung "never change a running system"....
 
Hi,

kannst du mal bitte den Touchscreen testen?

Schönen Gruß
Rene
 
Ich werde sie mir jetzt auch gleich mal runterladen und direkt den Touchscreen testen! Bin ja mal gespannt. :unsure:
 
freaky-m0 said:
Ich werde sie mir jetzt auch gleich mal runterladen und direkt den Touchscreen testen! Bin ja mal gespannt. :unsure:
Und, schon ein Fazit?
 
Seit dem Update wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt, der Wiz meint es wäre keine eingesteckt. In meinem Notebook funktioniert die SD-Karte aber noch. Jemand nen Tipp?
Screeny said:
freaky-m0 said:
Ich werde sie mir jetzt auch gleich mal runterladen und direkt den Touchscreen testen! Bin ja mal gespannt. :unsure:
Und, schon ein Fazit?
Bei mir genauso gut/schlecht wie mit 1.1.0. In der Mitte perfekt und am Rand ca. 4 mm abweichend.
 
Keine Veränderung.. :-(( Das Problem bleibt genauso bestehen! Was mich auch irritiert ist das ich in der Information Version 1.1.1 Kernel 2.6.24 Rev. 317 angezeigt bekomme und es doch eigentlich Verison 1.2.0 sein müsste? Kann das jemand bestätigen? (Touchscreen & Version)

Ich werde das gefühl nicht los das die Touchscreens einfach eine Hardware Macke haben! Ich meine ja auch das Gefühl zu haben das die neueren WIZ Geräte und die die aus einer Reparatur kommen so ziemlich die einzigsten sind die dieses Touchscreen Problem nicht aufweisen oder?
 
Ich hab das ganze nochmal mit 7zip gepackt und hochgeladen: http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz.cgi?0,0,0,0,42,301
Man spart 34 MB an Download, für einige vielleicht hilfreich.
freaky-m0 said:
Keine Veränderung.. :-(( Das Problem bleibt genauso bestehen! Was mich auch irritiert ist das ich in der Information Version 1.1.1 Kernel 2.6.24 Rev. 317 angezeigt bekomme und es doch eigentlich Verison 1.2.0 sein müsste? Kann das jemand bestätigen? (Touchscreen & Version)
Ja, kann ich bestätigen.
Ich werde das gefühl nicht los das die Touchscreens einfach eine Hardware Macke haben! Ich meine ja auch das Gefühl zu haben das die neueren WIZ Geräte und die die aus einer Reparatur kommen so ziemlich die einzigsten sind die dieses Touchscreen Problem nicht aufweisen oder?
Glaub nicht. Die Kalibrierungsroutine ist einfach nur schlecht programmiert. Und an der hat sich in dieser Firmware ja leider auch nichts geändert.
 
mir wird GPH immer unsympathischer.
Schon wieder gibt es ein FW-Update, welches keine wirklichen Verbesserungen rausbringt.
Was machen die Leute von denen denn den ganzen Tag?
Seit mehreren Monaten besteht dieser Touchscreenfehler und es kümmert sich einfach keiner darum :no:
Ich bin mehr als enttäuscht von GPH >.<

Hat sich überhaupt irgendetwas verbessert in dieser neuen FW?
 
Back
Top