Neue Firmware Version 18 für das SD2SNES mit SuperFX support!


Joined
Sep 5, 2010
Messages
243
Hallo in die Runde,

für alles die es noch nicht haben - hier das neue Betriebssystem Version 18 für das SD2SNES, jetzt funktioniert endlich Star Fox, Yoshis Island, Dirt Trax etc..auf dem Super NES ohne Probleme!

https://sd2snes.de/files/sd2snes_firmware_v1.8.0.zip

Wünsche euch ein schönes und entspanntes Wochenende,

Kortal Mombat69 ;)
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,220
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Oh vielen Dank..ich hab hauptsächlich Repros von Snes RPG Spielen die es in deutsch und Pal nie gab,
und Originale weil ich SD2Snes nicht so mag ;)

Aber gut zu wissen dass es ne neue Firmware gibt. :)
 
Joined
Sep 5, 2010
Messages
243
Ja auch toll um Homebrews oder Hacks zu spielen. ;)
Kamek´s Revenge fürs SNES ist auch super!
Was auch super wär ein MP3 Player oder Videoplayer über das SD2SNES !
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,220
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Ja für Homebrew und Hacks ist das schon interessant.
Vor allem für weitere Übersetzungen von RPGs.

Irgendwie ist mir das Sd2Snes einfach zu teuer.
Auch mein Snes Everdrive verkaufte ich weiter
und ich trauere dem nichtmal nach irgendwie.

Was das Thema Angeht bin ich halt bissl Eigen.
Es macht mir niemals soviel Spielspaß wenn ich ein
Spiel "nur aus ner Liste auswähle"...und noch zuviel Auswahl hab an Spielen die ich eh ned spiele.

Da geh ich lieber an mein Regal,hol mir ein Spiel raus..
..und Spiele das :D

Das gehört doch zum Retro Feeling dazu :)

Bei Originalen und Repros hab ich eher diese Zufriedenheit beim Zocken dann..
...wie Früher :D
 
Joined
Sep 5, 2010
Messages
243
Ja das kann ich verstehen, obwohl ich das SD2SNES echt super finde!
Teuer ist relativ, ich habe meines auch gebraucht gekauft und etwas mehr bezahlt als wenn ich mir damals ein brandneues Modul gekauft haette.

Ich wuerde es mir wieder kaufen, es gibt so viele Spiele die ich getauscht, verkauft habe etc. und doch vermisse.

Damals gabs ja die Moeglichkeit per Zeitungs - Inserat Module zu tauschen, das war immer toll wenn dann der Postbote geklingelt hat!

Kann mich noch erinnern, damals hab ich SF2 als Japanimport fuer 200 Mark von meiner lieben Oma geschenkt bekommen!
Hat sich aber gelohnt sooft hab ich das mit Freunden gespielt - oder Bomberman zu viert.
Das waren immer super Abende, Nachmittage..

Ich kann die Module im Schrank oder Keller lassen und die Mechanik vom SNES wird weniger beansprucht.

Aber das mit der Liste stimmt schon, am Besten ist es sich vorher genau zu ueberlegen was man spielen will, sonst spielt man das und das und am Ende garnix richtig.

Und solche Spiele sind auch moeglich, ohne diese Wucherpreise von Online Auktionsplatformen zu bezahlen - wenn auch ohne Jäger AP 74

https://snescentral.com/article.php?id=0901

Bin gespannt ob es mit dem Super Scope auch gut klappt! :ph34r:
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,220
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Es ist ja nicht so dasses Everdrive oder Sd2Snes mich gar nicht reizen.
Natürlich haben die Ihre Vorzüge.

Das tolle Erlebniss mit dem Postboten hatte ich vor Kurzem sogar.
Es kam Super Ghouls and Ghosts an was ich bei Ebay für 5 Euro ersteigert hatte.

Das war das erste Spiel was ich lange an einem Snes spielte.
Damals hab ich mir das Snes ausgeliehen und spielte bis 4 Uhr Morgens Ghouls and Ghosts.
Erinnerungen an Früher :)
Wow das Spiel ist echt schwer finde ich auch heute noch.

Cool dass sogar die Armee das Snes für Trainingszwecke verwendete wusste ich nicht.

Schade dass die ganzen Lightguns nicht mit den aktuellen Fernsehern funktionieren wegen der Zeitverzögerung.
 
Joined
Sep 5, 2010
Messages
243
Ja Super Ghouls n´Ghost ist schon ne harte Nuss - kann mich noch erinnern als ich es das erste Mal durchgespielt hatte.

Die Prizessin sagt mal ganz locker das das Bracelet fehlt und gleich nochmal von Anfang an sich wieder durch die harten Levels kämpfen! <_<
Aber trotzdem ein super gemachtes Spiel!

Für 5 Euro ist das echt ein Schnäppchen - ich hab mir das vor einiger Zeit als Super Famicom Version auch sehr günstig für 12 Euro zugelegt.

In der jap. Version sind es nämlich Kreuze auf dem Friedhof, die US und EU Version sind zensiert.
Das ägyptische Ankh Zeichen ist für die Kreuze bei der US und EU Version eingesetzt worden.

Hab mich früher immer gewundert warum da keine richtigen Kreuze stehen - Probleme bei der Veröffentlichung sollten so wohl umgangen werden. :)

Schade dass es da keine Fortsetzung mit dem Ritter Artur gegeben hat!

Die Module der MACS Spiels werden auch zu sehr hohen Preisen verkauft, die Jäger gibts leider nicht als Nachbau.
Wär schon eine tolle Sache, für Partys ;)
 

ingoreis

Advanced Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,220
Age
40
Location
49.491276,8.423518
Jaaaaa das ist mir auch passiert.
Gott hab ich mich vom Spiel veräppelt gefühlt :)

Naja man erkannte ja dasses Gräber sind,das störte mich ned wirklich dass da keine Kreuze waren im Spiel.

Schöne Erinnerungen.
 
Top