Palm Pre - WebOS jetzt offiziell mit SDL :)


Vielleicht sollte man einfach mal eine Anleitung lesen bevor man in puren Aktionismus verfällt und dann alles verwurschdelt.

Naja eigentlich solls mir egal sein. Is ja deine Angelegenheit.
 
Ist bereits mit DHL auf dem Weg zurück.
relei said:
Ähm... eigentlich funktioniert der Pre super und man sieht ob man über WLAN oder G3 verbunden ist (WLAN Zeichen).

Hier falls du den Pre doch behalten willst, eine deutsch Installationsanweisung:

http://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/98751-palm_pre_preware_preload_homebrew_installation_flashen_hacken.html

Schönen Gruß
Rene

PS: Es macht jetzt hier den Anschein das der Pre nicht out of the box funtioniert, was aber quatsch ist, bei mir lief alles super von anfang an und die Update-Funktion ist super genial beim Pre, man kann das OS updaten ohne PC und das geht auch super ;) (schon mehr als einmal gemacht)

Man kann, nur kann ich nicht. Dem Pre waren anscheind die 139 MB zu viel um sie zu verarbeiten. Bei mir muss etwas ouf of the Box funktionieren, besonders bei dem Preis. Zumindest soweit, dass ich es nutzen kann. Durch die Tatsache dass auch immer wieder die Sim Karten Sperre kam war das Handy dann doch nicht mein Fall. Wieso mit weniger zufrieden geben wenn man doch den vollen Preis bezahlt hat. HAbs nun zurück geschickt und schwanke mit dem Milestone. Das hat nochmal doppeltes an RAM, ist aufrüstbar im Speicher und hat Android.

Ich hatte im übrigen beide Symbole oben. 3G und WLAN. Muss ich also am Ende raten worüber ich online gehe??? Ne, Du. Sorry, aber das sind Dinge die nerven und ich habe meine iphones alle selbst gejailbreakt und mache sowas echt gerne, aber wenn es schon an den kleinsten DIngen wie einem Update versagt dann ist es absolut nichts für mich.

Was sagt ihr??
 
Oh Gott und ich habe mir ernsthaft die mühe gemacht und wollte helfen :)

Dummes Ich.
 
Ich sage du gibtst viel zu schnell auf... du hast dem System jetzt gerade ein paar Stunden gegeben :O

Mit ein wenig lesen kommt man bei sowas meisstens sehr schnell weiter. Nur gut das du keine Pandora bekommst, damit gaebs bestimmt noch viel mehr Probleme ;)
 
Traurig, dass ich keine bekomme. Da weiss ich wenigstens was ich bekomme und was ich dafür machen muss. Der Wiz hat mir auch Spass gemacht. Habe ihn aber dann verkauft weil es zu wenig Neues gab.

Oder das HTC HD2 .Es ist schwer. HTC HD2 vs Motorola Milestone. Oder das LG Mini GD880.
 
Ich habe noch ein Alcatel One Touch Easy. Da kannste echt nix falsch mit machen :)

Wenn du aber auch nur 5 Minuten geopfert hättest, hättest du gewusst das das Update im schnitt min. 30 Min dauert zum runterladen.
Woran das liegt kann ich dir nicht sagen, nicht am Pre das kann ich dir aber sagen :)
 
Hi,
Man kann, nur kann ich nicht. Dem Pre waren anscheind die 139 MB zu viel um sie zu verarbeiten. Bei mir muss etwas ouf of the Box funktionieren, besonders bei dem Preis.

Aber es geht doch ot of the box. Meins hatte ich bekommen und gleich nach dem Anschalten sagte es mir es gibt ein neues update. Das habe ich dann über WLAN runter geladen und installiert. Natürlich dauert das eine Weile denn bei einem kompletten Update zieht er 200MB. Das mit dem SIM sperren hatte ich noch nie warscheinlich ist was bei dein Hackversuchen schief gegangen, aber selbst das wäre keine Problem gewesen. Pre an den PC Web OS Doctor starten und fertig. Ich verstehe nicht ganz wo da das Problem ist und hoffe du gibst der Pandora mehr Zeit wenn du sie den bestellt hast.

So kann ich nur sagen das Palm Pre ist ein klasse Telefon und offener als alles andere (außer Freerunner). Auch das Web OS ist super und meiner Meinung um Klassen Besser als das vom IPhone.

Schönen Gruß
Rene
 
Jo Pre funktioniert super... wenn man mit Preware rumspielt, was ausdrücklich keine offizielle software ist, kann es schon mal passieren das irgendwas nicht mehr so läuft wie es sollte... Aber mit dem Doctor kann man ja eigentlich im Notfalls alles wieder herstellen.
 
Nette News und vorallem schön zusehen das sich hier einige Pre User rumtreiben.

Mal so eine kleine Frage in die Runde, da ich am überlegen bin mir ein Pre zubesorgen.
Das einzigst Negative was ich bisher vom Pre gehört habe war, dass der Slider etwas wackelig ist, aber das kenn ich auch von meinem G1. Habt ihr noch irgendwas nerviges festgestellt?
Wie lang hält der Akku bei normaler/extremer Benutzung?
 
retn ich kann dir mal kurz alles schlechte aufführen:

Slider hat einen Oreo effekt, also wackelt.
CPU kommt mir manchmal überfordert vor.
Man bekommt too many cards errors (Hauptspeicher).
Der Akku hält höchstens 14 Std.

Zu Oreo, habe ich keine Lösung.

CPU und Hauptspeicher gibt es dem CompCache Kernel der ist fantastisch :)
Der Akku... Tja damit musste halt leben.

Ansonsten ist es das besteste Handy welches ich je besessen habe.
 
Ich warte auf das Samsung Galaxy S I9000, welches Amazon schon für 448 lieferbar hat. Also wenn schon dann will ich das stärkste Android-Handy haben von o2. Jetzt eins zu kaufen wo das doch jetzt bald kommt wäre dumm.
 
Ansonsten ist es das besteste Handy welches ich je besessen habe.

Oder man nimmt wie ich einen dickeren Akku :-D
 
@relei: Um wieviel wird das Gerät dann dicker und wie lange hält der Akku dann?

@Holliefant: Danke für die Info, den Kernel gibts vermutlich bei WebOS-Internals oder?
 
retn wenn du das Ding nicht sofort zurückschickst dann helfe ich dir mit freuden bei allem.
 
Ich hab das Teil noch nicht, ich denk mal wen ich DAS Wiki/Forum finde wo alles gut beschrieben wird komm ich auch gut zurecht damit ;) und DAS Wiki ist vermutlich WebOS-Internals oder?

Wie Intensiv nutzt du den täglich dein Pre?
 
Sagen wir es so Aussage meine Frau: Wozu hast du eigentlich Frau und Kinder wenn du eh nur in das scheiß Handy schaust?

www.precentral.net da findest du eigentlich alles :)
 
Hi,

der pre word schon so 5mm dicker hält dann aber 2Tage, ich habe den akku von SEIDIO. Ich meine aber es gibt 3 verschiedene Größen, die sich in dicke und Kapazität unterscheiden (habe den mittleren).

Schönen Gruß
Rene

PS: Frauen <_< ;-> :confused:?? :crazy: :grrr:
 
also was mich am pre stört ist:
1. Slider könnte stabiler sein, hatte davor irgendson altes Samsung, da war der Slider bombenfest... naja vielleicht bin ich auch zu gutes gewöhnt, aber das trübt leider etwas das sonst so gute gesammtbild.
2. Akku-Laufzeit, jaja da habeen sich schon viele beklagt ;) also wenn du den Pre am Tag viel nutzt dann geht der schon recht schnell in die knie... Bei mir hält er bei "normaler" Nutzung mit Standard Akku etwa 24 Stunden, habe auch noch den "dicken" akku, jedoch wird damit der Pre doch etwas fett... benutze ich aber gerne mal wenn ich vorher weis das ich länger nicht an ne steckdose komme oder sowas.

was ist denn dieser CompCache Kernel? kennen nur die übertakteten oder den Uberkernel, mit letzterem bin ich irgendwie weniger zufrieden, lief vorher irgendwie besser. naja vielleicht nicht ausreichend konfiguriert.
Haste zu dem CompCache kernel mal ein paar weiterführende Links?
 
Back
Top