Neue OpenPandora Seite endlich online.


Bin gerade dabei, mir die neue Seite genau anzugucken und habe den ersten Rechtschreibfehler entdeckt:

http://openpandora.org/index.php?option=com_content&view=article&id=105&Itemid=16&lang=de

Im 2 Absatz, am Ende des 2. Satzes, da sollte es sicher "sammelt" statt "sommelt" heißen :wink:

Und etwas weiter unten:
Ein halbes Jahr später hat er das GP32x File Archive ins Leben gerufen - ein Download-Archiv, in welchem ALLE GP32-Homebrew-Spiele übersichtlich sortiert nach Kategorien mit Beschreibunge und Bildern zu finden waren.
Da fehlt das "n" bei Beschreibungen
 
Hab die seite auch gerade komplet durchgelesen. Sehr gut muss ich sagen wirklich TOP arbeit von allen beteiligten.
--> so eine Seite hat dem Projetk noch gefehlt
 
nickik said:
Hab die seite auch gerade komplet durchgelesen. Sehr gut muss ich sagen wirklich TOP arbeit von allen beteiligten.
--> so eine Seite hat dem Projetk noch gefehlt

Danke ;)
Die Beteiligten waren bisher ich und ein klein wenig Screeny :)

Wer Fehler findet, melden, dann besser ich die gleich aus :)
Danke :D
 
bei den Links funktionieren einige nicht:

Deutsches Pandora und GP2X Forum

Pandora Today
Pandora Blog
Pandora Source

openpandora.es
openpandora.icedice.org
openpandora.info
progettopandora.it
openpandora.pl

Es wäre auch nett, wenn du das deutsche Wiki ( http://wiki.openpandora.de/Hauptseite ) hinzufügen könntest
 
Die neue Seite gefällt mir gut. Ich find sie sogar übersichtlicher als die Alte. Ein extra Menüpunkt für den momentanen Status finde ich sehr toll. Gute Arbeit geleistet habt ihr da!
 
Jetzt, wo ich mir die Seite vollständig angeguckt habe, kann auch ich nur sagen, dass sie mir sehr gut gefällt. Naja so ein toller Handheld braucht eben auch einen ebenbürdigen Webauftritt :)
 
Thrake said:
bei den Links funktionieren einige nicht:

Deutsches Pandora und GP2X Forum

Pandora Today
Pandora Blog
Pandora Source

openpandora.es
openpandora.icedice.org
openpandora.info
progettopandora.it
openpandora.pl

Es wäre auch nett, wenn du das deutsche Wiki ( http://wiki.openpandora.de/Hauptseite ) hinzufügen könntest

Links sind mittlerweile korrigiert und das Wiki hinzugefügt, danke :)
 
Ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind (nutze Firefox unter Ubuntu, falls das Einfluss hat):

* Wenn man auf "Über die Pandora" klickt wird in der Navi ganz links der erste Punkt ("Was ist die Pandora") nicht fett dargestellt
* In der Kategorie "Über die Pandora" steht in der Navi Pictures statt Bilder
* Gleiche Kategorie: Wenn man auf Videos klickt, verschwindet links die Navigation
* Bei "Wo kaufen" fehlt in der Überschrift ein "m" ("Wo kann an sie kaufen? ")
* Im Impressum gibt es keine Möglichkeit in der linken Navigation, zurück zur ersten Impressumsseite zu kommen ("Diese Webseite wird betrieben von: ...")
* Wenn man in irgend einer Unterkategorie ist und dann auf "Home" klickt, ist die Adresszeile im Browser immer noch irgendwas langes, komisches. Ungünstig fürs Bookmarken. Wenn man jedoch oben aufs Logo klickt, erscheint eine vernünftige URL
* Bei mir ist links von dem eigentlichen content ein schmaler grauer Streifen. Rechts ist der gleiche Streifen, nur ungefähr vier mal so breit, ausserhalb von meinem sichtbaren Browserfenster. Es erscheint unten eine Scrollleiste, mit der ich zu dem grauen Bereich komme. Liegt evtl. daran, dass ich das Plugin TreeStyleTabs benutze, und somit links ein Teil meines Browserfensters nicht für die eigentliche Webseite zur Verfügung steht. Vom normalen sichtbereich her sieht die Webseite normal aus (rechts und links gleiche breite des Streifens), nur die Scrollleiste unten irritiert. Ich hoffe man versteht was ich meine ? :confused:

Ansonsten: sehr sehr hübsch :)
 
EvilDragon said:
Wer Fehler findet, melden, dann besser ich die gleich aus :)
Ihr habt gerufen, o Meister?

[Über uns > Michael Weston]: lebt aus deutschsprachiger Sicht in Kanada (nicht Canada)
[Über uns > Fatih]: Handel (nicht Handl). Eruiert (nicht eroiert).
[Über uns > cpasjuste]: Babelfisch am Werk? :) Mein Vorschlag: "Cpasjuste hat die Analogsticks getestet und viel Software auf die Pandora portiert. Ausserdem ist er der Entwickler des sogenannten minimalen Menüs, einer einfachen Benutzeroberfläche mit schmucker Grafik und .pnd/PXML-Unterstützung." (Oder hat er auch gleich noch PND/PXML an sich entwickelt? Ich weiss nicht, und es wird hier auch nicht klar.)

Eventuell sollten sich cpasjuste und Pickle noch einigen, ob man im Deutschen "nubs" klein oder gross schreibt.
 
gruewulf said:
Ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind (nutze Firefox unter Ubuntu, falls das Einfluss hat):
* Wenn man auf "Über die Pandora" klickt wird in der Navi ganz links der erste Punkt ("Was ist die Pandora") nicht fett dargestellt

Hmm, welche Version? 3.5 läuft bei mir unter Win7 und ArchLinux sauber.
* In der Kategorie "Über die Pandora" steht in der Navi Pictures statt Bilder

Oh :D
Ausgebessert.
* Gleiche Kategorie: Wenn man auf Videos klickt, verschwindet links die Navigation

Ausgebessert :)
Da hat Joomfish gemurkst ;)
* Bei "Wo kaufen" fehlt in der Überschrift ein "m" ("Wo kann an sie kaufen? ")

Ausgebessert.
* Im Impressum gibt es keine Möglichkeit in der linken Navigation, zurück zur ersten Impressumsseite zu kommen ("Diese Webseite wird betrieben von: ...")

Hmm... ob das wirklich notwendig ist... mal sehen :)
* Wenn man in irgend einer Unterkategorie ist und dann auf "Home" klickt, ist die Adresszeile im Browser immer noch irgendwas langes, komisches. Ungünstig fürs Bookmarken. Wenn man jedoch oben aufs Logo klickt, erscheint eine vernünftige URL

Nun, ich wollte SEO machen (also Suchmaschinenfreundliche URLs), das hat grad den Server total lahm gelegt.
Joomla SEO hat wohl nen Bug, laut einigen Seiten gibts dann ein paar Hundert unnötige Queries... bei ca. 1000 Usern kann das schnell den Server lahmlegen.
Im Moment bleibts also wohl so.
* Bei mir ist links von dem eigentlichen content ein schmaler grauer Streifen. Rechts ist der gleiche Streifen, nur ungefähr vier mal so breit, ausserhalb von meinem sichtbaren Browserfenster. Es erscheint unten eine Scrollleiste, mit der ich zu dem grauen Bereich komme. Liegt evtl. daran, dass ich das Plugin TreeStyleTabs benutze, und somit links ein Teil meines Browserfensters nicht für die eigentliche Webseite zur Verfügung steht. Vom normalen sichtbereich her sieht die Webseite normal aus (rechts und links gleiche breite des Streifens), nur die Scrollleiste unten irritiert. Ich hoffe man versteht was ich meine ? :confused:

Das hab ich nicht, muss wohl an dem Plugin liegen.
 
http://openpandora.org/index.php?option=com_content&view=article&id=116&Itemid=25&lang=de

da steht als überschrift: Questions and Answers

unten im letzten abschnitt steht:

"Auch die beiden deutschen inoffiziellen Pandora-Blogs www.Pandora-Blog.de, OpenPandora Today und PandoraSource haben immer aktuelle News."

also ich zähle da drei und keine zwei :/
 
Unter "Wo kann man sie kaufen" (ich markiere die Fehler mal "fett"):

Da es sich bei der Pandora um ein Projekt von ein paar Leuten handelt (und sie noch nicht mal veröffentlicht ist), ist sie im Moment noch in keinem Shop erhältlich.
Sobald die erste Charge fertig ist, kann man für von der zweiten Lieferung ganz normal auf http://www.gbax.com oder shop.gp2x.de vorbestellen. (Vielleicht sogar in weiteren Shops - es werden alle hier aufgelistet werden).

Wir können also noch keinen definitiven Liefertermin geben. Es könnte Oktober sein, es könnte Dezember sein. Aber Du KANNST Dir sicher sein, dass wir dass wir alles tun, damit die Pandora so schnell wie möglich wahr wird.

Unter "Über die Pandora":

Klingt interessant? Nun, das ungewöhnlichste an der Pandora kommt noch: Es ist kein gewöhnliches High-Tech-Gerät von einer großen Firma. Um genau zu sein, wurden alle Funktionen von den Communities auf http://www.gp32x.com und http://www.gp2x.de diskutiert - und ein paar Leute haben sich entschieden, diese Ideen als Grundlage für einen komplett neuen OpenSource Handheld genommen. Mehr über die Entwickler gibts auf dieser Seite in der Über Uns-Sektion.

Und für die Status-Tabelle: Gussform statt Gußform (ich les' immer Guuusform, wie Apfelmus). :)

Cheers

Edit: Ich hab völlig vergessen zu sagen, dass die neue Seite echt schön geworden ist! Sehr übersichtlich, gute Buttons - einfach klasse! :)
 
cool, ich wusste gar nicht, dass die pandora auch ne polnische seite hat^^ wer von euch immigranten is denn dafür zuständig? :D

w polsce pandora jest taniej?
 
Es gibt sogar eine Japanische Openpandora seite : http://openpandora.jp/ , aber ich habe keine ahnung wer die pflegt, warscheinlich jemand aus der community, der japanisch kann (ich hör zwar japanische musik aber das heißt noch lange nicht das ich das kann) :lol:
 
So, jetzt wo die vielen Leute fast alle Fehler gefunden haben, muss ich mal alle Beteiligten für die neue Seite loben: Gut gemacht! Ein modernes, frisches Design und trotzdem einfach und schlicht gehalten. :oops:
 
Mein zuerst angemerkter Fehler wurde immernoch nicht behoben, während der andere korrigiert ist. Daher halte ich es für notwendig, ihn nochmal deutlich hervorzuheben :lol:

http://openpandora.org/index.php?option=com_content&view=article&id=105&Itemid=16&lang=de
Schon seit seiner Kindheit gilt seine Liebe den Computerspielen und Konsolen - daher sommelt er diese auch.
 
Hi

Also erst mal auch von mir ein dickes Lob für die neue Homepage, sieht wirklich klasse aus.
Nach einem Jahr mal etwas Neues sehen ist recht erfrischend.

Nicht nur der gelungene Auftritt, sondern auch das ganze Team,
welches diese ewigen Nörgeleien und Nachfragen aushält und beantwortet ohne Amok zu laufen,verdient meinen Respekt.
Freu mich riesig auf die Pandora, endlich scheint sie nahezu greifbar zu sein :lol:

Macht weiter so und gut Ding will Weile haben :p

Grüsse

Christoph

P.S.: Wo wir bei Fehlern sind, bei den neu geposteten Beiträgen scheint die Zeit nicht zu stimmen, heute wäre schon der 22.?
 
Back
Top